“Burger, Burger , Burger”
Bewertung zu Houtsiplou

Houtsiplou
Platz Nr. 41 von 3.620 Restaurants in Brüssel
Preisbereich: 15 $ - 20 $
Küche: belgisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 4
“Burger, Burger , Burger”
Bewertet am 29. Oktober 2012

Gemütliches Lokal, mit sehr gemischtem Publikum. Die Bedienung war extrem freundlich, wir kamen beim erstem Mal erst gegen 21:45 in das Lokal (Sperrstunde war 22:00), trotzdem war es kein Problem noch Essen zu bekommen. Wir hatten einen Burger zu zweit, mehr als gut und sehr reichlich. Drei verschiedene Faßbiere - klar Brüssel, da ist das ein Minimum.
Wir kamen am nächsten Tag gleich wieder und versuchten einen anderen Burger, auch der war frisch und qualitativ 1A.
Einziger Minuspunkt - wie in fast allen Brüsseler Lokalen wo wir waren - sind die Toiletten.
Aber wer geht schon wegen der Toiletten in ein Lokal ;)

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Mrypoc!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Bonn
Beitragender der Stufe 4
“Leckere Burger in bunter Atmosphäre”
Bewertet am 21. Juni 2012

Schon wenn man das Houtsiplou betritt bekommt man gute Laune. Bunt bemalte Wände, Holztische und Stühle, jungesPublikum und sehr nette Bedienungen. Auch die Karte ist im Comistil und vermittelt gute Laune. Der Hühnchen Burger mit Pommes im Blumentopf war sehr lecker und auch sättigend. Ketchup und Mayo werden in Tuben auf den Tisch gestellt. Alles super! und für Brüssel erschwinglich.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Reisesternchen!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Sehr lecker”
Bewertet am 21. Mai 2012

Sehr schön gestaltetes Restaurant, mit viel Farbe und schöner Einrichtung.
Das Essen war auch super. Grosse Auswahl an Burgern, alle auch vegetarisch erhältlich. Es gab auch typische Belgische Gerichte.
Die Portionen waren riesig und wirklich sehr lecker! Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Auch das Personal war sehr freundlich.
Wirklich empfehlenswert

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Sarah W!
Pörtschach am Wörthersee, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Mittelmäßig”
Bewertet am 3. November 2011

Bin eigentlich nur aufgrund der bisherigen Bewertungen auf dieses Lokal aufmerksam geworden; jedoch haben diese zu viel versprochen; Mussten lange auf unsere Bedienung warten und auch das Essen war nicht gerade überzeugend. Hatte einen Burger der Well-Done anstatt dem angekündigten Medium war; auch die Beilage (salat) war nicht wirklich schmackhaft; auch das Steak blieb unter den Erwartungen!

Das Lokal an sich ist sehr authentisch und liebevoll eingerichtet, das Service kam mir etwas überfordert vor. Ansonsten aber ein sehr schönes Lokal, an einem sonnigen Tag mit ruhiger Terasse und guterBierkarte!!

• Aufenthalt November 2011
Danke, muellze!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Tolles Restaurant in netter -aber einfacher- Umgebung”
Bewertet am 21. Juli 2010

Das Houtsiplou ist eine "Studentenkneipe". Dort hat man sich auf Burger, Pommes und Salat spezialisiert.
Bei sonnigem Wetter sollte man rechtzeitig einen Platz im Freien ergattern. Dazu muss man sich beim Maitre eintragen lassen.
Neben gut gezapften Bieren und Wein vom Fass gibt es allerlei der belgischen Küche - und dies sehr reichhaltig.

Danke, nowtho69!