“Die "LAGE" in Brüssel!”
Bewertung zu Hotel Amigo

Hotel Amigo
Nr. 3 von 199 Hotels in Brüssel
Bewertet am 11. August 2011

Es ist ein wahres Schmuckstück in Brüssel. Von außen eher unscheinbar, innen edel und zeitlos eingerichtet. Die Zimmer sind mit geschmackvoll eingerichtet. Nicht zu groß, nicht zu klein. Überall spiegelt sich die „Hand“ der Designerin des Hauses.
Ich empfehle ein Zimmer auf die Straße zu buchen, auch wenn es abends etwas laut ist, hat man ein Gefühl das man „mittendrin“ ist. Die fester sind sehr schallisoliert.
Das Frühstück wird mit 33,- € berechnet. Ob gerecht oder nicht, ist es sehr edel und inkl. Champagner.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MarcinRK!
Bewertungen (2.408)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Juli 2011

Wir waren als wiederkehrende Gäste Anfang Juni 2011 für eine Übernachtung hier und haben auch gleich unser Wunschzimmer erhalten. Der Service ist freundlich und angenehm, der Transfer vom Flughafen auch gut geklappt. Bei diesem Aufenthalt war in den Zimmern über uns leider eine Hochzeitsgesellschaft untergebracht, deren Hektik wollte irgendwie nicht enden während der Nacht. Das Hotel hatte sich um mehr Ruhe bemüht, hat aber nicht so den gewünschten Erfolg gebracht. Dennoch war der Aufenthalt angenehm, wir hatten einen (ruhigen) late check-out erhalten und kommen auch weiterhin gern wieder.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, savoir_vivre74!
Bewertet am 16. Mai 2011

Wir waren mit Freunden in Brüssel. Leider konnte man nicht direkt mit dem Auto vorfahren da rund um das Hotel eine Baustelle ist. Der Mitarbeiter vom Hotel war uns aber sofort behilflich und hat meinem Mann den Weg in die Tiefgarage gezeigt.

Das Zimmer entsprach dann nicht ganz meinen Vorstellungen. Wir hatte über eine Leading Hotels of the World gebucht und ein Upgrade bekommen. Das Zimmer lag im 6. Stock und hatte zwei kleine "Balkons" .Einer ging vom Zimmer ab und der andere vom Badezimmer.

Das Badezimmer war schöne Groß und mit einer Wanne, Bidet und einem Waschbecken ausgestattet. Die Armaturen waren von Dornbracht und es hingen zwei sehr nette Bilder an der Wand.

Am Abend waren wir noch an der Bar. Dort waren die Preis recht heftig. Für Cocktails werden 16€ berechnet. Der Service war nicht besonders gut und es war auch nicht viel los. Was mit Sicherheit auch an den Preisen liegt.

In Bereich Preis hat das Hotel jedoch mit der Minibar den Vogel abgeschossen. Eine Cola oder ein Wasser sollte 7€ kosten. Die halbe Flasche Champagner sollte 42€ kosten. Das sind einfach Preise, bei denen man als Gast dann doch auf den Konsum verzichtet.

Als absolut positv habe ich das Frühstück für 32€ pro Person empfunden. Es gab wirklich alles was man sich nur wünschen kann. Als das angebotene Rührei für mich zu weich war, bekam ich sofot ein sehr leckeres Omelett. Auch Spiegeleier oder gekochte Eier konnten bestellt werden. Als Krönung konnte man sich noch frische Waffeln bestellen und einen Sekt trinken. Die Käseauswahl war unglaublich und es gab einen 10 KG gekochten Schinken zu selber schneiden auf einem Wagen. Also echt klasse. Man sollte sich Zeit nehmen alles zu probieren.

Ob ich bei den Preisen jedoch noch einmal im Amigo buche, kann ich noch nicht sagen. Aber empfelen kann ich es auf jeden Fall. .

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sonja2911!
Bewertet am 1. März 2011

Sehr schönes Hotel in Brüssel. Typisch Rocco Forte, es trägt die Handschrift des Hotelbesitzers. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt: Februar 2011
Danke, Luxusreisender2000!
Bewertet am 16. Februar 2011

Eine bessere Lage in Brüssel gibt es nicht! Wir hatten ein Eckzimmer im vierten Stock mit Blick über die Dächer der Altstadt und den Turm des Rathauses an der Grande Place. Trotz der zentralen Lage war das Zimmer erstaunlich ruhig. Ansonsten herrschte im ganzen Haus eine angenehme luxuriöse Atmosphäre, ohne jedoch steif oder aufgesetzt zu wirken. Kurzum ein perfekter Ort für einen perfektes Weekend. Einziger Kritikpunkt: Das Fernsehmöbel musste zuerst mit viel Kraft verschoben werden, damit man auch vom Bett aus fernsehen konnte. Da hat sich der Innenarchitekt nicht allzu viel überlegt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tiger015!
Bewertet am 2. Februar 2011

Wir haben dieses Hotel wegen seiner zentralen Lage gewählt und sind nicht enttäuscht worden. Fast alle Sehenswürdigkeiten Brüssels sind fußläufig zu erreichen. Das Hotel ist nicht zur Spitzenklasse zu rechnen, der Service ist unpersönlich und nur als durchschnittlich zu bezeichnen. Auch das Frühstück ist nicht erwähnenswert und auch für andere Mahlzeiten sollte man die vielfältigen Möglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung nutzen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Hoffmann2010!
Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel ist hervorragend mitten in der Stadt in der Nähe des Gran Place gelegen, man kommt fußläufig überall hin. Der Empfang, Concierge und Restaurant sind im Servicebereich hervorragend, die Bar sehr gemütlich, alles sehr ansprechend. Leider gilt das nicht vollständig für das Zimmer. Die Fenster sind alt und lassen geschlossen viel Lärm herein, das Fenster lässt sich nicht öfffnen, ohne dass einem das Rollo entgegenkommt. Das W-Lan muss teuer bezahlt werden. Da könnte man in einem Fünf-Sterne-Haus mit diesem Preis einiges verbessern.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 10 von 199 in Brüssel
Hotel Metropole
Hotel Metropole
Nr. 74 von 199 in Brüssel

Sie waren bereits im Hotel Amigo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amigo

Anschrift: Rue de l'Amigo 1-3, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Rocco Forte Hotel Amigo)
Lage: Belgien > Brüssel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Brüssel
Nr. 9 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 9 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 22 der Familienhotels in Brüssel
Preisklasse: 218€ - 440€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Amigo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amigo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocco Forte Hotels
Amigo Hotel