“Erstklassige Pralinen”

Küche: belgisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück
Bewertet 5. Mai 2017

Ich habe nur Pralinen gekauft, aber Renardys sind wohl zu den Besten zu zählen (wenn auch nicht billig). Vor allem eine angenehme (und nicht überbordende) Süße - - zeichnet die Pralinen aus.

Besuchsdatum: März 2017
Danke, Wolfgang Ö!

Bewertet 19. Februar 2017 über Mobile-Apps

In dem netten kleinen Café fühlt man sich sofort wohl. Nicht nur die heiße Schokolade ist ein Hochgenuss, auch die Pralinen und Tees sind ausgezeichnet. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend und die Preise völlig in Ordnung. Besonders niedlich fand ich die gläserne Sanduhr, die einem zum Tee gereicht wird! Sehr nette Idee!

Besuchsdatum: Februar 2017
Danke, IBuch!
Bewertet 9. Juni 2015

Dieses Cafe gehört der gleichen Familie, die auch das B&B VincentV Galery schräg gegenüber führt. Hier wird das Frühstück serviert, aber auch frisches Brot, Croissants(und was für gute!!!) Pralinen, Marmeladen uvm. verkauft. Alleine nur die Teekarte ist phänomenal!

Besuchsdatum: Juni 2015
Danke, evileinchen!
Bewertet 21. Juni 2012

Im Maison Renardy waren wir mehr als glücklich einen der wenigen Tische ergattert zu haben. Wir haben 3 Sorten Kakao ausprobiert, jeweils mit der passenden Praline, die es genau wie das Glas Wasser, gratis dazu gibt. Der Kakao ist mit unter 3,-€ auch wirklich günstig! Es war einfach toll! Und es ist so gemütlich, dass man am Liebsten nicht wieder aufstehen möchte. Wer mag kann sich als Andenken hier auch Pralinen zum Mitnehmen kaufen.

Besuchsdatum: Juni 2012
1  Danke, Reisesternchen!
Bewertet 11. Juni 2012

Das Maison Renardy ist ein Café in der Nähe des afrikanischen Viertels. Wenn man von der Metrohaltestation Porte de Namur einfach die Chausse de Wavre runter geht, hat man gleich Eindrücke vom afrikanischen Viertel bekommen und endet dann bei diesem Café. Eine erlebnisreiche Route also!

Dieses Café sticht in dieser Gegend sehr heraus. Es ist klein und elegant. Als wir ankamen, mussten wir 5 Minuten warten, weil es voll war. Aber das Warten lohnt sich!! Am besten man bestellt dort eine heiße Schokolade. Es gibt die Auswahl zwischen Java mit 33%, St. Domingue mit 53% und Taranzie mit 77% Kakao. Am süßesten schmeckt natürlich Java. Sehr zu empfehlen! Es ist nicht so eine dicke Pampe wie man sie sonst vielleicht in Russland bekommt, sondern ein leckerer, dünnflüssiger Kakao mit sehr intensivem Geschmack! Dazu bekommt man ein Glas Wasser, ein paar Würfel Zucker (die man nicht benötigt) und eine super leckere, zum Kakao passende Praline! Alles für nur 2,90€! Kleine Anmerkung: Zu jedem Heißgetränk gibt es die Praline!

Es gibt auch Quiche, die sehr gut aussah, Kuchen und Croissants. Aber davon haben wir nichts probiert. Danach sind wir weitere 10 Minuten gelaufen in Richtung Parc Leopold, wo es die besten Pommes Frites gibt im Maison Antoine! (Habe darüber ebenfalls eine Bewertung geschrieben!) Natürlich kann man die Route andersherum laufen.

Wirklich die weltbeste heiße Schokolade gibt es hier! Ein MUSS in Brüssel!

Besuchsdatum: Juni 2012
    • Ambiente