“Sauberes Cityhotel” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Thüringen
“Sauberes Cityhotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Mit dem Marivaux habe ich nach mehreren Versuchen ein sauberes und zentral gelegenes Hotel in der belgischen Hauptstadt gefunden. Wenngleich der Preis mit Frühstück relativ hoch war, hat der Service gestimmt, zumindest einer der freundlichen Mitarbeiter konnte sich immer problemlos in Englisch verständigen. Die Zimmer einschließlich Bad sind gut ausgestattet und sauber. Die AC funktioniert sehr effektiv. Flatsreen TV und Telefon sind vorhanden. Besonders hervorhebenswert ist die kostenlose Nutzung des WLAN. Das Frühstücksangebot ist in Ordnung. 20,- € für Parken ist okay, dafür konnte das Auto aber auch am Abreisetag unbegrenzt stehen bleiben.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, USA1995!

• Finnisch zuerst
Großbothen, Sachsen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Servicepersonal konnte meist mehrere Sprachen, so dass wir uns irgendwie verständigen konnten. Alle waren überaus freundlich und wir fühlten uns einfach wohl. Das Zimmer war geräumig und mit einem Flachbildfernseher ausgestattet (2 deutsche Sender). Beim Frühstück war für jeden Geschmack etwas dabei, jedoch fühlte man sich ein bißchen wir in einer Mensa. Dies machte uns jedoch nicht so viel aus. Das benachbarte Restaurant ist sehr zu empfehlen.
Da das Hotel mitten in der Stadt liegt, konnten wir viele Ausflüge per Fuß unternehmen. Es war einfach entspannend.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, RosiuThomas!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Wir nutzten das Hotel Marivaux für ein verlängertes Wochenende - und waren positiv überrascht darüber, was uns für 95 € pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück für zwei geboten wurde. Das Hotel entstand durch einen Komplettumbau hinter alter Fassade, bietet also modernen Komfort. Unser Doppelzimmer war geräumig und komfortabel. Von anderen Gästen auf dem Flur hörte man im Zimmer nichts, da dazwischen ein mit Tür vom Zimmer getrennter Vorraum lag. Von dem gingen auch das Bad (mit Badewanne und Duschkabine) und das separate WC ab.
Das Marivaux liegt sehr günstig: je rund zehn Minuten zum Nordbahnhof (da halten die Züge aus Deutschland) und zum Großen Platz (historischen Rathaus usw.). Das Personal (teils deutschsprachig) war sehr hilfsbereit, z.B. konnten wir schon um 11 Uhr unser Zimmer beziehen.
Das Frühstücksbüffet war ohne Schnickschnack, aber gut bestückt.
Fazit: Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Karl277!
Merseburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2011

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Servicepersonal hat es ermöglicht, daß wir bereits 13.00 Uhr(anstatt 15.00)unser Zimmer beziehen konnten. Das Zimmer war geräumig, sauber, gut eingerichtet. Unser Gepäck ließ sich bequem verstauen. Der Tressor war einfach zu bedienen und sicher. Im Kühlschrank befanden sich alkoholfreie Getränke zu moderaten Preisen. Über den Roomservice hätte man sich auch alkoholische Getränke bestellen können. Von Vorteil ist ein vorhandener Wasserkocher, Tassen, Teebeutel und Nescafe, um sich selbst ein warmes Getränk zu bereiten. Der Fernseher hatte einen großen Bildschirm und man konnte 2 deutsche Sender empfangen (ARD und ZDF). Es wurde täglich gereinigt, nach 2 Tagen wurde die Bettwäsche gewechselt, die Handtücher auf Wunsch. Es war im Bad immer Duschbad, Shampoon und Pflegelotion vorhanden, außerdem gab es Seifentücher und eine Nagelfeile.
Der Frühsrücksraum war geräumig und freundlich , das Buffet war vielfältig und ausreichend, es gab von uns keine Beanstandungen. Ständig wurde aufgefüllt. Das Personal war freundlich, frei werdende Tische wurden sofort abgeräumt und neu eingedeckt.
Es gab in diesem Hotel für uns nichts zu beanstanden.
Das Hotel ist sehr günstig gelegen. Die Metrostation Rogier liegt ca. 100 m vom Hotel entfernt. Den Nordbahnhof kann man in 10 Min. bequem zu Fuß erreichen. Ins Stadtzentrum (großer Platz) ist man ebenfalls in 10 Min. Es gibt rund um das Hotel auch viele Einkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, geistmarga!
Neuss, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Hotel Marivaux liegt sehr zentral. Vom Hotel aus ist es nur ein kurzer Weg zur Fußgängerzone. Auch ist das Hotel gut zu Fuß vom Bahnhof Brüssel Nord zu erreichen. Das Personal an der Rezeption war recht freundlich, es sprachen alle Englisch sowie Teilweise auch Deutsch. Das Zimmer das ich hatte war ordentlich eingerichtet, mit einem großen Flachbildfernseher. Das Bad war ausgestattet mit Badewanne und Dusche. Im Zimmer wahren keine großartigen Geräusche von der Umgebung mitzubekommen. Also kann ich das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, hdmi79!
Styria
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

