“Gutes Geschäftshotel in guter Lage”

Radisson Blu Royal Hotel, Brussels
Nr. 31 von 199 Hotels in Brüssel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bonn, Deutschland
“Gutes Geschäftshotel in guter Lage”
Bewertet am 9. September 2011

Das Radisson liegt sehr zentral mitten in ther Brüsseler City, Grand Place in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Das heißt aber auch, Parkplatzmangel, was sich das Hotel mit 5€ pro Stunde und 30€ am Tag sehr gut bezahlen lässt. Daher ein weiterer Grund in Brüssel nicht das Auto zu benutzen.
Das Hotel selber ist sehr vornehm eingerichtet mit dem üblichen Komfort eines 4 - 5 Sterne Hauses.
Innendrin im überdachten Innenhof sitzt man sehr nett. Eines der Restaurants ist eines der besten Fischrestaurants in Brüssel und bei ausreichendem Geldbeutel zu empfehlen.

Einziges Manko ist der Frühstücksraum. Man fühlt sich in einer Jugendherberge. Alles total überfüllt, das Personal kommt kaum nach, die Tische abzuräumen. Passt überhaupt nicht zum Rest des Hauses.

Gesamt, eine Empfehlung.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, JoachimQ!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 27. Juni 2011

Bin Ende Juni für ein verlängertes Wochenende im Radisson Blu abgestiegen und war generell sehr zufrieden. Bei Ankunft gab's ein Upgrade in ein Business-Class Zimmer (ohne dass ich in irgendeinem Kundenbindungsprogramm bin o.ä.), das kürzlich renoviert wurde. Das Zimmerambiente von Radisson als "New York Mansion House" Stil bezeichnet ist sehr angenehm mit dunklem Holz und schwarzen Glasflächen. Erste Gebrauchsspuren waren aber schon zu sehen. Das Bett war sehr bequem und die Arbeitsfläche war hochwertig und gut beleuchtet. Die Nespressomaschine ein nützliches und schickes Detail. Die Badezimmertür besteht aus Milchglas und gleitet nur zu ohne abzuschließen. Für Menschen mit hohem Intimitätsbedürfniss könnte das störend sein. Für mich war es nicht. Während des Aufenthaltes gab es einen Stromausfall in meinem Zimmer, dem aber schnell nachgegangen wurde. Wie schon öfters hier besprochen ist das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig auch das Essen im Atrium Restaurant bietet hochklassige französisch-belgische Küche. Das Steak Tartar war ausgezeichnet. Die Servicemitarbeiter waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit, hin und wieder aber wohl ein wenig überfordert an der Rezeption. Das angehängte Fitnessstudio bietet alles was man sich für ein ambitioniertes Workout wünscht.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, RP83!
Hamburg
Bewertet am 24. Februar 2011

Das Radisson Royal Blue ist eines der älteren Radisson Häuser - derzeitig werden 2 Stockwerke modernisiert.
Unser Zimmer war jedoch sehr sauber, mit Blick auf den Innenhof/Atrium.
Nur wenige Gehminunten vom Grand Place entfernt, Restaurants in der Nähe, zur UBahn ca 3 min zu Fuss. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe vorhanden,

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Pasota73!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 18. Januar 2011

Habe im Januar mit einer Freundin einen Städtetrip nach Brüssel unternommen. Dabei haben wir uns für das Radisson Blu Hotel als Unterkunft entschieden. Das Radisson Hotel ist super zentral gelegen und war daher ideal um schnell zu den Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants und Bars zu gelangen. Das Hotel beeindruckt vor allem mit seiner einmaligen Eingangshalle. Am liebsten würde man sich Stunden nur in der Eingangshalle aufhalten und die tolle Atmosphäre genießen.
Auch das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und toll eingerichtet.
Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, wunderbar33!
Aachen
Bewertet am 21. November 2010

