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“Zentrales Hotel mit Abstrichen”

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Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
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Radisson Blu Royal Hotel, Brussels
Nr. 34 von 198 Hotels in Brüssel
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 18. April 2014

Wir haben drei Nächte im Radisson Blu verbracht. Das Hotel liegt sehr zentral, und da wir das seltene Glück hatten, einen Parkplatz vor der Tür zu erwischen, konnten wir uns die völlig überteuerte Tiefgarage schenken.

Vom Grundsatz war unser Aufenthalt ok, aber im Detail zeigen sich Mängel, die eines 5* Hotels nicht würdig sind.

1. Unser Zimmer im frischrenovierten 7. Stock hatte ein Fenster, das sich nicht öffnen ließ, so daß wir gezwungenermaßen die Klimaanlage anschalten mußten. Wir verabscheuen Klimaanlagen und fühlten uns dadurch in unserer Schlafqualität sehr beeinträchtigt.

2. Die Kopfkissen bestanden aus einer nicht formbaren Schaumstoffmasse, wie ich sie allenfalls in einer Jugendherberge durchgehen lasse.

3. Das Frühstück kostete zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts 28 Euro pro Person. Für diesen Preis wird einem ein Rührei angeboten, das aus Eipulver oder etwas ähnlichem zusammengemanscht wird und mit einem echten Rührei nichts gemeinsam hat. Man könnte es aber vielleicht als Füllung für Kopfkissen benutzen (s.o.).

Allerdings war das Frühstücksangebot ansonsten sehr groß, etliche Sorten Wurst/Käse, frisches Obst, Säfte, Joghurt etc.

Der Frühstücksraum strahlt leider den Charme einer Unimensa aus.

Das Personal haben wir durchweg als sehr freundlich erlebt.

Fazit: ein schönes, sehr zentral gelegenes Hotel, das wir erneut buchen würden, wenn man die Fenster öffnen könnte und es anständiges Rührei gäbe. Und zur Not würd ich auch mein eigenes Kopfkissen mitbringen.

  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, bienlein!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RD_Royal_Brussels, General Manager von Radisson Blu Royal Hotel, Brussels, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014
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Dear Bienlein,

Thank you for taking the time to review your stay.

I am glad to read that you have enjoyed the location of the hotel, indeed ideally situated from only a couple of walking minutes from the famous Grand-Place, the Central Station and many touristic sights.
I thank you for your compliment on our staff being ´very friendly`.

Please be advised that our professional team is at your service during day and night to assist you with anything you might need, including opening a window. Our housekeeping team will be pleased to offer you a different kind of pillow.

I can only regret that this breakfast item did not fulfill your needs and be assured that I communicated your comment to the breakfast chef.

I truly hope that you will give us the honour to welcome you again at our hotel. Please do not hesitate to send me an e-mail directly for your next stay via GM.Brussels@Radissonblu.com and I will personally
take care of you.

Kindest regards,

Gaston Gellens
General Manager

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Bewertung schreibenBewertungen (2.309)
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46 - 52 von 2.309 Bewertungen

Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist bestens für einen Städtetrip geeignet, das es segr zentral liegt und somit alles schnell zu Fuß zu erreichen ist. Sicherlich ist es an manchen Ecken nicht 5* wert, da alles schon etwas in die Jahre gekommen ist. Service war top, ebenso die Sauberkeit im Zimmer.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, E m!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RD_Royal_Brussels, General Manager von Radisson Blu Royal Hotel, Brussels, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2014

Sehr geehrter E m,

herzlichen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Radisson Blu Royal Hotel, im Herzen Brüssels, mit vier Sternen bewertet haben.

Besonders freut es mich, dass Ihnen unser Service und die Sauberkeit in unserem angebotenem Zimmer gefallen hat.

Im Namen des ganzen Teams freuen wir uns, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, wenn Ihre Reisen Sie wieder nach Brüssel führen sollte.

Bitte zögern Sie nicht mir vor Ihrem nächten Aufenthalt eine Nachricht direkt via GM.Brussels@Radissonblu.com zukommen zu lassen, so dass ich mich persönlich um Ihre Bedürfnisse kümmern kann.

Bis dahin möchten wir Sie herzlich einladen über das Soziale Netzwerk mit dem Radisson Blu Royal Hotel in Verbindung zu bleiben, damit sie keines unserer aktuellen Angebote verpassen.

Mit herzlichen Grüßen,

Gaston Gellens
General Manager

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 11. März 2014

Wir waren leider sehr enttäuscht. In dem Irrglauben ein 3Tages Schnäppchen gemacht zu haben und in einem Hotel der renommierten Hotelkette, Radisson Blu zu nächtigen, landeten wir in einem maximal 3Sterne Zimmer.
Die Fenster waren fest verschlossen und durch die summende Lüftung, standen wir beim betreten des Zimmers, in einem Muff der seines gleichen sucht. Auf Anmerkung, dass meine Lebensgefährtin an Asthma leidet und wir ein Zimmer bräuchten, das die Möglichkeit hat, die Fenster zu öffnen, wurde einfach das Zimmerfenster durch das Personal geöffnet. Was erstmal gut klingt.
Allerdings war das Fenster nun durchgehend offen. Wir mussten den alten Sessel davor schieben, um Nachts nicht zu erfrieren.
Da stand man dann im Radisson Blu zum ersten Mal mit offenem Mund und konnte es nicht fassen.

