“Hat sich die 5* verdient”
Bewertung zu Hotel Amigo

Hotel Amigo
Nr. 3 von 199 Hotels in Brüssel
Zürich
“Hat sich die 5* verdient”
Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel Rocco Forte Amigo liegt direkt im Zentrum von Brüssel. Ich durfte eine Nacht in diesem schönen 5* Hotel verbringen. Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich.

Das Frühstück war sehr grosszügig. Unbedingt das Italienisch Restaurant ausprobieren. War sehr lecker.

Vom Bahnhof Brüssel sind es ca. 10 Minuten zu fuss. Fazit: Sicher das beste Hotel in Brüssel und perfekt für einen Städtetrip oder Business.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, Patrickzrh!

Bewertet am 11. August 2011

Es ist ein wahres Schmuckstück in Brüssel. Von außen eher unscheinbar, innen edel und zeitlos eingerichtet. Die Zimmer sind mit geschmackvoll eingerichtet. Nicht zu groß, nicht zu klein. Überall spiegelt sich die „Hand“ der Designerin des Hauses.
Ich empfehle ein Zimmer auf die Straße zu buchen, auch wenn es abends etwas laut ist, hat man ein Gefühl das man „mittendrin“ ist. Die fester sind sehr schallisoliert.
Das Frühstück wird mit 33,- € berechnet. Ob gerecht oder nicht, ist es sehr edel und inkl. Champagner.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, MarcinRK!
München
Bewertet am 10. Juli 2011

Wir waren als wiederkehrende Gäste Anfang Juni 2011 für eine Übernachtung hier und haben auch gleich unser Wunschzimmer erhalten. Der Service ist freundlich und angenehm, der Transfer vom Flughafen auch gut geklappt. Bei diesem Aufenthalt war in den Zimmern über uns leider eine Hochzeitsgesellschaft untergebracht, deren Hektik wollte irgendwie nicht enden während der Nacht. Das Hotel hatte sich um mehr Ruhe bemüht, hat aber nicht so den gewünschten Erfolg gebracht. Dennoch war der Aufenthalt angenehm, wir hatten einen (ruhigen) late check-out erhalten und kommen auch weiterhin gern wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, savoir_vivre74!
Ratingen
Bewertet am 16. Mai 2011

Wir waren mit Freunden in Brüssel. Leider konnte man nicht direkt mit dem Auto vorfahren da rund um das Hotel eine Baustelle ist. Der Mitarbeiter vom Hotel war uns aber sofort behilflich und hat meinem Mann den Weg in die Tiefgarage gezeigt.

Das Zimmer entsprach dann nicht ganz meinen Vorstellungen. Wir hatte über eine Leading Hotels of the World gebucht und ein Upgrade bekommen. Das Zimmer lag im 6. Stock und hatte zwei kleine "Balkons" .Einer ging vom Zimmer ab und der andere vom Badezimmer.

Das Badezimmer war schöne Groß und mit einer Wanne, Bidet und einem Waschbecken ausgestattet. Die Armaturen waren von Dornbracht und es hingen zwei sehr nette Bilder an der Wand.

Am Abend waren wir noch an der Bar. Dort waren die Preis recht heftig. Für Cocktails werden 16€ berechnet. Der Service war nicht besonders gut und es war auch nicht viel los. Was mit Sicherheit auch an den Preisen liegt.

In Bereich Preis hat das Hotel jedoch mit der Minibar den Vogel abgeschossen. Eine Cola oder ein Wasser sollte 7€ kosten. Die halbe Flasche Champagner sollte 42€ kosten. Das sind einfach Preise, bei denen man als Gast dann doch auf den Konsum verzichtet.

Als absolut positv habe ich das Frühstück für 32€ pro Person empfunden. Es gab wirklich alles was man sich nur wünschen kann. Als das angebotene Rührei für mich zu weich war, bekam ich sofot ein sehr leckeres Omelett. Auch Spiegeleier oder gekochte Eier konnten bestellt werden. Als Krönung konnte man sich noch frische Waffeln bestellen und einen Sekt trinken. Die Käseauswahl war unglaublich und es gab einen 10 KG gekochten Schinken zu selber schneiden auf einem Wagen. Also echt klasse. Man sollte sich Zeit nehmen alles zu probieren.

Ob ich bei den Preisen jedoch noch einmal im Amigo buche, kann ich noch nicht sagen. Aber empfelen kann ich es auf jeden Fall. .

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Sonja2911!
Bewertet am 1. März 2011

Sehr schönes Hotel in Brüssel. Typisch Rocco Forte, es trägt die Handschrift des Hotelbesitzers. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, Luxusreisender2000!
Bewertet am 16. Februar 2011

Eine bessere Lage in Brüssel gibt es nicht! Wir hatten ein Eckzimmer im vierten Stock mit Blick über die Dächer der Altstadt und den Turm des Rathauses an der Grande Place. Trotz der zentralen Lage war das Zimmer erstaunlich ruhig. Ansonsten herrschte im ganzen Haus eine angenehme luxuriöse Atmosphäre, ohne jedoch steif oder aufgesetzt zu wirken. Kurzum ein perfekter Ort für einen perfektes Weekend. Einziger Kritikpunkt: Das Fernsehmöbel musste zuerst mit viel Kraft verschoben werden, damit man auch vom Bett aus fernsehen konnte. Da hat sich der Innenarchitekt nicht allzu viel überlegt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Tiger015!
Schwelm, Deutschland
Bewertet am 2. Februar 2011

Wir haben dieses Hotel wegen seiner zentralen Lage gewählt und sind nicht enttäuscht worden. Fast alle Sehenswürdigkeiten Brüssels sind fußläufig zu erreichen. Das Hotel ist nicht zur Spitzenklasse zu rechnen, der Service ist unpersönlich und nur als durchschnittlich zu bezeichnen. Auch das Frühstück ist nicht erwähnenswert und auch für andere Mahlzeiten sollte man die vielfältigen Möglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung nutzen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 6 von 199 in Brüssel
Hilton Brussels Grand Place
Hilton Brussels Grand Place
Nr. 32 von 199 in Brüssel

Sie waren bereits im Hotel Amigo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amigo

Unternehmen: Hotel Amigo
Anschrift: Rue de l'Amigo 1-3, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Rocco Forte Hotel Amigo)
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 1 der Luxushotels in Brüssel
Nr. 9 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 9 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 22 der Familienhotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 207€ - 485€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Amigo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amigo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocco Forte Hotels
Amigo Hotel