“Extrem schmutzig” 2 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Graz, Österreich
“Extrem schmutzig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu einem Städtetrip nach Brüssel gekommen. Über tripadvisor haben wir in der Nähe des Zentrums ein Hotel gesucht und dieses gefunden. Der Check in war ok, aber wie wir dann im Zimmer unser Sachen ausgepackt haben ist uns übel geworden. Das Zimmer wurde schon über sehr lange zeit nicht mehr ordentlich gereinigt. Das Bad eine hygienische Katastrophe: Die Brauseköpfe waren zugekalkt, Schimmel an den Ecken, Kalkränder an den Fliesen, verschmierte Spiegel und ein Edelstahl Abfalleimer der außen mehr verdreckt war als er innen durch Müll je hätte sein können. Letztendlich war an jeder waagrechten Kante im Zimmer eine Staubschicht, dass man darin schreiben konnte. Wir habe dass nächsten Tag dem General Manager gezeigt und er hat dann auch verstanden warum wir am nächsten Tag das Hotel wieder verlassen haben. Zuvor hat er uns noch ein anderes Zimmer angeboten, aber das war in dem gleichen verschmutzten Zustand. Nie mehr wieder.

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Traveler-ff-09!

• Finnisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Marivaux Hotel in Brüssel ist schickes stilvolles Hotel mit Wohlfühlcharakter. Von hier aus haben wir zu Fuß die Stadt erkundet. Das Zimmer war nicht rießig, aber ausreichend groß und insgesamt stilvoll eingerichtet. Das Highlight im Marivaux Hotel ist das Frühstück: sehr reichhaltig und abwechslungsreich, so dass man auch mehrere Nächte hier verbringen und sich trotzdem immer wieder aufs Frühstück freuen kann! Ein gute Wahl!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, katrupp!
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Marivaux liegt an einer breiten Verkehrsachse am Rande der Altstadt von Brüssel. Zum berühmten Großen Markt kann man bequem zu Fuß in etwa 10 Minuten gelangen, wo man dann mitten in der Altstadt ist. Einige Restaurants sind ebenfalls ganz in der Nähe. Das Hotel selbst ist sauber, ordentlich und lässt eigentlich keine Wünsche offen, wenn man ein solides Stadthotel für ein paar Tage sucht. Die Zimmer sind nicht riesig, aber recht gemütlich und verfügen über moderne Bäder und Utensilien, mit denen man sich selbst Tee oder Kaffee kochen kann, was immer noch nicht selbstverständlich ist. Am meisten spricht aber meines Erachtens der Preis für das Hotel. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man für etwa 90 Euro pro Nacht in einem anderen Hotel dieser eher teuren Stadt viel höhere Standards geboten bekommt.
Fazit: Ein modernes, solides Hotel in guter Lage und mit unschlagbarem Preis!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Sculpsit!
St. Gallen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr zentral. Leider war unser Zimmer direkt neben der Hauptstrasse und daher sehr laut. Auch die Sauberkeit lies zu wünschen übrig. Das Bett für 2 Personen viel zu klein. WIr hatten den Eindruck, das wir in eine Abstellkammer abgeschoben wurden. Auf unsere Reklamation hin wurden wir darauf verwiesen, dass nächste mal ein teureres Zimmer zu nehmen. Dies kann nicht der Anspruch eines 4 Sterne Hotels sein. Das Frühstück war ebenfalls nicht 4 Sterne würdig. Die Getränke mussten aus einem Automaten bezogen werden. Alles in allem sind wir von einem 4 Sterne Hotels ehr enttäuscht.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Stefanosti!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten extrem kleines Zimmer, obwohl wir auf einen Zimmerwechsel bestanden hatten. Diese Bewertung bezieht sich auf die Zimmer xx21, die offenbar alle gleich ausgestattet sind. Zimmer sind an sich neu und geschmackvoll eingerichtet, Hotel liegt zentral, alles sauber und freundlich. Minuspunkte die den Aufenthalt versaut haben: sehr kleines Zimmer, weder Ablagefläche für die Koffer noch ausreichend Aufhängemöglichkeiten. Für zwei Personen ist ein Kasten von ca. 50cm Breite vorgesehen! Keine Regale somit lebt man aus den Koffern über die man dauernd drübersteigen muss, weil auch die nicht verstaut werden können. Weiteres Minus, dass man in vielen Hotels findet: offene Dusche, sodass auch bei vorsichtiger Nutzung das Bad überflutet wird. Gesamt: sofern man ein großes Zimmer bucht oder bekommt sicher empfehlenswert, andernfalls eher nicht oder nur als Einzelperson buchen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Comtedevienne!
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

mittelgroßes und gepflegtes Hotel, sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Absolut empfehlenswert! Habe bisher in Brüssel trotz toller Internetfotos nur schlechte Erfahrungen gemacht und war daher positiv überrascht!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Iris S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012 über Mobile-Apps

Tolle Lage um die Stadt erkunden zu können. Sehr sauberes Zimmer mit separater Toilette und einem Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Die Klimaanlage funktioniert nicht richtig, was im November aber nicht gestört hat. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service. Das Parken kostet 20€ und der Wagen wird weggefahren und zur Abfahrt wieder vors Hotelportal gestellt. Preis- Leisungsverhältnis sehr gut. Da wir nach Möglichkeit nie im Hôtel frühstücken kann ich dazu nichts sagen.

• Aufenthalt November 2012
Esperance
Esperance
Nr. 56 von 198 in Brüssel
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le ...
Nr. 2 von 14 in Saint-Josse-ten-Noode
Thon Hotel Brussels City Centre
Thon Hotel Brussels City Centre
Nr. 3 von 14 in Saint-Josse-ten-Noode

Sie waren bereits im Marivaux Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marivaux Hotel

Nr. 16 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 23 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 28 der Businesshotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marivaux Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marivaux Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marivaux
Congress Brussels