“Hochwertige griechische Küche - ohne Knoblauch?” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Kafenio

Kafenio
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Kafenio keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 85 von 3.457 Restaurants in Brüssel
Preisbereich: 21 $ - 53 $
Küche: Grillspezialitäten, mediterran, europäisch, griechisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch, Preisgünstig essen, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Wuppertal, Deutschland
“Hochwertige griechische Küche - ohne Knoblauch?”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Rund um den Europarat hat sich eine Reihe von Lokalen etabliert. Das Kafenio lockt mit einer gepflegten Außenanlage. Der ungewöhnlich warme Oktoberabend macht es möglich, immer noch draußen zu sitzen.

Das Publikum ist international und reicht am Wochenende von Studenten bis zu Beamten. Die Meze (Gegrillte Kalamari mit Tzaziki, weißer Taramas) sind gut, ebenso die gerillten Fleischspieße.

Leider geht man hier mit Knoblauch extrem vorsichtig um, was den Geschmack doch sehr beeinträchtigt. Der charmante und aufmerksame Service argumentiert zwar damit, dass man dann “leichter sprechen“ könnte - aber wenn ich mediterrane Küche wähle, weiß ich, was auf mich zukommt. Dann suche ich das volle Geschmackserlebnis – und das bleibt mir hier leider versagt.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Nikolaus H!

• Finnisch zuerst
“Schön zum draußensitzen an warmen Sommerabenden”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Beliebtes griechisches Lokal im Herzen des Brüsseler EU-Viertels. Die Küche ist verlässlich, besonders lecker sind kleine griechische Vorspeisen, die man zum Wein bestellen und mit Freunden teilen kann. Das Lokal hat einige Tische draußen in der Rue Stevin, an denen man besonders im Sommer wundervoll sitzen kann, um zu staunen, wie lange es in Brüssel doch hell ist. Der Service ist fix und zuvorkommend, die Preise entsprechen den üblichen Brüssler Niveaus.

• Aufenthalt Juli 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, MelanieLotta!
Brussels
“Gute griechische Küche, zentrale Lage nahe EU-Kommission”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2011

Kafenio ist ein angenehmes griechisches Restaurant direkt gegenüber vom Berlaymont, dem Hauptquartier der Europäischen Kommission. Besonders zu empfehlen ist es, verschiedene Mezes auf den Tisch zu stellen und zu teilen. Die "Smyrnes"-Fleischbällchen (6,90 Euro) sind ebenso lecker wie die "Kalamakia"-Kebabs (8 Euro) und der "Dakos"-Salad (8,75 Euro). Die Moussaka (12,95 Euro) ist ebenfalls zu empfehlen. Der Service ist freundlich aber nicht immer besonders aufmerksam. Im Sommer gibt es auch einzelne Plätze auf einer kleinen Terrasse auf der Straße. Sonst sitzt man im ersten Stock hell, ruhig und schön.

• Aufenthalt April 2011
      Ambiente