“Zu laut und Wasser zum Duschen wäre schön gewesen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Silken Berlaymont Brussels

Hotel Silken Berlaymont Brussels
Nr. 93 von 200 Hotels in Brüssel
“Zu laut und Wasser zum Duschen wäre schön gewesen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Das Positive zu Beginn - die Lage. Rd-Pt R. Schuman direkt nebenan. Metro weniger als 5 Minuten. Soweit so gut. Das Hotel ist unübersichtlich aufgebaut, also etwas Zeit beim Suchen einplanen. Die Zimmer etwas verwohnt, mindestens in der achten Etage zu laut, woher die Geräusche kommen blieb trotz Nachfrage offen, "ist normal, immer so". Jedenfalls kamen die Geräusche nicht von der Strasse oder aus dem Zimmer selbst. Also, wer es ruhig haben will - Finger davon, beim einchecken klären. Das Frühstück ist reichhaltig, aber mit 30 € nicht gerade billig. Die Zimmerpreise variieren, 300 € oFrü sind eine Orientierung. Wenn man dann wie ich morgens kein Wasser zum Duschen und Zähneputzen hat... das Preis - Leistungsverhältnis passt nicht. Ach ja, eine Entschuldigung der Rezeption für die Unannehmlichkeiten war nicht drin. Schade, hätte weiter geholfen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, uli05!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
mannheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

.. ist das hotel ausreichend .. es liegt relativ zentral - man kann zu fuss die city erreichen (grand place etc. ) die zimmer waren okay - das licht etwas fade - aber ansonsten i. ordnung - das personal nett und zuvorkommend - nachteil ist: man wollte für das frühstück euro 27,00 pro Person - das habe ich dann sein gelassen -und mir in der stadt ein nettes cafe gesucht -- desweiteren gibt es ein parkplatzproblem - nicht gut gelöst...und in unmittelbarer nähe fehlen auch gescheite restaurants..

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, madlen f!
Speyer
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Der Grundriss des Hauses ist kompliziert und ich fand mein Zimmer erst im zweiten Anlauf. Es entpuppte sich als muffig und düster, ausgestattet in Dunkelblau und Dunkelbraun, mit Energie sparender Beleuchtung an ungünstigen Stellen. Ich konnte den Inhalt meines Koffers auf der dafür vorgesehenen Ablage nicht erkennen - zu dunkel. Die Einrichtung war OK (wenn auch zwei Sessel zu viel in dem kleinen Raum standen) und es war sauber. Kleiner Zimmersafe, Bademäntel, Hausschuhe. Für die Steckdosen braucht man einen Adapter, wenn man einen runden Stecker am Gerät hat. Bad: Dusche in der Badewanne, Armaturen gut zu bedienen, aber der Einstieg in die Wanne war eng und der Wannenrand hoch. Das Frühstück ist überteuert. Den Service fand ich mässig und die Rechnung war nicht auf die Firmenadresse ausgestellt, was ich aber bereits bei der Buchung angegeben hatte. Die Diskussion am frühen Morgen, während sich hinter mir eine lange Schlange bildete, hätte ich mir gerne erspart. Resümee: Die Ausstattung mag vier Sternen entsprechen, das Drumherum aber nicht.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, S_von-Speyer!
Schleswig-Holstein, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Haus liegt für den Geschäftsreisenden ideal. Direkt neben der europäischen Kommission und nahe der Metro-Station Schuman und nur fünf Stationen vom Zentrum entfernt. Bei EU-Veranstaltungen mit Sicherheitsstatus (die sind nicht selten!) ist die Anreise mit dem Auto ein wenig umständlich und der Parkraum vor dem Hotel durch Taxen stark eingeschränkt. Wer die Garage benutzen möchte, sollte für die Ein- und Ausfahrt die Maße seines Fahrzeuges kennen.

Die Mitarbeiter der Rezeption sind freundlich, zum Teil aber wohl ein wenig chaotisch. So hatte man uns beispielsweise am zweiten Tag des gebuchten Zeitraumes bereits "ausgebucht". Gottlob - wir konnten unser Zimmer behalten.