Zu den Möbeln.
In sämtlichen Onlineangeboten, werden moderne Möbel und ein schickes, neumodisches Design angezeigt. Auch bei der expliziten Buchung, eines Standart Zimmers. Was man dann eigentlich auch erwartet. Immerhin reden wir ja von Belgien und nicht Marrakech.

Die traurige Realität sieht leider anders aus.
Man fühlt sich wie in einer Schiffskabine zu Titanic Zeiten. Der Teppich sieht aus als hätte er beide Weltkriege miterlebt und die Möbel, wie beim Tässchen Tee bei Tante Erna. Im Badezimmer, bröckelt die Farbe schon langsam von der Decke und die Türen knallen so laut, als hätten alle Besucher Streit.

Das Bügeleisen ist ohne Funktion und hätte mich wahrscheinlich, wenn es funktioniert hätte, umgebracht, da es mittels Gaffatape am Kabel, zur endlosen Funktion gezwungen wird.
Vom Bügelbrett mal ganz zu schweigen. Der Kühlschrank bleibt verschlossen wenn man nicht gewillt ist, sich eine Flasche Wein zu 32€ aufwärts zu gönnen.

Das Parkhaus ist für schon fast lächerliche 35€pro Nacht zu mieten.

Das Deutsche Fernsehprogramm reduziert sich auf ARD und ZDF.

Alles in allem bin ich mit dem Geld das ich bezahlt habe, für die wirklich sehr günstige Lage dankbar. Bei dem Gedanken daran, dass ich fast 500€ Aufwärts für den Aufenthalt bezahlt hätte und es andere sicherlich getan haben, wird mir wirklich anders.

Wenn man dieses Hotel buchen möchte, dann ist alles unter Business Class ein schlechter Scherz.

Der Normalverbraucher, der sich mal ein wirklich schickes Hotel gönnen möchte, sollte sich meiner Meinung nach umorientieren. Für 500€+ gibt es weitaus bessere Optionen.

Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marcel S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RD_Royal_Brussels, General Manager von Radisson Blu Royal Hotel, Brussels, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2014

Sehr geehrter Herr Marcel S.,

herzlichen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten.

Ich entschuldige mich zutiefst bei Ihnen, dass wir Ihnen während Ihres Aufenthaltes nicht die 100% Gäste Zufriedenheit bieten konnten.

Bitte seien Sie sich gewiss, dass wenn ich von Ihrer Situation erfahren hätte, wir alles in unserer Macht stehende getan hätten um Ihren Aufenthalt zu verbessern um Ihnen einen gelungenen Aufenthalt zu bescheren.

Ich kann Ihnen versichern, dass Ihre Anmerkungen an alle Abteilungsleiter weitergeleitet wurden, so dass wir unseren Service in Zukunft verbessern können.

Ich möchte mich vielmals bei Ihnen dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und ich hoffe, dass Sie uns dennoch die Möglichkeit geben dieses Erlebnis wieder gut zu machen.
Bitte senden Sie mir bei Ihrem nächten Aufenthalt in Brüssel eine Nachricht direct via GM.Brussels@Radissonblu.com und ich werde mich persönlich um Sie kümmern.

Mit herzlichen Grüßen,

Gastons Gellens
General Manager

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Bewertet am 11. März 2014

wir hatten ein hochmodernes Business-Class Zimmer. sehr geräumig, schickes Bad. Sehr sauber. Lage: Direkt in der Altstadt, öffentliche Parkhäuser in naher Umgebung, daher haben wir nicht das teure hoteleigene Parkhaus genutzt.

  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels
Danke, Philipp_DUS!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RD_Royal_Brussels, General Manager von Radisson Blu Royal Hotel, Brussels, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. März 2014
Mit Google übersetzen

Dear Philipp_DUS,

Thank you very much for your great five star Tripadvisor review regarding your stay at the Radisson Blu Royal Hotel, Brussels.

I am glad to read that you found the Business Class rooms ´modern` and ´very spacious` with a ´chic` bathroom. I am as well happy to read that you have fully enjoyed the location of the hotel, indeed being
very well located in the heart of the historical city centre of Brussels near the famous Grand Place and many other touristic sights.

I look very much forward to welcoming you again at the Radisson Blu Royal Hotel for your next travel to Brussels. Please do not hesitate to send me an e-mail directly for your next stay via GM.Brussels@Radissonblu.com and I will personally take care of you.

In the meantime, I invite you to stay connected with us via our social media to not miss any of our special offers and newsfeeds!

