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“Nie wieder!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Radisson Blu Royal Hotel, Brussels

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
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und 3 weitere Seiten
Radisson Blu Royal Hotel, Brussels
Nr. 34 von 199 Hotels in Brüssel
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bernburg, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nie wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Wir buchten vom 18.04. – 21.04.2014 über ein Reisebüro das Radisson Blu Royal Hotel in Brüssel.
Das Hotel wird im Katalog als 5-Sterne-Hotel wie folgt beschrieben:
Modernes First-Class-Hotel im Zentrum, nur etwa 300 m zum Grand Place. Tram/Metro: De Brouckère. Restaurants (Seafood- Restaurant mit 2 Michelin-Sternen). Atrium Lounge. Fitness-Club, Sauna, Massage. Lift. Garage. 281 Zimmer, ruhig, Föhn, TV, Minibar, Klimaanlage, Safe, Kaffee-/Teezubereiter, Hosenbügler.
Beim Betreten des Hotels gefielen uns die großzügige Lobby und dem Innenhof. Wir meinten, wir haben es gut getroffen.
Danach dachten wir das nicht mehr.
Der Empfang an der Rezeption war geschäftsmäßig, also nicht unfreundlich aber auch nicht sehr freundlich.
Uns wurde ein Zimmer in der 7.Etage mit Blick zum Innenhof zugewiesen. Dort vernahmen wir sofort einen dauerhaften unangenehmen Brummton von der Klimaanlage unter dem Dach des Innenhofes.
Wir gingen wieder zur Rezeption und baten um ein ruhiges Zimmer.
Nach einiger Diskussion bekamen wir Zimmer 313.
Das Zimmer war äußerst einfach ausgestattet: Laminatfußboden, keine Schränke, nur eine Stange zum Aufhängen von Kleidungsstücken, eine Minibar in einem braunen Metallschrank, offene braune Metallkästen als Nachttische, ein Schreibisch mit Stuhl und einem braunen Metallregal darüber, ein Fernsehgerät, ein roter Drehstuhl. Ähnlich wie Motel one mit Minibar und Hosenbügler.
Auf einem Holzbrett standen Gläser, ein Wasserkocher und Tassen. Das Kabel des Wasserkochers reichte nicht bis zur Steckdose.
Das Bad war sehr klein, renovierungsbedürftig, aber noch ertragbar für eine Person.
Im Saunabereich, wie auch im Zimmer, gab es keinen Bademantel und keine Schuhe. In der Herrendusche hingen nur leere Duschgelbehälter.
Es wurde nur ein Handtuch gereicht und auf Nachfrage ein kleines zweites.
Die Schränke für Straßenkleidung waren dreckig und teilweise kaputt.
Die Sauna selbst war zweckmäßig, zum Ruhen danach standen 3 alte Plastikstühle bereit, also kein Ambiente zum Wohlfühlen.
Das Frühstück am nächsten Morgen war in Ordnung, aber nicht überragend.
Auf den Tischen lagen keine Tischdecken oder Platzsets. Niemand fragte nach unseren Getränkewünschen. Wir kamen uns vor wie in einer Mensa.
Wir fühlten uns nicht wie in einem First-Class-Hotel, sondern wie in einem 2-3-Sterne-Hotel. Wenn wie in dieser Klasse wohnen möchten, dann buchen wir sie auch.
Wir fragten nach einem Zimmerupgrade, das wir bezahlen wollten. Leider war dieses nicht möglich.
Weil wir uns in unserer knappen Zeit nicht weiter ärgern, sondern einfach nur wohlfühlen wollten, checkten wir nach einer Nacht am 19.04.2014 aus. Auf der Rechnung standen 61€ ohne genaue Aufstellung.
Wir gingen ein Hotel mit Wohlfühlcharakter und freundlichem Personal und bezahlten lieber die neue Unterkunft für eine schöne Zeit.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Olaf G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RD_Royal_Brussels, General Manager von Radisson Blu Royal Hotel, Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
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Dear Olaf G,

Thank you for taking the time to comment your stay with us.

Thank you for your honest feedback and please allow me to apologize in the name of the whole hotel for the inconveniences caused to you during your stay. I truly regret that we did not meet your expectations.

Please be advised that we have 4 different room styles, each coming to totally different decoration and atmosphere to suit all tastes. You can share your preferences upon booking.

I passed your feedback to the whole team and the maintenance department, we will immediately act on all mentioned points.

I would like to apologize once more for what happened and do hope to have the pleasure of welcoming you soon again to convince you on our high quality service. I invite you to contact me via gm.brussels@radissonblu.com for your next day and I will personally take care of you to make sure you experience our hotel in a positive way.

