Bewertungen (3.098)
3.098 Ergebnisse
Bewertet 10. Dezember 2011

Das Zimmer war etwas klein aber sehr sauber, für ein paar Tage aber grpß genug. Das Frühstück sehr abwechslungsreich. Hotelunbedingt zu empfehlen - gerne wieder
Die Lage ist sehr zentral so dass man zu Fuß gut den Grand Place erreichen kann. SUPER

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, evi0508!
Bewertet 14. August 2011

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Bewertet 9. August 2011

Mein Besuch in Brüssel im Juni hatte es mir so angetan, dass ich jetzt im August nochmals hingefahren bin. Diesmal habe ich das Hotel IBIS Brussels Centre Sainte Catherine gebucht. Die Adresse ist wenig hilfreich, wenn man das Hotel sucht, es liegt in einer ganz kleinen Gasse neben der Kirche Ste. Catherine; von der gleichnamigen U-Bahn-Station sind es nur wenige Minuten - In Richtung Kirche aussteigen, die Kirche an der linken Seite umrunden und schon sieht man dahinter das Hotel. Im Verhältnis zum IBIS am Südbahnhof ist es um einiges kleiner. Nicht nur ds Hotel, vor allem auch die Zimmer. Während die Zimmer am Südbahnhof so großzügig sind, dass auch ein Bett für eine dritte Person den Platz noch immer sehr großzügig erscheinen lässt, muss man sich im Ste. Catherine gleich hinter der Tür am Bett vorbeischlängeln. Das Bad ist auch hinsichtlich der Optimierung ein kleines Wunder. Größere Personen werden die Wand an ihren Knien spüren während sie dort auf dem "Thron" sitzen :-) Trotz der kleienn Zimmer würde ich dieses Hotel dem am Bahnhof Midi immer vorziehen. In kaum 10 Minuten zu Fuß ist man an der Grand Place und kann auch sonst die meisten Sehenswürdigkeiten Brüssels per pedes erkunden. Außerdem ist die Gegend bedeutend besser und bietet viele Restaurants in fußläufiger Umgebung an. Die Zimmer mit den Endnummern x30 - x40 (gerade) blicken auf das Kirchengebäude und somit kann sozusagen nur der liebe Gott hineinschauen. Aber auch die anderen Zimmer sollten ruhig sein.
Ärgerlich ist es, dass man fürs Internet zahlen muss und die öffentlichen Interneterminals gerades dieses Wochenende nicht fuktionierten. Zudem wird auch in diesem IBIS fürs Gepäckaufbewahren Geld genommen. sogar 3 - 4 Euro. Es fehlt auch der Hinweis, dass man es an der Lobby umsonst aufbewahren lassen kann.
Aber das sind die typischen IBIS-Nachteile.
Etwas viel schlimmeres war in meinen Augen, dass die neben der Drehtür vorhandene Notausgangstür ABGESCHLOSSEN war !

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, Joerg-Oberhavel!
Bewertet 28. Juni 2011

Da ich oft im franz.-sprachigen Raum unterwegs bin, um Konzerte & Musicals aus diesen Ländern zu sehen, teste ich immer viele Hotels. Ganz wichtig ist immer die Lage, damit man in der Nähe des Geschehens ist (Konzerthalle o.ä.). Dazu sollte man auch in der Nähe von Fussgängerzonen sein, damit man auch schnell das eine oder andere einkaufen kann. :-) Trifft hier eindeutig alles zu. Dazu nette Zimmer (leider etwas eng), aber trotzdem zweckmässig und sauber. Auch das Frühstückbuffett ist zu empfehlen. Einfach perfekt ....

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, buena1vista1!
Bewertet 27. Juni 2011

Service o.k. Zimmer sauber. Sehr störende Lüftergeräusche vor dem Fenster Zimmer nr. 106, so dass nachts das Fenster besser geschlossen bleiben soll. Ansonsten normaler IBIS-Standard. Stadtnähe sehr positiv.

Danke, Coastal296778!