Zimmer 317 - Business Floor
schönes geräumiges Zimmer
gutes Bett
Badewanne mit Duschvorrichtung (abnehmbarer Duschkopf)
einziger Wehmutstropfen - die Minibar brummt
mögliche Abhilfe: den kleinen roten Knopf drücken (sorgt eigentlich für das Reset nach Neubefüllung durch das Personal), dann geht die Kühlung zumindest für eine Weile aus; ansonsten Radikalmethode: Schrank vorziehen und dann den Stecker ziehen :-)
Business-Floor bietet zudem freies Wasser und Cola, sowie Joghurt und Äpfel
ausserdem reichlich Zeitungen zur Auswahl
Frühstücksbuffett top, reichhaltige Auswahl, ausserdem frische Zubereitung von Spiegeleiern und Omeletts

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, schlechtschlaefer!
Würzburg
Bewertet am 10. Oktober 2010

Qualität: Im ersten Zimmer das ich hatte, wurde ich wärend der Nacht fürchterlich
zerstochen( Wanzen, Flöhe, Milben, Schnacken ) was es war, weiß ich nicht.. Ich bin zwar nicht sehr empfindlich, aber diese Stiche waren bzw sind noch schmerzhaft und haben mir den Aufendhalt in Brüssel sehr verleidet. Für die zweite Nacht bekam ich ein anderes Zimmer, hier keine Vorkommnisse.
Das Hotel selbst hat schon bessere Tage gesehen, wirkt relativ abgewohnt. Kein Luxus.
Die Angestellten waren sehr effektiv, sowohl beim Check in, als auch beim Frühstück, aber nicht besonders aufmerksam, oder freundlich.
Das Frühstück war okay. Große Auswahl ( besonders an Brotsorten), alles aufgefüllt. Für jeden Geschmack etwas vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, juseth!
Bewertet am 24. August 2010

Wir haben ein schönes 5* Hotel erwartet und von außen verspricht das Hotel auch Einiges. Hotelhalle und Rezeptionsbereich sind so wie man es bei einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Das Zimmer: im 2. Stock gelegen, mit Blick in die Hotelhalle. Die Fenster konnte man nicht öffnen, stattdessen gab es eine geräuschvolle Klimaanlage. Die Zimmereinrichtigung hat eindeutig schon bessere Tage gesehen, insbesondere waren auf dem bequemen Fauteuil sofort ins Auge springende Spuren einer weissen Flüssigkeit (auf der Armlehne), sodass man sich dort sicher nicht hinsetzen wollte. Die Möbel waren zum Teil staubig, auf dem Kosmetikspiegel im Badezimmer lag der Staub. Die Klospülung funktionierte nur, wenn man sie minutenlang betätigte. Der Teppichboden wies zahlreiche Flecken auf. Und am zweiten Morgen als wir dort waren begann man unter unserem Zimmer zu bohren. Einzig das Frühstück war ganz gut!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, daria33!
RD_Royal_Brussels, Marketing Manager in charge of Sales Support von Radisson Blu Royal Hotel, Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2010
Liebe Daria33,

Vielen Dank für Ihren Eintrag. Nur durch stetiges Feedback von unseren Gästen können wir unseren Service maximal anpassen und verbessern. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden waren und ich entschuldige mich im Namen des Teams für jegliche Unannehmlichkeiten. Es ist jedoch sehr schade, dass wir nicht die Möglichkeit hatten, Ihre Kommentare direkt während Ihres Aufenthalt bei uns persönlich zu besprechen. Wir hätten Ihnen natürlich sofort und sehr gerne ein anderes Zimmer angeboten. Bitte seien Sie vergewissert, dass Ihr Feedback intern weitergegeben wurde und ich hoffe, dass wir Sie in Zukunft dennoch erneut bei uns begrüssen dürfen und Sie diesmal mit unserem Service überzeugen können.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Brüssel angesehen:
4.0 von fünf Punkten 2.482 Bewertungen
NH Collection Brussels Centre
NH Collection Brussels Centre
Nr. 6 von 199 in Brüssel

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Hotel, Brussels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Hotel, Brussels

Unternehmen: Radisson Blu Royal Hotel, Brussels
Anschrift: Rue du Fosse-aux-Loups 47 Rue du Fosse aux Loups 47 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Radisson SAS Royal Hotel)
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 14 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 23 der Luxushotels in Brüssel
Nr. 24 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 30 der Familienhotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Royal Hotel, Brussels 4*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Hotel.de, Weg, Evoline ltd, Ltur Tourism AG und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Hotel, Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Royal Hotel, Brussels Hotel Brussels
Radisson Brussels