Die Zimmer sind - wie das gesamte Ambiente des Hauses - modern und ein wenig dunkel. Das Benutzen der Aufzüge erfordert teilweise Geduld. Der Service bei Frühstück und Imbiss war "schlapp". Geschirr wurde nicht abgeräumt, Tische wurden nur zögerlich neu eingedeckt, Saftgläser fehlten und kamen (wie Kaffeetassen) erst nach 10 Minuten wieder an ihren Platz. Die Frühstücksprodukte waren durchweg o.k. Der Preis von 25 Euro je Person war bei der gebotenen Leistung in keinem Fall gerechtfertigt. Wer kann, frühstückt vielleicht besser in der Stadt!?

Bezüglich der Sauberkeit im Zimmer hatten wir eine Beanstandung. Beim Handtuchwechsel wurden für zwei Personen nur drei Handtücher geliefert, von denen zwei verschmutzt waren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, AxelB294!
Frankfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Hotel liegt zwar sehr zentral und sieht von aussen und innen sehr gepflegt aus, dennoch ist es nicht sehr empfehlenswert. Die Toilettenspülung und die Dusche war kaputt. Die Rezeptionsdame ungenügend ausgebildet. Sie wollte das ich nochmal für das Zimmer bezahle, obwohl ich das bereits online getan hatten. Und das war nicht nur bei mir so, sondern auch bei meinen Kollegen. Einige habe dies getan und dürften sich das Geld Tage später wieder zurückholen. So etwas muss nicht sein!

Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, roula_7!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Brüssel.

Lauda-Königshofen
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2012

Sehr interessantes Hotel dieser spanischen Hotelkette. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr aufmerksam. Die Zimmer sind schlicht und wie in den meisten Hotels schlecht belüftet. Die Klimaanlage läßt sich aber indidividuell regeln. Hatte leider ein Zimmer mit einem locked window, na ja war jetzt nicht tragisch. Das Ambiente im Hotel ist ansprechend die Bar zwar klein aber sehr gemütlich. Das Frühstücksbuffet ist nett ausreichend und vielfältig. Wie auch die anderen Kommentare ist ganz wichtig, buchen Sie nur das Zimmer mit Frühstück incl. Separat schlagen doch so glaube ich gelesen zu haben 27 Euro zu buche. Wie gesagt in Brüssel gibt es nichts günstigstes wer nach Brüssel reist muss sich bewusst sein in die teuerste Stadt Europas zu reisen. Im Ganzen kann ich das Hotel aber sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, dierudels!
Bregenz
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Das Hotel liegt unmittelbar neben der Europäischen Kommission und Metro, ist daher für EU Beamte und Touristen gleichermaßen gut gelegen. Das Hotel selbst ist innen ok, nett eingerichtet wenn auch architektonisch ziemlich verwinkelt. In den Zimmern führen die dunklen Holzfurniere kombiniert mit den verwendeten LED Energiesparlampen dazu, dass immer alle Licher eingeschalten sein müssen um die Zimmer einigermaßen erträglich hell zu halten. (Winter) Lesen oder Bekleidung abstimmen ist da schon schwierig.
Ebenfals sehr sparsam wird mit Keiderbügeln umgegangen, 3 Hemdenbügel und 3 Hosenbügel und ein kleines und wackliges Regalbrett sind für 2 Personen einfach zu wenig. Es scheint, dass die Zimmer auf alleinreisende Gäste optimiert sind, dies wird besonders auch im sehr kleinen Badezimmer mit schlechter Belüftung sichtbar.
Hatte Probleme mit einem Abfluss im Waschbecken, die mußte ich selbst beheben, da am Wochenende offensichtlich niemand vom Hotel dafür Zeit fand.
Frühstück ist ausreichend, das Personal insgesamt nett.
Checkin und Checkout kann lange dauern, da meistens nur 2 Personen an der Rezeption arbeiten.
Für mich immer wieder erstaunlich sind die Internetpreise, die (grundsätzlich in vielen europäischen Hotels) extrem überteuert sind, billiger ist es hier in nahe Kaffeehäuser auszuweichen.

• Aufenthalt November 2011, Business
4.5 von fünf Punkten 1.298 Bewertungen
Chelton Hotel
Chelton Hotel
Nr. 76 von 200 in Brüssel

Sie waren bereits im Hotel Silken Berlaymont Brussels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silken Berlaymont Brussels

Unternehmen: Hotel Silken Berlaymont Brussels
Anschrift: Boulevard Charlemagne 11 - 19, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 54 der Luxushotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Silken Berlaymont Brussels 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Agoda, Ebookers, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silken Berlaymont Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silken Berlaymont
Silken Berlaymont Brussels