“Redundanz und Service” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Redundanz und Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Ich hatte bereits vorgestern eine Online-Umfrage beantwortet. Hier nochmals mein Feedback, was mich gestört hatte: Service an der Bar. Wollte ein Bier trinken, wurde aber während 5 Minuten nicht bedient und musste dann wieder ohne Getränk gehen. Die Aufmerksamkeit des Bar-Personals war nicht befriedigend.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Schwelm
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das große Plus dieses Hotels ist die Lage ganz in der Nähe des Großen Platzes (3 Minuten Fußweg), der Top-Sehenswürdigkeit in Brüssel.
Das Novotel ist durch einen Tunnel mit dem Bahnhof verbunden und kann daher auch bei Regen trockenen Fußes erreicht werden.
Die Zimmer sind sehr ordentlich und nett eingerichtet, Toilette und Dusche getrennt. Am Wochenende sind die Preise moderat: Wir haben 99,- € für ein Doppelzimmer ohne Frühstück bezahlt. Der Preis für das Frühstück von über 20,- € pro Person ist allerdings ein wenig absurd.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, ReisefreundSchwelm!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Typisches gut-für-eine-Nacht-Hotel, es gibt schönere Novotels wenn man ein Novotel überhaupt als schön bezeichnen kann. Service ist freundlich, Lage wirklich zentral. Zu Brüssel passt der teure Preis, auch das Taxi war mit 50€ vom Flughafen schon extrem. Das Frühstück war gut, aber auch hier Massenabfertigung.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, supersonicBerlin!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Der allergrößte Vorteil des Hotels ist die Lage!!! Zentraler geht es beim besten Willen nicht mehr!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ilmenau
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Der Aufenthalt hier begann erstmal mit einem etwas beängstigenden Erlebnis: Da wir im Hotel ein Meeting hatten und etwas verspätet eintrafen, gingen wir zunächst ohne Check-In direkt zum Meetingraum. In einer Pause wollten wir dann einchecken, leider war meine hotel.de-Buchung offenbar nicht angekommen. Nach ein paar Minuten suchen fragte mich die Rezeptionistin, ob ich einen Buchungsbeleg hätte. Zum Glück hatte ich einen Ausdruck und wollte den schnell aus dem Konferenzraum holen. Schon etwas genervt allein im Fahrstuhl stehend fiel mir erst auf, dass dieser sich nur nach Aktivierung mittels Keycard bedienen ließ und ich keine Karte bei mir hatte (für die erste Fahrt hatte ein Kollege eine Karte bekommen, was mir aber wohl entgangen war). Das wäre nicht weiter schlimm, doch schnell stellte ich fest, dass auch der Türöffner ohne Authentifizierung nicht funktioniert - ich war zum ersten Mal in meinem Leben in einem Fahrstuhl gefangen! Mir blieb nichts anderes übrig, als die Rufklingel zu drücken, woraufhin die Rezeptionistin wieder vor mir stand und mich verwundert anschaute. Besonders bizarr war die Erklärung für diese übertriebene Einstellung: "Security issues". Ich fand es ausgesprochen verunsichernd.

Abgesehen von diesem ersten Schock war die Erfahrung dann eigentlich ganz ok: die Zimmer sind eher schlicht eingerichtet, aber geräumig, Bad mit Wanne, WLAN-Internet (9€ pro Tag).
Positiv ist auf jeden Fall die sehr gute Lage in unmittelbarer Nähe der Innenstadt mit Marktplatz und des Hauptbahnhofes zu nennen. Die schlägt sich allerdings auch im Preis nieder, dazu kommen noch die üblichen horrenden Parkgebühren in der direkt angrenzenden öffentlichen Tiefgarage.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, AdvTripperIL!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Hotel ist bestechend wegen seiner zentralen Lage. Diesen Vorteil wiegen jedoch gleich mehrere Nachteile nicht auf. Größtes Minus: die insgesamt nur oberflächliche Ordnung und Sauberkeit in Zimmer und Bad. Bei Ankunft fand ich das Bett nicht richtig bezogen vor; das Laken war viel zu weit hinter das Kopfteil gezogen, so dass am Fußende ein Großteil der Matratze unbedeckt war. Unerklärlich, wie so etwas möglich ist. Ich musste das Laken selbst vollständig neu auf das Bett ziehen. Die Bettwäsche war alt und vollständig vergraut, wenn nicht sogar unsauber. Negativer Höhepunkt aber die Badewanne: Sand, Flecken und jede Menge Haare (nicht nur eines!), letztere auf allen Ebenen der Wanne (es gibt Ablagen unterschiedlicher Höhe). Die Haare konnte man wegspülen, den Restschmutz nicht. Man mochte nicht einmal stehend in der Wanne duschen. Auch der Duschvorhang vollkommen unsauber.
Leider macht auch das Frühstück nichts davon wett. Die Qualität ist niedrig. Der Preis mit 21 Euro geradzu phantastisch unangemessen. Es endet um 9.30 Uhr - zumindest an Wochentagen.
Die Rechnungslegung am Abreisetag war etwas problematisch. Ich erhielt eine Rechnung, die hinsichtlich der Teilbeträge nicht verständlich war (wobei der Gesamtbetrag stimmte). Ich bat um eine neue Rechnung mit transparenten, nachvollziehbaren Teilbeträgen. Nach einem Hin und her wurde mir die Rechnung ausgestellt; nun stimmten die Aufenthaltsdaten nicht...

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, Verbraucherfreund!
Stadel b. Niederglatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Positiv: Hilfsbereites und sehr nettes Personal, optimale Lage, Zimmer war bereits um 10:00 Uhr bezugsbereit, tolle Bar mit fachlich versierten Personal.
Negativ: Internetstationen in der Lobby haben keinen Drucker, Auswahl und Qualität des Frühstückbuffets war enttäuschend (insbesondere in Bezug zum Preis von EUR 21.-), Sauberkeit Im Restaurant lässt zu Wünschen übrig.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Nr. 11 von 198 in Brüssel
Le Dixseptieme
Le Dixseptieme
Nr. 49 von 198 in Brüssel

Sie waren bereits im Novotel Brussels Grand Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Brussels Grand Place

Unternehmen: Novotel Brussels Grand Place
Anschrift: Rue du Marche aux Herbes 120, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Brüssel
Nr. 13 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 19 der Luxushotels in Brüssel
Nr. 34 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 37 der Romantikhotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Brussels Grand Place 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ACCOR, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Expedia, HRS, Weg, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Brussels Grand Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Brussels Grand Place
Novotel Brussels Grand Place Hotel Brussels