“Fantastische Musik und Lichtshow”

Grand Place/Grote Markt
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 6. Januar 2014

Einmalig. Abends ist der ganze Platz eine Symphonie aus Licht und Klang. Die Fassaden der historischen Häuser und der Turm des historischen Rathauses werden zu Klängen von Andre Rieu mit einer einmaligen Lichtshow beleuchtet. Allein dafür lohnt es sich schon hinzufahren

1  Danke, Ballingary!
Bewertung schreibenBewertungen (27.441)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Januar 2014

Einfach schön umgeben von alten Gebäuden Fachwerkfassaden
mit der Beleuchtung den Terassen romantische Gassen man hat nicht Augen genug

Danke, Jacksen!
Bewertet am 2. Januar 2014

Seit meiner Kindheit besuche ich la Grande Place jedes Mal , wenn ich in Brüssel bin. Immer wieder entdecke ich neue Details. Ob im Sommer oder Winter, am Tag oder bei Nacht es fasziniert mich immer wieder. Man sollte einfach ruhig stehenbleiben und schauen , ohne zu fotografieren , einfach staunen.

1  Danke, viviane G!
Bewertet am 16. Dezember 2013

Auch wenn der Platz tendenziell überfüllt ist - weitaus beeindruckender als Manneken Pis :-) bekommt man hier alles, was das Klischee verlangt: Brasserie, Bierlokale, Chocolatiers, Buntes Treiben - Autofrei!

Danke, gudrunwien!