Best Blu regards,

Gaston Gellens
General Manager

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 4. März 2014

Die Lage top, Standard-Zimmer gruselig und sehr abgewohnt, was sich bereits auf den Fluren zeigt. Fenster nicht zu öffnen, Klimaanlage laut und nervig, Zimmer sehr klein, Wasserflecken sowohl auf dem Tisch als auch auf den Nachttischen...über 3* geht das Niveau hier defintiv nicht raus. Die besseren Business-Class Zimmer sind ebenfalls klein aber immerhin renoviert und ganz gut aushaltbar, aber auch hier def. kein 5* Haus, wie ich es als Geschäftsreisende kenne und gewohnt bin. Tiefgarage ist ganz klar überteuert und reinste Abzocke, Roomservice ok, Essen absolut mangelhaft und widerwärtig! Frühstück ok aber in Mensa-Atmosphäre..... Nochmal Brüssel: klares JA, nochmal Radisson Blu Royal: klares NEIN! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, aber der Standard lässt zu wünschen übrig!

Zimmertipp: Business-Class Zimmer im 4. Stock
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  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Mrs F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RD_Royal_Brussels, General Manager von Radisson Blu Royal Hotel, Brussels, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2014

Sehr geehrte Frau F.,

herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten.

Es tut mir ausgesprochen Leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Bitte seien Sie sich gewiss, dass wenn ich von Ihrer Situation erfahren hätte, wir alles in unserer Macht stehende versuchen um Ihren Aufenthalt zu verbessern und Ihnen eine unvergessliche Erfahrung bescheren, die unsere 100% Guest Satisfaction Guarantee reflektiert.

Ich kann Ihnen versichern, dass Ihre Anmerkungen an alle Abteilungsleiter weitergeleitet wurden, so dass wir unseren Service in Zukunft verbessern können.

Ich möchte mich vielmals bei Ihnen dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und ich hoffe, dass Sie uns dennoch die Möglichkeit geben dieses Erlebnis wieder gut zu machen. Bitte senden Sie mir bei Ihrem nächten Aufenthalt in Brüssel eine Nachricht direct via GM.Brussels@Radissonblu.com und ich werde mich persönlich um Sie kümmern.

Mit herzlichen Grüssen,

Gaston Gellens
General Manager

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 18. Februar 2014

schönes Hotel , sehr schöne Lobby guter Service, sehr zentral gelegen, nicht weit zum Bahnhof und nahe am Zentrum. Wellnesbereich etwas zu klein. Tiefgarage ist zu eng und zu teuer. Frühstück ist zu teuer. Die Zimmer sind geräumig gut ausgestattet und Sauber. Freies Internet auf jedem Zimmer.

  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels
Danke, Stephan A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RD_Royal_Brussels, General Manager von Radisson Blu Royal Hotel, Brussels, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2014

Sehr geehrter Herr Stephan A,

vielen Dank für Ihre freundliche 4-Sterne Bewertung bezüglich Ihres Aufenthalts im Radisson Blu Royal Hotel.

Wir freuen uns wirklich sehr, dass unser Hotel nicht weit enfernt vom berühmten Grand-Place und vielen anderen Sehenswürdigkeiten gelegen ist.

Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und dass Ihnen sowohl die Größe, als auch die Ausstattung des Zimmers zugesagt hat.

Unser Team freut sich sehr, Sie auch wieder bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Brüssel willkommen heißen zu dürfen!

Bis dahin möchten wir Sie herzlich einladen, über das Soziale Netzwerk mit dem Radisson Blu Royal Hotel in Verbindung zu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Gaston Gellens
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 31. Januar 2014

Empfehlenswert, guter Service, Preis / Leistung stimmt. Angefange beim ankommen, Check-In, Frühstück (grosse Auswahl), Zimmerservice, bis zum Check-Out waren alle immer sehr freundlich und Kundenorientiert. Es hat an nichts gefehlt! Kann ich nur weiterempfehlen.

  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels
Danke, Frank M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RD_Royal_Brussels, General Manager von Radisson Blu Royal Hotel, Brussels, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Mai 2016

Lieber Franl M,

Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie die Erfahrung, die Sie im Radisson Blu Royal Hotel Brussels gemacht haben, hier mit uns teilen. Wir freuen uns immer über jegliches Feedback und hören gerne, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Das gesamte Hotelteam freut sich darauf, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Gaston Gellens
General Manager

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Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Hotel, Brussels

Anschrift: Rue du Fosse aux Loups 47, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Radisson SAS Royal Hotel)
Telefonnummer:
Lage: Belgien > Brüssel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 15 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 17 der Familienhotels in Brüssel
Nr. 24 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 24 der Luxushotels in Brüssel
Preisklasse: 111€ - 261€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Royal Hotel, Brussels 4*
Anzahl der Zimmer: 281
Reservierungsoptionen:
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Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Blu Royal Hotel, Brussels Hotel Brussels
Radisson Brussels
Brussels Radisson

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