Es ist ja nicht einfach in Brüssel ein schönes Hotel zu finden, dass auch noch leistbar ist, aber das Marivaux erfüllte diese Bedingungen - jedenfalls Anfang Oktober. Für 120 € inkl. Frühstück bekommt man ein geräumiges, sauberes und schön eingerichtetes Zimmer mit einem sehr gemütlichen Bett. Leider ist das Badezimmer nicht beheizt und die Beleuchtung eben dort könnte besser sein - Vorsicht beim Rasieren.

Der Frühstücksraum erinnert ein wenig an ein Schnellrestaurant und der Radio den die Bedienung dort laufen hat nervt. Aber da das Buffet nicht so sonderlich aufregend ist - gute Mittelklasse - hält man sich ja ohnehin nicht lange dort auf.

Die Lage ist das beste am Hotel. Keine 5 Minuten zu 2 Metro Stationen und 10 Minuten zum Nordbahnhof und zur Altstadt. Anreise, Arbeit und Restaurants sind also gleichermaßen leicht und schnell zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, kerschmi!
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2010

Eigentlich Hotel Marivaux kann man unter 2 namen buchen (Marevaux und Vendome) wobei Venodme entspricht das alte Gebäude und Marevaux - der Neubau.
Wir haben ein günstiges Hotel gesucht im Zentrum von Brüssel und ... dieses gefunden. beide Hotels haben gemeinsame Rezeption und Frühstücksraum - aber sonst sind die Zimmer, Etagen etc. komplett getrennt.
Das Zimmer im Hotel Vendome war sehr klein, der Boden war dreckig, das Badezimmer alt und sehr klein. Das Badezimmer/WC war mit ein Falttür vom Zimmer getrennt und man knonnte alles höhren. Das Parkett (oder das was unter dem dreckigen Teppich lag) quitschte bei jede Bewegung. Kein Internet.

Das einzige positive in Vendome war das Frühstück - dieses war in Marivaux und war echt gut. Das Personal war nicht sehr hilfsbereit aber auch nicht unfreundlich. Die Lage ist PERFEKT - im Zentrum der Stadt, viele Bars & Restaurants.

Würde Hotel Vendome aber für mehr als 1 Nacht nicht empfehlem - für 1 Nacht verträglic

• Aufenthalt April 2010, Familie
Maxhotel
Maxhotel
Nr. 57 von 200 in Brüssel
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le ...
Nr. 2 von 14 in Saint-Josse-ten-Noode
4.0 von fünf Punkten 1.695 Bewertungen
Thon Hotel Brussels City Centre
Thon Hotel Brussels City Centre
Nr. 3 von 14 in Saint-Josse-ten-Noode
Esperance
Esperance
Nr. 68 von 200 in Brüssel

Sie waren bereits im Marivaux Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marivaux Hotel

Nr. 16 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 24 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 28 der Businesshotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marivaux Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Booking.com, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marivaux Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marivaux
Congress Brussels