“Unterdurchschnittlich”

Sandton Hotel Brussels Centre
Nr. 27 von 198 Hotels in Brüssel
Bewertet am 29. Januar 2014

Das Gute am Hotel: die Lage im Zentrum. Der Bahnhof ist in der Nähe, ebenso sind es nur 5 Minuten zum "Grand Place". Das war es aber auch schon.
Die Zimmer sind dunkel - die Beleuchtung ist mehr als trübe. Dafür leuchten nachts am Kopfende des Betts zwei kleine Strahler, die man nicht ausschalten kann.
Ein WLAN-Zugang wird kostenlos zur Verfügung gestellt, verkraftet aber nicht, wenn sich etliche Hotelgäste einwahlen. Die Verbindung wird immer langsamer.
Geputzt wird im Zimmer nur oberflächlich und im Hotelflur riecht es etwas muffig; es wird wohl nie durchgelüftet.
Das Frühstück geht so eingermaßen, wer auf labbriges Rührei steht - nur zugreifen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, VergiliusMaro!

Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Sandton liegt nur knapp 200 m von der Gare Centrale entfernt, unmittelbar bei der U-Bahnstation. Für wo immer man hin will - zu Fuss, per Bahn oder per Taxi - diese Lage lässt sich kaum toppen.
Das Hotel selber ist modern, zweckmässig eingerichtet. Die Badezimmer zeichnen sich durch schönes Design und tolle Grösse aus. Abstrich erfolgt einzig am Schrank, in dem man keinen Mantel (oder einen Rock bzw. eine Hose) richtig hängen kann. Design sei Dank!!!
Das Personal ist freundlich, manchmal etwas distanziert bzw. etwas unpersönlich. Für einen Businessaufenthalt ist dies jedoch nicht matchentscheidend.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

Zimmertipp: Zimmer gegen den Innenhof sind absolut ruhig!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rolfula!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Ich war zwei Nächte hier, im Oktober 2013. Im dritten Stock, Zimmer in Richtung Straße. Mein Zimmer (302) und das meines Kollegen (310) roch sehr stark aus dem Wasserabfluss im Bad. Wir haben das der Rezeption mitgeteilt, das Personal schien nicht wirklich überrascht und meinte, dass sich jemand darum kümmern würde. Was nicht geschah. Das Störendste war der Lieferwagen der Wäscherei, der jede Nacht zwischen 0:30 und 1:30 draußen parkte, während ungefähr 8 große Metallbehälter mit Wäsche ein- und ausgeladen wurden. Hat viel Lärm gemacht. Ich kann das Hotel nicht empfehlen und komme nicht wieder her.

1  Danke, Mpjonesy!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Ich hatte erst den Eindruck, dass es ein nettes Hotel in zentraler Lage ist. Die Lage ist wirklich gut, aber die Qualität der Zimmer leider nicht. Zunächst habe ich ein Zimmer bekommen, in dem ich im ersten Moment schon gemerkt habe, dass es stinkt. Glücklicherweise war das Personal an der Rezeption recht freundlich und hat mir ein anderes Zimmer angeboten. Dieses war besser, aber die Wände waren auch hier schmutzig, und im Ganzen entspricht die Atmosphäre nicht einem 4 Sterne Hotel. Auf den Fotos sieht das anders aus.
Das Schlimmste war, dass die Toilette nicht richtig geputzt worden war, das war eklig....
Sehr langsame Internet-Verbindung...kann man kaum benutzen.
Ich komme nicht wieder. Novotel ist viel besser.

2  Danke, Katerina H!
Bewertet am 22. Juni 2013

Das Sandton ist drei Fussminuten vom Hauptbahnhof, 1 Minute von der Metrostation und 10 Minuten vom Grande Place entfernt - ideal gelegen. Es besticht durch Moderne und Schlichtheit, eine angenehme Belegschaft und trotz allem einer ruhigen Lage in der Nebenstrasse.

Die Zimmer sind sehr gross und lichtdurchflutet. Zu kritisieren ist der kleine Schrank, nicht die Breite ist das Problem sondern die geringe Höhe - Mäntel und Röcke liegen unten auf. Etwas mehr Information bezüglich der Eigenheiten des Fernsehens und der Bedienung des telefons wären zu mindestens nützlich.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rolfula!
Bewertet am 22. Mai 2013

Das Hotel wurde per online-Buchungsportol gebucht - Preis inkl. Frühstück. Bei der Abreise wurde das Frühstück zzgl. berechnet und eine Rechnungserstellung war vorort nicht angeblich nicht möglich .... erst nach wochenlangem E-Mail-Verkehr wurde die Rechnung endlich verschickt.

Der zuviel berechnete Frühstücksbetrag wurde trotz Zusage bisher nicht zurück erstattet.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Stahlbau!
Bewertet am 11. November 2012

positiv: die Lage des Hotels, die Leute an der Rezeption freundlich. Einrichtung ok.
Aber sonst kann das Hotel nicht weiter empfohlen werden, weil: keine Minibar; lächerlich kleiner Kleider"schrank"; düstere Beleuchtung im Zimmer; die Bar war nur an einem Abend geöffnet; Frühstück: soso-lala; Service-Personal durchschnittlich freundlich;
Und das Beste zum Schluss: unser Leintuch hatte ein großes Loch, nicht zu übersehen - aber ausgetauscht wurde es nicht; wir haben trotzdem gut geruht - aber in einem 4-Sterne-Haus, das sich diese Sterne auch zahlen läßt, gibt es zerrissene Bettwäsche ?

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
0,3 km entfernt
Hotel des Galeries
Hotel des Galeries
Nr. 10 von 198 in Brüssel

Sie waren bereits im Sandton Hotel Brussels Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandton Hotel Brussels Centre

Anschrift: Rue des Paroissiens 15 - 23, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 27 von 198 Hotels in Brüssel
Preisklasse: 97€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sandton Hotel Brussels Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandton Hotel Brussels Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.