“Touristenfalle”

Preisbereich: 37 $ - 56 $
Küche: belgisch, französisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, Panoramablick
Bewertet am 20. Mai 2013

Eine Touristenfalle, wie man es an diesem Ort auf dem Großen Platz, mit Blick auf das Rathaus und die Fassaden aus dem 17. Jahrhundert, wohl nicht anders erwarten darf. Das Essen ist mittelmäßig, die Speisekarte klein und konventionell, die Bedienung nicht besonders freundlich. Die Belgier behaupten, sie hätten das beste Bier auf der Welt, was freilich jedem Tschechen nur ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubert. Hier im „Goldenen Boot“ kann man das Affligem probieren. Das allgegenwärtige Heineken gibt es hier auch. Aber das ist bekanntlich niederländisch.

Danke, oblonskij!

Bewertet am 4. Mai 2011

ein gut gelegenes cafe zum ausruhen und sicht genießen,
das personal ist eine katastrophe - hier gilt das prinzip: viel essen und den umsatz des cafes maximieren, für das lokal klappt das wohl, für die gäste ist das enttäuschend,
wer trotzdem die ruhe sucht, stark bleiben und nicht irritieren lassen durch unhöfliche kellner, man wird durch die lage entschädigt

1  Danke, Konsti13!
Bewertet am 25. März 2011

Das Essen war sehr gut, die Portionen zwar nicht zu üppig aber ausreichend. Zu empfehlen der Club-Raum im 2. Obergeschoss für Gruppen. Auch Ortsansässige kommen in dieses Restaurant zum Essen. Die Bedienung war freundlich und unaufdringlich. Küche lokal bis international. Preise wie in Brüssel am Grand Place zu erwarten, eher gehoben aber noch im Rahmen. Würde dort beim nächsten Besuch wieder reinschauen.

Danke, supersonicBerlin!
Bewertet am 6. Februar 2011

Das Restaurant La Chaloupe d'or liegt am Grand Place im Zentrum Brüssels. Das Essen und die Getränke sind zugegebenermaßen etwas überteuert, allerdings ist das Ambiente einfach toll. Die Qualität des Essens wiederum war sehr gut und die Auswahl insbesondere an Bieren sehr groß. Der Service war in Ordnung, allerdings war unser Kellner teilweise etwas überfordert und wir mussten etwas Geduld mit ihm aufbringen. Alles in allem haben wir einen sehr angenehmen Abend in diesem schönen, wenn auch etwas touristischen, Restaurant verbracht.

Danke, su1r4k!
Bewertet am 26. November 2010

Wer beruflich oft in Brüssel sein "muss" ohne EU-Gehalt zu beziehen kann ein Lied vom oft miserablen Preis-Leistungs-Verhältnis in der Brüsseler Gastronomie singen. Da unsere internationale Gruppe sich nit Mehrheit entschieden hatte am teuersten Fleck Brüssels - rund um Grand Place - zu Abend zu essen, musste auch ich notgedrungen auch im La Chaloupe d'or essen. Die Fischplatte war anscheinend aus verschiedenen Fertigpackungen von geräuchertem Fisch zusammengestellt. Der Geschmack war jedenfalls wirklich nicht besser als aus der Fertigpackung und ich hoffte nur, dass der Fisch wenigstens noch frisch genug war. Das ganze für 23 Euro und mit 1 Bier und kleinem Trinkgeld dann 30 Euro war absolut überteuert. Die Bedienung nicht aufmerksamer als in einer Vorstadtkneipe. Die Toiletten - wie oft in Brüssel - "gewöhnugsbedürftig. Mein Rat: Genießen Sie den schönen Grand Place und essen Sie weit ab in einer Pizerria.

1  Danke, kobi29!