“Ein Schloss für eine Nacht”
Bewertung zu Hotel Le Plaza

Hotel Le Plaza
Nr. 49 von 198 Hotels in Brüssel
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir wurden bei unserer Ankunft vom Empfangspersonal sehr angenehm empfangen und kriegten ein Zimmer, das meine Erwartungen übertraf. Vom Aufzug bis zu meinem Zimmer fühlte ich mich wie ein königlicher Gast, als ich auf dem weichen Teppich lautlos durch den luxuriösen Flur ging. Ich legte meine Sachen ab, fühlte, wie das Bett mich einlud, in ihm zu schlafen, und schaute mir das recht große und gut ausgestattete Bad an. Keine Geräusche vom Flur, den anderen Gästen oder der Straße. Am Morgen verließ ich mein Bett nur widerwillig, aber das Frühstück war es wert! Eine gute Auswahl von hochwertigem Essen und guter Kaffee. Geschäftsreisen können ganz angenehm sein! Selbst die Behandlung während der Treffen und der Pausen sollten als sehr angenehm erwähnt werden.

1  Danke, Harm V!
Bewertung schreibenBewertungen (1.582)

Bewertet am 7. September 2013

2 Nächte in diesen alten, aber schön renovierten Gemäuern lassen einen den Prunk der alten Zeit verspüren. Das doch sehr weitläufige Hotel mit vielen Gängen bietet den Charme des vorigen Jahrhunderts (ca. 1900 gebaut). Die Zimmer und Baderäume mit separater Toilette sind neu, aber im passenden Stil eingerichtet. Voluminöser eingebauter Schrank mit viel Platz! Aussicht in den Hinterhof ist nicht erbauend, aber in einer Stadt wie Brüssel total unwichtig. Der Frühstückssaal (es ist kein Raum) und auch alle anderen Räumlichkeiten, wie Lobby und Lounge sind sehr wertig mit offensichtlich original alten Lüstern und Möbeln ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich, hilfreich zur Seite zu stehen. Parkgebühr für das Auto sehr teuer, aber die Parkplätze auf der Straße sind selten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, schlemmerli!
Bewertet am 27. August 2013

Schöne Herberge im Grand Hotel-Stil, aber schankend zwischen Luxus und Massenabfertigung. Die Zimmer groß, stilsicher und üppig ausgestattet mit Handtüchern aller Art, Bademänteln und Slippern. Als unangenehm empfanden wir die Kunststofftücher auf den Matratzen, die mächtig an Krankenhausbetten erinnerten. Befremdlich auch, dass die Zimmer in der 2.Etage auf einen überdachten Innenhof gehen. Man sieht in Höhe der Fensterbänke auf eine triste Dachpappenfläche. Das Hotel liegt dicht an einem quirligen Einkaufszentrum, spannende Multikulti-Atmosphäre und nahe dabei die Ruhe des Place des Martyres. Bis zur Grande Place sind es 5 Minuten zu Fuß.
In den Sommermonaten, wenn die "Eurokraten" Urlaub haben, gibt es Sonderangebote, aber die Nebenkosten bleiben hoch: Frühstück 29 Euro, Parken 30 Euro. (Es gibt ein Q-Parking für 18 Euro nur 200 m weiter.)

Zimmertipp: Nicht die 2.Etage
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, xSolix!
Bewertet am 21. März 2013

Sehr freundlicher und effizienter Empfang. Ein wenig "alte Pracht", aber doch sehr gepflegt, wie die wunderschöne Bar. Grosse, saubere, ruhige Zimmer. Gut ausgestattet. Grosses, etwas steril wirkendes Bad, Toilette nicht separat. Schwaches Frühstück. Gute Lage, fussläufig zum historischen Zentrum. Parkgarage im Hause, 30€ / Tag. Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, S2KDN!
Bewertet am 28. Juni 2012

Alterwürdig und gediegen mit schönem sauberen Zimmer. Freundliches Personal. Sehr gutes kontinentales Frühstücksbuffet mit süßen Variationen. Lediglich die Preise sind für meinen Geschmack etwas zu hoch, was aber leider für Brüssel normal ist und die Freude am Urlaub in Brüssel etwas vermiest. Gute Lage in Zentrumsnähe (10 Minuten Fußweg zum Grande Place), aber leider an einer stark befahrenen Straße, deshalb nachts sehr laut. Alles in allem zwar etwas teuer aber durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, M B!
Bewertet am 6. April 2012

Das gediegene Hotel im Zentrum von Brüssel ist von altem Charme. Daher fällt es leicht über einige Gebrauchsspuren hinweg zu sehen. Die Zimmer sind groß, aber modern mit Flachbildschirmen und modernen Bädern ausgerüstet. Das Personal ist freundlich, höflich ud hilfsbereit. Sehenswert sind vor allem die meetingräume und das alte Theater, das für Veranstaltungen genutzt wird. Das Essen ist gut, vor allem das Gebäck un die Desserts sind eine Sünde wert.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, cosmicalypso!
Bewertet am 29. März 2011

Das Hotel Le Plaza erweckt auf seiner Website und auch beim Betreten des Gebäudes in der Nähe der Gare du Nord den Eindruck eines Luxus-Hotels, mit gediegener Einrichtung vergangener Zeiten. Auch die Preise passen eher zur Luxus-Klasse. Doch schon die jungen Menschen an der Rezeption lassen schnell erkennen, dass der Charme des Hauses allenfalls Dekor ist; die Mitarbeiter sind in der Regel überfordert, vergesslich (weil sie Mitteilungen an andere Gäste nicht weiterleiten) und machen den Eindruck, sie wären in einem schlichteren Hotel besser aufgehoben.
Die Zimmer - die Spannbreite reicht bis zur Präsidentensuite - sind durchaus groß, besonders komfortabel ist das Bett. Aber schon das Bad ist eher schlicht eingerichtet, ein Handtuchhalter mit elektrischen Wärmeschlangen gibt es nicht, aus der Badewanne (immerhin mit gut funktionierender Grohe-Armatur für die Dusche) kommt man nur mit Mühe.
Die Beleuchtung am Bett ist fürs Lesen im Bett kaum ausreichend. Immerhin ist der Fernseher einigermaßen groß. Doch die Elektrizitätsversorgung zeigt, dass die Zimmer im Grunde aus den 50er Jahren stammen: Steckdosen verstecken sich in einem Kabelsalat unter dem Tisch, man muß auf Knien unter den Tisch krabbeln, wenn man sein Smartphone oder seinen laptop aufladen will.
WLAN funktioniert einigermaßen, ist aber sehr, sehr teuer, was bei den Zimmerpreisen ziemlich unverständlich ist.
Das Frühstück ist mittelmäßig, nicht viel besser als bei sehr viel schlichteren Hotels in Brüssel.
Eine große Enttäuschung - viel bombastische Ankündigung und eine schlichte Praxis.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
The Dominican
Nr. 19 von 198 in Brüssel
0,3 km entfernt
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le ...
Nr. 2 von 13 in Saint-Josse-ten-Noode

Sie waren bereits im Hotel Le Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Plaza

Anschrift: Boulevard Adolphe Max 118 - 126, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 7 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 26 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 33 der Luxushotels in Brüssel
Nr. 39 der Businesshotels in Brüssel
Preisklasse: 92€ - 303€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Plaza Brussels
Le Plaza Hotel