“Luxus Pur”

Nr. 3 von 199 Hotels in Brüssel
Düsseldorf
“Luxus Pur”
Bewertet am 22. August 2013

Wenn man Brüssel hautnah erleben möchte, ist das Rocco Forte Hotel Amigo genau die richtige Adresse. Mitten im Zentrum von Brüssel gelegen, sozusagen im Herzen, kann man Brüssel per pedes erobern. Das Personal ist sehr zuvorkommend, jedoch nicht aufdringlich, hilfsbereit und parliert in sämtlichen Sprachen. Das reichhaltige Frühstücksbuffet lässt keinen Wünsche offen und ist eine gute Grundlage für den Tag.

Zimmertipp: am besten ganz oben unter dem Dach (sind allerdings Suiten), man aht einen fabelhaften Ausblick über ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Amanda2010ddorf!

Lörrach, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2013

....muss sich auf nächtliche Lärmbelästigung einstellen. Ein wunderschönes Zimmer im Dach, aber auch bis hier rauf kam der nächtliche Lärm. Dafür ist die Lage für fussläufige Ausflüge sehr zentral. Der Service ist zuvorkommend, das Frühstückbuffett lässt keine Wünsche offen. Wenn es eines der besten Hotels von Brüssel ist, so habe ich es gelesen, dann war ich doch enttäuscht, auch weil das Haus etwas in die Jahre gekommen ist. Hier wäre an der einen oder anderen Ecke eine Renovierung notwendig. Dashalb auch nur 4 von 5 möglichen Sternen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, rolf_loe!
Germany
Bewertet am 13. April 2013

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, direkt am Grand Place gelegen. Die Ausstattung entspricht den Erwartungen an ein 5-Sterne Hotel. Das Zimmer war geräumig, tadellos gesäubert und teilweise mit interessanten Design-Elementen ausgestattet. Der Service war durchwachsen aber stets professionell freundlich. Das Hotelrestaurant bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und kann empfohlen werden. Der Aufenthalt war in Ordnung und ohne negative Eindrücke.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, MMfly!
Bewertet am 4. Januar 2013

Die Zimmer zur Straße sind sehr laut. Das Personal mäßig freundlich. Auf einen freien Tisch im Frühstücksalon (Restaurant Bocconi) muss man wegen Überfüllung warten. Es gibt keine deutsche Zeitung. Das Frühstück entspricht nicht einem 5-Sterne-Hotel. Das Personal im Frühstücksraum ist überlastet, entsprechend wartet man bzw. erinnert an Bestellungen. Es gibt nur 3 deutsche Fernsehprogramme,

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, Beate1022!
Eric F, Manager von Hotel Amigo, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Ich danke Ihnen Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Hotel Amigo mit uns zu teilen.

Das Hotel liegt ganz im Zentrum von Brüssel, und dadurch, kann es passieren, dass Nachts und besonders an Wochenenden, Strassenlärm zu hören ist. Wir haben auch ruhige Zimmer die aber nicht eine so schöne Sicht auf das Rathaus haben.

An Wochenenden, kann es auch passieren, dass viele Gäste zur selben Zeit in das Restaurant kommen um zu frühstücken. Dadurch ist das Service an solchen Tagen verlangsamt, aber wir sehen immer zu unsere Gäste so schnell wie möglich zu befriedigen.

Deutsche Zeitungen sind auf Bestellung verfügbar via unseren Concierge.

Ich hoffe Sie hatten trotzdem einen angenehmen Aufenthalt in Brüssel,

Mit freundlichen Grüssen,

Eric Falcucci
Director of Rooms
efalcucci@roccofortehotels.com
Bewertet am 4. Oktober 2012

Für mich ein Top Hotel. Zimmer sind eher klein. Dier grossen Suiten zu teuer. Wenn Sie am Wochenende reisen, bekommen Sie meistens viel bessere Preise als in der Wochen - zuviele Business Gäste.
Checken Sie die immer wieder schwankenden Preise.
Die Zimmer sind excellent gepflegt und die Bar ist super und hat (nicht selbstverständlich) kompetente Barkeeper.
Wie immer bei Rocco Forte negativ : Absurde Mini Bar presie (Abwehrangebote.) und kein free WiFi.
Aber der Rest, auch die tolle maga zentrale Lage hinter dem grote Markt und trotzdem nicht laut macht das Hotel in Brüssel zu den top Häusern.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, VMarc77!
Hotel Managemen... H, Director of Sales von Hotel Amigo, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre positiven Kommentare. Wir würden uns freuen Sie bald wieder im Rocco Forte Hotel Amigo begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Jean de Lauriston
Director of Sales and Marketing
Bewertet am 18. Juni 2012

Abgesehen von einer etwas abenteuerlichen Zufahrt (das Navigationssystem war schon etwas überfordert) ein wirklich empfehlenswertes Haus. Direkt im Zentrum, zwei Gehminuten vom Grand Place entfernt, ein außergewöhnlich engagiertes und freundliches Team, ordentliche Zimmer und ein angenehmes Ensemble.

Das Service bedarf besonderer Erwähnung: gleich ob es um ein rasches Bügelservice, das Parken des Autos oder die Reservierung eines Taxis ist - das Team ist aufmerksam, bemüht und jederzeit verfügbar. Und macht prompt und perfekt.

Wirklich ein Juwel.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, alf_netek!
Berlin
Bewertet am 11. Mai 2012

Ich war Mitte April für ein Wochenende in Brüssel und habe mich für das Amigo entschieden. Es war eine ausgezeichnete Wahl, die ich jederzeit wieder treffen würden. Das Hotel liegt ideal im Zentrum, ein paar Schritte vom Grand Place. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, zudem liegt auch das Nachtleben direkt nebenan. Natürlich ist es vor der Tür sowohl tagsüber als auch nachts trubelig, aber dafür hatte ich das Gefühl, dass man mittendrin ist.
Das Hotel selbst ist typisch Rocco Forte luxuriös, aber zeitgemäß eingerichtet. Mein Deluxe-Zimmer war groß und in vernünftigem Zustand. Man merkt, dass das Hotel nicht mehr ganz neu ist: einige Möbel sind etwas angekratzt und das Bad ist nicht state-of-the-art (keine separate Dusche, sondern Wanne mit banalem Duschvorhang ...). Das Frühstück war ausgezeichnet und an der Bar kann man es bei Regen gut aushalten. Der Service war ordentlich, auch wenn nicht übermäßig freundlich. Eine Schwachstelle ist der fehlende Wellness-Bereich, den ich in einem modernen Luxushotel erwarten würde.
Insgesamt würde ich vor allem wegen der Lage und des zeitgemäßen Stils wiederkommen und die genannten Schwachpunkte gern in Kauf nehmen, vor allem da auch der Preis moderat ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hilton Brussels Grand Place
Hilton Brussels Grand Place
Nr. 29 von 199 in Brüssel
4.0 von fünf Punkten 1.227 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Amigo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amigo

Unternehmen: Hotel Amigo
Anschrift: Rue de l'Amigo 1-3, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Rocco Forte Hotel Amigo)
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 1 der Luxushotels in Brüssel
Nr. 9 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 9 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 22 der Familienhotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Amigo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amigo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocco Forte Hotels
Amigo Hotel