My best regards,

Gaston Gellens,
General Manager
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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2.034 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    797
    773
    304
    101
    59
Bewertungen für
279
804
82
554
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
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  • Schwedisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln
Beitragender der Stufe 
133 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Die Fenster im Hotel können nur durch das Personal mittels eines speziellen Griffes geöffnet werden (Klimaanlage ist unangenehm laut). Dafür wurde 1 Stunde und 3 Mitarbeiter benötigt, die sehr unfreundlich reagierten. Wir haben dann einen Vorhang eingeklemmt, damit es nicht zufällt, um bloß nicht am nächsten Abend einen Mitarbeiter bemühen zu müssen.
Der Frühstücksraum ist lieblos und ungemütlich, entspricht in keiner Weise einem 4-Sterne-Hotel, ebensowenig das Angebot, das absolut Standard und phantasielos ist. Hier begegneten uns wieder ziemlich unwirsche Mitarbeiter, auf meine Frage, wo denn ein Eierbecher stehen würde, wurde genervt in Richtung Büfett gezeigt. Nach Kaffee mussten wir mehrfach fragen, kein aufmerksamer Service, Tische waren zwar abgeräumt, aber leider nicht sauber abgewischt.
Einzig gut ist die Lage, zentral, allerdings ohne schönen Ausblick, beim nächsten Mal würde ich das Dominican wählen, das um die Ecke liegt und unvergleichlich viel geschmackvoller von Innen und Außen aussieht.
Ungemütliche Kopfkissen, Matratze für unseren Geschmack etwas zu weich.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Finikounda!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RD_Royal_Brussels, General Manager von Radisson Blu Royal Hotel, Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
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Dear Finikounda,

Thank you very much for taking the time to comment your stay at the Radisson Blu Royal Hotel, Brussels!

I am happy to read that you have enjoyed the location. Truly it is in the centre of Brussels giving the chance for our guests an easy approach of the great sightseeing around.

Comments like yours help us improving the service and do our best to make sure all guests are 100% statisfied!

If we knew your feedback straight away we would have done everything to meet your expectations.

I have passed your words to the F&B manager concerning the service you experienced during breakfast.

I hope you would give us another chance to make your next stay very pleasant and unforgettable. Please do not hesitate contacting me your dates for your next visit via gm.brussels@radissonblu.com.

Greetings from Brussels,

Gaston Gellens,
General Manager
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Venlo, The Netherlands
2 Bewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

Das Hotel hat in allen Arpekten ein super Eindruck gemacht. Das Personal , Zimmer , Frühstück , Check-in Check-out , Garage , Bar , Internet , zentrale Lage in Brüssel , Organisation der Conference wirklich alles war perfekt . Großes Kompliment.

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Hilfreich?
Danke, Hendrikus V!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RD_Royal_Brussels, General Manager von Radisson Blu Royal Hotel, Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
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Dear Hendrikus V,

Many thanks for your five star review and for choosing the Radisson Blu Royal Hotel!

I am particularly proud that we left such ´great `impressions with you and I have passed your feedbacks to the entire team.

I hope to welcoming you again soon at the Radisson Blu Royal Hotel, Brussels, when travel brings you back to the heart of Europe! Please do not hesitate to send me an e-mail for your next stay via GM.Brussels@Radissonblu.com

In the meantime, I invite you to stay connected with us via our social media to not miss any of our special offers and newsfeeds!

Blu Regards,

Gaston Gellens,
General Manager
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Erlangen, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Wunderbar zentral gelegenes Hotel mit elegantem Ambiente und zuvorkommendem Personal! Die Zimmer sind ein Traum - groß, schön eingerichtet, sauber und kein bisschen hellhörig! Es ist alles da, was man braucht.

  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Gabriele805!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RD_Royal_Brussels, General Manager von Radisson Blu Royal Hotel, Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
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Dear Gabriele805,

In the name of the whole Radisson Blu Royal team I would like to thank you for your 5 star review and for choosing our hotel in the very heart of Brussels!

I am glad that your stay with us met your expectations and that you experienced our 100% satisfaction guarantee.

I am particularly proud that you enjoyed our central location, only a few minutes walking distance from the Grand Place and that you found the staff to be "courteous".

I would be honored to welcome you back for your next travel in the heart of Europe! Please contact me directly via gm.brussels@radissonblu.com for your next stay.
In the meantime, I invite you to stay connected on our social media!

Best Blu regards,

Gaston Gellens
General Manager
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
47 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Wir haben um Ostern drei Nächte im Hotel Radisson Blu Royal verbracht. Die Lobby und das Atrium sind sehr schick, der Service am Empfang flott und freundlich. Das Zimmer, in dem wir untergebracht waren, war relativ sauber, von der Größe her absolut ausreichend, aber leider nicht besonders stylish, wie ich es von Radisson Blu Häusern gewohnt bin. Die Möbel sahen stellenweise schon etwas abgenutzt aus, auch das Bad war länger nicht renoviert worden. Als wirklich störend empfanden wir jedoch die Hitze im Zimmer. Die Klimaanlage brachte kaum Abkühlung, das Fenster ließ sich, auch vom Personal, nicht öffnen. Man bot uns den Umzug in ein anderes Zimmer an, was wir dankend annahmen. Leider war es dort ebenfalls nicht kühler und das Fenster zum Atrium brachte ebenfalls wenig Frischluft, sodass auch die weiteren Nächte keine Abkühlung brachten. Insgesamt zwar ein nettes Hotel in einer zentralen Lage mit nettem und kompetenten Personal, aber wegen der Qualität der Zimmer leider nicht empfehlenswert.

