“Highlight: das Frühstück!”

Marivaux Hotel
Nr. 50 von 199 Hotels in Brüssel
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 1. November 2013

Das Marivaux Hotel in Brüssel ist schickes stilvolles Hotel mit Wohlfühlcharakter. Von hier aus haben wir zu Fuß die Stadt erkundet. Das Zimmer war nicht rießig, aber ausreichend groß und insgesamt stilvoll eingerichtet. Das Highlight im Marivaux Hotel ist das Frühstück: sehr reichhaltig und abwechslungsreich, so dass man auch mehrere Nächte hier verbringen und sich trotzdem immer wieder aufs Frühstück freuen kann! Ein gute Wahl!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, katrupp!
Bewertungen (2.183)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Juli 2013

Das Marivaux liegt an einer breiten Verkehrsachse am Rande der Altstadt von Brüssel. Zum berühmten Großen Markt kann man bequem zu Fuß in etwa 10 Minuten gelangen, wo man dann mitten in der Altstadt ist. Einige Restaurants sind ebenfalls ganz in der Nähe. Das Hotel selbst ist sauber, ordentlich und lässt eigentlich keine Wünsche offen, wenn man ein solides Stadthotel für ein paar Tage sucht. Die Zimmer sind nicht riesig, aber recht gemütlich und verfügen über moderne Bäder und Utensilien, mit denen man sich selbst Tee oder Kaffee kochen kann, was immer noch nicht selbstverständlich ist. Am meisten spricht aber meines Erachtens der Preis für das Hotel. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man für etwa 90 Euro pro Nacht in einem anderen Hotel dieser eher teuren Stadt viel höhere Standards geboten bekommt.
Fazit: Ein modernes, solides Hotel in guter Lage und mit unschlagbarem Preis!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sculpsit!
Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr zentral. Leider war unser Zimmer direkt neben der Hauptstrasse und daher sehr laut. Auch die Sauberkeit lies zu wünschen übrig. Das Bett für 2 Personen viel zu klein. WIr hatten den Eindruck, das wir in eine Abstellkammer abgeschoben wurden. Auf unsere Reklamation hin wurden wir darauf verwiesen, dass nächste mal ein teureres Zimmer zu nehmen. Dies kann nicht der Anspruch eines 4 Sterne Hotels sein. Das Frühstück war ebenfalls nicht 4 Sterne würdig. Die Getränke mussten aus einem Automaten bezogen werden. Alles in allem sind wir von einem 4 Sterne Hotels ehr enttäuscht.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Stefanosti!
Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten extrem kleines Zimmer, obwohl wir auf einen Zimmerwechsel bestanden hatten. Diese Bewertung bezieht sich auf die Zimmer xx21, die offenbar alle gleich ausgestattet sind. Zimmer sind an sich neu und geschmackvoll eingerichtet, Hotel liegt zentral, alles sauber und freundlich. Minuspunkte die den Aufenthalt versaut haben: sehr kleines Zimmer, weder Ablagefläche für die Koffer noch ausreichend Aufhängemöglichkeiten. Für zwei Personen ist ein Kasten von ca. 50cm Breite vorgesehen! Keine Regale somit lebt man aus den Koffern über die man dauernd drübersteigen muss, weil auch die nicht verstaut werden können. Weiteres Minus, dass man in vielen Hotels findet: offene Dusche, sodass auch bei vorsichtiger Nutzung das Bad überflutet wird. Gesamt: sofern man ein großes Zimmer bucht oder bekommt sicher empfehlenswert, andernfalls eher nicht oder nur als Einzelperson buchen.

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, Comtedevienne!
Bewertet am 11. Januar 2013

mittelgroßes und gepflegtes Hotel, sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Absolut empfehlenswert! Habe bisher in Brüssel trotz toller Internetfotos nur schlechte Erfahrungen gemacht und war daher positiv überrascht!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Zechine!
Bewertet am 18. November 2012 über Mobile-Apps

Tolle Lage um die Stadt erkunden zu können. Sehr sauberes Zimmer mit separater Toilette und einem Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Die Klimaanlage funktioniert nicht richtig, was im November aber nicht gestört hat. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service. Das Parken kostet 20€ und der Wagen wird weggefahren und zur Abfahrt wieder vors Hotelportal gestellt. Preis- Leisungsverhältnis sehr gut. Da wir nach Möglichkeit nie im Hôtel frühstücken kann ich dazu nichts sagen.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, SeeFahrerin!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Sehr freundliches Personal an der Rezeption, Sehr saubere Zimmer, schneller Service bei Defekten (Batterie Fernbedienung war leer), Frühstück war umfangreich - frisches Obst und alles ordentlich angerichtet. Hatte ein Zimmer nach hinten raus und konnte das Fenster offen lassen. Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 3 von 13 in Saint-Josse-ten-Noode
Best Western Hotel Royal Centre
Best Western Hotel Royal Centre
Nr. 70 von 199 in Brüssel

Sie waren bereits im Marivaux Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marivaux Hotel

Anschrift: Boulevard Adolphe Max 98, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 12 der Familienhotels in Brüssel
Nr. 16 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 27 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 28 der Businesshotels in Brüssel
Preisklasse: 69€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marivaux Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marivaux Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marivaux
Congress Brussels