“Haben uns wohl gefühlt”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Erkner, Deutschland
“Haben uns wohl gefühlt”
Bewertet am 8. April 2014

Wir haben einen Kurztrip nach Brüssel gemacht und im Marivaux übernachtet. Wir hatten wirklich Glück und haben ein sehr schönes Zimmer bekommen. Das lag zwar nach hinten, hatte aber dadurch den Vorteil, dass wir sehr gut schlafen konnten, denn es war kein Straßenlärm. Ein paar Kleiderbügel mehr hätten wir uns gewünscht, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Es war ein schönes großes Zimmer genügend Platz, wir mussten nicht aus dem Koffer leben und es war für alles gesorgt. Da es Wochenende war konnten wir von einem für ein 4 Sterne Hotel in Brüssel günstigen Preis profitieren. Man konnte viele Sehenswürdigkeiten locker zu Fuß erreichen und war doch nicht mitten drin. Zum Bahnhof Nord war es nur ein Katzensprung.Ganz ausdrücklich möchten wir sagen, dass das Personal sehr freundlich und hilfsbereit war. Alle Mitarbeiter der Rezeption, die wir kennen lernen durften waren unglaublich freundlich und zuvorkommend. Nur auf das Frühstück haben wir ob des Preises verzichtet, was aber nicht schlimm ist, man bekommt an jeder Ecke etwas zu günstigeren Preisen etwas.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Jeanette J!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 2. März 2014

Das Hotel liegt zwischen den U-Bahnstationen Rogier und De Brouckere am Rande des Zentrums und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Ich war mit der Übernachtung insgesamt sehr zufrieden, auch wenn ich ein etwas abgelegenes Zimmer am Ende des Gangs, quasi im Treppenhaus, hatte. Es war allerdings völlig in Ordnung, auch wenn der Teppichboden vielleicht eine Überarbeitung gebrauchen könnte. Besonders gut hat mir allerdings der überaus freundliche und zuvorkommende Service gefallen, der schnell alle aufkommenden Fragen klären konnte. Das Frühstück war im Übrigen auch sehr gut und reichhaltig. Insgesamt ein Tipp.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, hkr78!
Bern, Schweiz
Bewertet am 14. Januar 2014

Das Hotel ist für Brüsseler Verhältnisse sehr preiswert und auch gut gelegen. Allerdings sind die Zimmer eher klein, schlecht isoliert und nicht so überdurchschnittlich ausgestattet. Empfehlenswert sind die modernisierten Zimmer, obschon diese kleiner und lauter sind.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer im modernen Teil reservieren!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, TheDudeOfTourism!
Graz, Österreich
Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu einem Städtetrip nach Brüssel gekommen. Über tripadvisor haben wir in der Nähe des Zentrums ein Hotel gesucht und dieses gefunden. Der Check in war ok, aber wie wir dann im Zimmer unser Sachen ausgepackt haben ist uns übel geworden. Das Zimmer wurde schon über sehr lange zeit nicht mehr ordentlich gereinigt. Das Bad eine hygienische Katastrophe: Die Brauseköpfe waren zugekalkt, Schimmel an den Ecken, Kalkränder an den Fliesen, verschmierte Spiegel und ein Edelstahl Abfalleimer der außen mehr verdreckt war als er innen durch Müll je hätte sein können. Letztendlich war an jeder waagrechten Kante im Zimmer eine Staubschicht, dass man darin schreiben konnte. Wir habe dass nächsten Tag dem General Manager gezeigt und er hat dann auch verstanden warum wir am nächsten Tag das Hotel wieder verlassen haben. Zuvor hat er uns noch ein anderes Zimmer angeboten, aber das war in dem gleichen verschmutzten Zustand. Nie mehr wieder.

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Traveler-ff-09!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 1. November 2013

Das Marivaux Hotel in Brüssel ist schickes stilvolles Hotel mit Wohlfühlcharakter. Von hier aus haben wir zu Fuß die Stadt erkundet. Das Zimmer war nicht rießig, aber ausreichend groß und insgesamt stilvoll eingerichtet. Das Highlight im Marivaux Hotel ist das Frühstück: sehr reichhaltig und abwechslungsreich, so dass man auch mehrere Nächte hier verbringen und sich trotzdem immer wieder aufs Frühstück freuen kann! Ein gute Wahl!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, katrupp!
Göttingen, Deutschland
Bewertet am 4. Juli 2013

Das Marivaux liegt an einer breiten Verkehrsachse am Rande der Altstadt von Brüssel. Zum berühmten Großen Markt kann man bequem zu Fuß in etwa 10 Minuten gelangen, wo man dann mitten in der Altstadt ist. Einige Restaurants sind ebenfalls ganz in der Nähe. Das Hotel selbst ist sauber, ordentlich und lässt eigentlich keine Wünsche offen, wenn man ein solides Stadthotel für ein paar Tage sucht. Die Zimmer sind nicht riesig, aber recht gemütlich und verfügen über moderne Bäder und Utensilien, mit denen man sich selbst Tee oder Kaffee kochen kann, was immer noch nicht selbstverständlich ist. Am meisten spricht aber meines Erachtens der Preis für das Hotel. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man für etwa 90 Euro pro Nacht in einem anderen Hotel dieser eher teuren Stadt viel höhere Standards geboten bekommt.
Fazit: Ein modernes, solides Hotel in guter Lage und mit unschlagbarem Preis!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Sculpsit!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr zentral. Leider war unser Zimmer direkt neben der Hauptstrasse und daher sehr laut. Auch die Sauberkeit lies zu wünschen übrig. Das Bett für 2 Personen viel zu klein. WIr hatten den Eindruck, das wir in eine Abstellkammer abgeschoben wurden. Auf unsere Reklamation hin wurden wir darauf verwiesen, dass nächste mal ein teureres Zimmer zu nehmen. Dies kann nicht der Anspruch eines 4 Sterne Hotels sein. Das Frühstück war ebenfalls nicht 4 Sterne würdig. Die Getränke mussten aus einem Automaten bezogen werden. Alles in allem sind wir von einem 4 Sterne Hotels ehr enttäuscht.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Thon Hotel Brussels City Centre
Thon Hotel Brussels City Centre
Nr. 3 von 13 in Saint-Josse-ten-Noode
4.0 von fünf Punkten 1.134 Bewertungen

Sie waren bereits im Marivaux Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marivaux Hotel

Nr. 16 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 25 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 28 der Businesshotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marivaux Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Otel, Agoda, Odigeo, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotel.de, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marivaux Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marivaux
Congress Brussels