  • Aufenthalt April 2014, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Travelgal1989!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RD_Royal_Brussels, General Manager von Radisson Blu Royal Hotel, Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
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Dear Travelgal1989,

I would like to thank you for your review and for your kind words regarding the "efficient and friendly" staff at the reception.

I am glad that you enjoyed the central location, the lobby and the Atrium with its striking glass dome.

I truly apologize that the room style you got did not correspond to your liking and expectations.
I would be delighted to welcome you back personally at the Radisson Blu Royal Hotel during your next visit and to make up for your last experience. Please do not hesitate to contact me directly via gm.brussels@radissonblu.com.

Very Sincerely,
Gaston Gellens
General Manager
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Bamberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
79 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014 über Mobile-Apps

Wir suchten ein zentral gelegenes Hotel in der Brüsseler Innenstadt um unsere Exkursionen fussläufig machen zu können. Dazu waren wir hier bestens untergebracht. Unser Zimmer war sehr sauber und die Betten gemütlich. Die Ausstattung war für ein 5• Hotel in Ordnung. Für den Gast, der TV sehen will waren auch 3 Fernseher vorhanden. Das Programmangebot in deutscher Sprache ist aber dürftig. Das Personal empfand ich als durchwegs freundlich. Beim Frühstück in Büfettform mit guter Auswahl sitzt man jedoch kantinenmässig eng bei einander. Als Abzocke empfinde ich das Parken für 2 Nächte zu 60€.

Aufenthalt April 2014, Paar
Hilfreich?
1 Danke, Henry F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RD_Royal_Brussels, General Manager von Radisson Blu Royal Hotel, Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Mit Google übersetzen
Dear Henry F,

Thank you for taking the time to review your stay with us!

I am glad to see that you enjoyed the location. Indeed the Radisson Blu Royal Hotel is perfectly located in the heart of Brussels close to the main attractions.

With respect, kindly note that the prices for the parking are in line with other hotel parking spaces in the city centre, as well as with the main capitals in Europe.

On behalf of the entire team, we look forward to welcoming you back at the Radisson Blu Royal Hotel in the future.

Kindest regards

Gaston Gellens
General Manager
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Steffisburg, Schweiz
Beitragender der Stufe 
62 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014 über Mobile-Apps

Haben 5 Nächte im Radisson Blu verbracht. Die Lage des Hotels war sehr vorteilhaft. Der Bahnhof (mit Direktverbindung zum Flughafen) sowie die Metro (De Brouckère) sind in unmittelbarer Nähe. Auch der Grand Place ist nur wenige Schritte entfernt.
Die Businessclass - Zimmer im 6. Stock waren geräumig und gut ausgestattet (Nespressomaschine, Föhn, Bügelausrüstung, Safe etc.).
Mit einem Businessclass - Zimmer hat man ebenfalls Zugang zur Businesslounge. Diese ist nicht sehr gross, aber zweckmässig. Man bekommt dort rund um die Uhr diverse kalte Getränke und Snacks sowie Kaffee for free. Ebenfalls im Zimmerpreis enthalten ist der Zugang zum Fitnessbereich (haben wir allerdings nicht besucht).
Das Hotel war insgesamt sehr gepflegt und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit (Stadtpläne, Tischreservation etc.).
Das Frühstück bot eine grosse Auswahl an frischen und leckeren Zutaten. Ich würde dort jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Hilfreich?
Danke, 19julia82!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RD_Royal_Brussels, General Manager von Radisson Blu Royal Hotel, Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Mit Google übersetzen
Dear 19julia82,

In the name of the whole Radisson Blu Royal team I would like to thank you for your 5 star review and for choosing our hotel in the very heart of Brussels!

I am glad that your stay with us met your expectations. I am particularly proud that you enjoyed our central location near the famous Grand Place, the Business Class room and its facilities. I am as well happy to hear that you enjoyed the breakfast. Indeed our breakfast chefs do everything in their power to serve the best breakfast at the PebbleWood Corner every morning.

I would be honored to welcome you back for your next travel in the heart of Europe! Please get in touch via gm.brussels@radissonblu.com, I will personally make sure you experience another 5* stay.

In the meantime, I invite you to stay connected on our social media!

Best Blu regards,

Gaston Gellens
General Manager
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Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Hotel, Brussels

Unternehmen: Radisson Blu Royal Hotel, Brussels
Anschrift: Rue du Fosse-aux-Loups 47, Wolvengracht 47 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Radisson SAS Royal Hotel)
Telefonnummer:
Lage: Belgien > Brüssel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 15 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 24 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 26 der Luxushotels in Brüssel
Nr. 30 der Familienhotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 116 € - 280 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Royal Hotel, Brussels 4*
Anzahl der Zimmer: 281
Reservierungsoptionen:
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Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Blu Royal Hotel, Brussels Hotel Brussels
Radisson Brussels
Brussels Radisson

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