Musee Magritte Museum - Royal Museums of Fine Arts of Belgium
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wer den Stil von Matisse mag, der sollte bei einem Brüssel-Besuch das Magritte-Museum auf keinen Fall verpassen. Natürlich vor allem wegen der Gemälde, aber auch sein Leben ist auf nette Weise dargestellt, wobei die Ausstellung sehr gut organisiert ist. Nachdem man die Eingangstickets vorgezeigt hat, fährt man mit dem Aufzug in den 3. Stock, und dann arbeitet man sich langsam nach unten. Beim Ticketverkauf wird im Übrigen darauf geachtet, dass nicht zu viele Besucher zur gleichen Zeit im Museum sind, sodass man gemütlich durch das Museum schlendern kann. Im Erdgeschoss angekommen kann man den Shop (mit vielen schönen Artikeln) und auch die Cafeteria besuchen. Von der Cafeteria rate ich allerdings ab, da es dort sehr nach Fritten-Fett riecht und der Geruch sich dann auch schnell in der Kleidung festsetzt. Viel schöner ist das Restaurant, wo ich kurz nach Eröffnung des Museums einmal war, allerdings war es bei meinem jetzigen Besuch leider geschlossen. Auf jeden Fall zu empfehlen

Aufenthalt Januar 2012
Danke, DDinB!

• Hebräisch zuerst
gleisdorf
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Labyrinthisch zu Magritte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Kauft man das Ticket im eher unscheinbaren Foyer, ist man fast enttäuscht über das eher unscheinbare Entree. Dann folgt man labyrinthisch einigen Gängen und Verzweigungen bis man nach einiger Zeit beim eigentlichen Ausstellungsbeginn landet. Dieser ist nun zeitgemäß und neu (2 Jahre) gestaltet und enthält einige seiner berühmten Werke nebst vieler kleinerer Arbeiten und Grafiken. Immer wieder ein abschließender Anziehungspunkt : der Museumsshop

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, maragala!
Oberhausen
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Ausgezeichnet!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Magritte Museum in Brüssel, das wir im Zuge einer Stufenfahrt besuchten, hat bei allen einen guten Eindruck hinterlassen. Besonders eindrucksvoll war eine überdimensional große Kugel, die in den schillernsten Farben glänzte. Beim näheren Hinsehen bestand diese aus Insekten (speziell Käfern). Ansonsten sind die ausgestellten Kunstwerke auch für Nicht-Kunstliebhaber sehr interessant. Die zahlreichen Stockwerke im Museum unterteilen die Ausstellung in verschiedene Epochen der Kunstgeschichte.
Alles in allem ein gelungener Ausflug!

Aufenthalt Juni 2011
Danke, FlapFlanders!
Dresden
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Für Fans des Surrealismus ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Ich habe das Museum im August besucht und war wirklich begeistert. Die Bilder sind schön gehängt, man kann sie gut betrachten. Selbst wenn man schon vorinformiert ist, erfährt man hier garantiert noch neue interessante Details über Magritte und sein Umfeld (ohne dass man sich durch ewig lange Texte kämpfen muss). Man sollte allerdings etwas Zeit einplanen - ich habe hier 3 Stunden verbracht. Um die u.U. lange Schlange an der Kasse zu vermeiden, kann man z.B. abends hingehen und vorab ein Ticket für einen Wunschtermin kaufen.

Danke, BB_Dresden!
Antwerpen, Belgien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant, aber nicht umwerfend.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Wir haben im April dieses Jahres das Museum besucht. Man reserviert am besten im Voraus online. Das spart einem viel Zeit und man ist sicher, dass man einen Zurtritt erhält.
Ein Aufzug führt die Besucher zum obersten Geschoss des Museums. Die Ausstellung gibt das Leben von Rene Magritte chonologisch wieder.

Das Museum ist sehr modern. Leider fehlen die Meisterwerke des Künstlers. Man bekommt trotzdem eine gute Übersicht über das Werk. Für nur acht Euro war dieses Museum wirklich ein Höhepunkt beim Besuch am Kunstberg.

Danke, walwal13576!

Reisende, die sich Musee Magritte Museum - Royal Museums of Fine Arts of Belgium angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Musee Magritte Museum - Royal Museums of Fine Arts of Belgium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!