“Mitten in der City”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Köln
“Mitten in der City”
Bewertet am 4. Oktober 2011

Empfang freundlich, Check-In, muss man Zeit mitbringen,nicht alle Terminals besetzt, kann die Schlange noch so lang sein! Kofferservice gleich null, Eigenleistung erbringen bis auf das Zimmer. Sauberkeit im Zimmer,sehr gut,Bettlagen leider mit Plastik beschichtet,raschelt heftig beim drehen und die Wärme strahlt aus. Zimmer zur Straßenseite durch Auto/Bus/Müllabfuhr sehr laut, obwohl die Fenster fest verschlossen sind. Frischluft keine nur Klimaanlage. Frühstück reichlich,Raum aber sehr laut .

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Irmi29!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Speyer, Deutschland
Bewertet am 24. September 2011

Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen.
Schon in der Lobby hat der ausgefranste Teppich sich zu einer absoluten Stolper- und Unfallfalle entwickelt. Der Empfang an der Hoteltür war gleichgültig und es gab keine Hilfe mit dem Gepäck weder bei der An- noch bei der Abreise. Wir mussten im 5 Sterne Hotel unsere Koffer selbst aufs Zimmer bringen. Am 22.09. um 8.00 Uhr erklärte uns der Doorman er könne uns kein Taxi besorgen wir sollten zu unserem Ziel laufen (lachend) oder die Metro nehmen. Das ankommende Taxi war angeblich bestellt. Als wir ihn baten ein Taxi zu besorgen ernteten wir nur ein Schulterzucken. Zugegeben, es war eine Demo in Brüssel vor dem EU-Gebäude und der Verkehr chaotisch, allerdings haben wir auf eigene Faust, nahe dem Hotel ein Taxi bekommen. 5 Sterne??? wofür? Unsere Suite verfügte über ein großes Wohnzimmer, sehr kleines Schlafzimmer und Keinerlei Ablagemöglichkeit im Bad. Eines der Waschbecken hatte einen Sprung und sämtliche Armaturen waren verkalkt.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Tramp01!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 9. September 2011

Das Radisson liegt sehr zentral mitten in ther Brüsseler City, Grand Place in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Das heißt aber auch, Parkplatzmangel, was sich das Hotel mit 5€ pro Stunde und 30€ am Tag sehr gut bezahlen lässt. Daher ein weiterer Grund in Brüssel nicht das Auto zu benutzen.
Das Hotel selber ist sehr vornehm eingerichtet mit dem üblichen Komfort eines 4 - 5 Sterne Hauses.
Innendrin im überdachten Innenhof sitzt man sehr nett. Eines der Restaurants ist eines der besten Fischrestaurants in Brüssel und bei ausreichendem Geldbeutel zu empfehlen.

Einziges Manko ist der Frühstücksraum. Man fühlt sich in einer Jugendherberge. Alles total überfüllt, das Personal kommt kaum nach, die Tische abzuräumen. Passt überhaupt nicht zum Rest des Hauses.

Gesamt, eine Empfehlung.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, JoachimQ!
Bewertet am 27. Juni 2011

Bin Ende Juni für ein verlängertes Wochenende im Radisson Blu abgestiegen und war generell sehr zufrieden. Bei Ankunft gab's ein Upgrade in ein Business-Class Zimmer (ohne dass ich in irgendeinem Kundenbindungsprogramm bin o.ä.), das kürzlich renoviert wurde. Das Zimmerambiente von Radisson als "New York Mansion House" Stil bezeichnet ist sehr angenehm mit dunklem Holz und schwarzen Glasflächen. Erste Gebrauchsspuren waren aber schon zu sehen. Das Bett war sehr bequem und die Arbeitsfläche war hochwertig und gut beleuchtet. Die Nespressomaschine ein nützliches und schickes Detail. Die Badezimmertür besteht aus Milchglas und gleitet nur zu ohne abzuschließen. Für Menschen mit hohem Intimitätsbedürfniss könnte das störend sein. Für mich war es nicht. Während des Aufenthaltes gab es einen Stromausfall in meinem Zimmer, dem aber schnell nachgegangen wurde. Wie schon öfters hier besprochen ist das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig auch das Essen im Atrium Restaurant bietet hochklassige französisch-belgische Küche. Das Steak Tartar war ausgezeichnet. Die Servicemitarbeiter waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit, hin und wieder aber wohl ein wenig überfordert an der Rezeption. Das angehängte Fitnessstudio bietet alles was man sich für ein ambitioniertes Workout wünscht.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, RP83!
Hamburg
Bewertet am 24. Februar 2011

Das Radisson Royal Blue ist eines der älteren Radisson Häuser - derzeitig werden 2 Stockwerke modernisiert.
Unser Zimmer war jedoch sehr sauber, mit Blick auf den Innenhof/Atrium.
Nur wenige Gehminunten vom Grand Place entfernt, Restaurants in der Nähe, zur UBahn ca 3 min zu Fuss. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe vorhanden,

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Pasota73!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 18. Januar 2011

Habe im Januar mit einer Freundin einen Städtetrip nach Brüssel unternommen. Dabei haben wir uns für das Radisson Blu Hotel als Unterkunft entschieden. Das Radisson Hotel ist super zentral gelegen und war daher ideal um schnell zu den Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants und Bars zu gelangen. Das Hotel beeindruckt vor allem mit seiner einmaligen Eingangshalle. Am liebsten würde man sich Stunden nur in der Eingangshalle aufhalten und die tolle Atmosphäre genießen.
Auch das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und toll eingerichtet.
Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, wunderbar33!
Aachen
Bewertet am 21. November 2010

Zimmer 317 - Business Floor
schönes geräumiges Zimmer
gutes Bett
Badewanne mit Duschvorrichtung (abnehmbarer Duschkopf)
einziger Wehmutstropfen - die Minibar brummt
mögliche Abhilfe: den kleinen roten Knopf drücken (sorgt eigentlich für das Reset nach Neubefüllung durch das Personal), dann geht die Kühlung zumindest für eine Weile aus; ansonsten Radikalmethode: Schrank vorziehen und dann den Stecker ziehen :-)
Business-Floor bietet zudem freies Wasser und Cola, sowie Joghurt und Äpfel
ausserdem reichlich Zeitungen zur Auswahl
Frühstücksbuffett top, reichhaltige Auswahl, ausserdem frische Zubereitung von Spiegeleiern und Omeletts

• Aufenthalt November 2010, Business
4.0 von fünf Punkten 2.482 Bewertungen
NH Collection Brussels Centre
NH Collection Brussels Centre
Nr. 6 von 199 in Brüssel

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Hotel, Brussels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Hotel, Brussels

Unternehmen: Radisson Blu Royal Hotel, Brussels
Anschrift: Rue du Fosse-aux-Loups 47 Rue du Fosse aux Loups 47 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Radisson SAS Royal Hotel)
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 14 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 23 der Luxushotels in Brüssel
Nr. 24 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 30 der Familienhotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Royal Hotel, Brussels 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Rezidor, Priceline, Booking.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Evoline ltd, Ltur Tourism AG und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Hotel, Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Royal Hotel, Brussels Hotel Brussels
Radisson Brussels