“Verschiedene Nutella-Sorten, jedoch Service & Tee & gekochtes Ei eine Katastrophe” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Pain Quotidien

Le Pain Quotidien
Platz Nr. 15 von 27 Bäckereien in Brüssel
Küche: europäisch, belgisch, Delikatessen
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Brunch, Abendessen, Frühstück, Kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2011

Als Paar gehen wir gerne zu Le Pain Quotidien in Brüssel, wie vergangenen Sonntag auch.
An der frischen Sommerluft zu früstücken, besonders bei Le Pain Quotidien ...und die verschiedenen Nutella Sorten des Hauses zu kosten, ist einfach was besonderes...
jedoch der Service ist eine Katastrophe:
1) bis man zu einer Bestellung kommt dauert schon sehr lange.
Zum Glück ging es uns nicht wie einigen anderen: 3 Paare kamen und hatten sich den Tisch direkt neben unseren gewählt und nach 20 Minuten ohne, dass ein kellner vorbei kam wieder aufgestanden und gegangen.
2) man hat bestellt, jedoch kommt die Hälfte des bestellten nicht ans Tisch und einer von uns beginnt schon mal mit dem gekochten Ei, damit es nicht kalt wird...da fängt schon mal die Laune an zu verderben...denn man ist ja zu Zweit dort hingegangen...der eine isst, der andere wartet aus Höflichkeit
3) der Besteck ist dreckig...ich weiss nicht, wei es dazu kommt, jedoch ist der Besteck trotz des 20.Jahrhunderts und des technologischen Fortschritts - wie durch eine Spühlmaschine - dreckig
4) das Tee, den man bestellt hat, ist auch kalt...
5) das gekochte Ei gibt es nur in einer Version, dass heisst, wie man es uns erklärt hat: es gibt nur eine Maschine zum Eier kochen und der macht die Eier nur in einer Art und Weise, und dies flüssig und nciht hart gekocht, wie ich es mag....also ass mein Partner ebenfalls mein spät angekommenes nicht hart gekochtes Ei

kurz und knapp: wir werden bestimmt noch einmal hingehen, aber ich werde bestimmt kein Ei mehr bestellen und wenn ich dreckiges Besteck wieder kreigen sollte, es immer wieder zurückgeben...
vielleicht sollte man sich nur die verschiedenen Nutella Sorten und Brotsorten kaufen und zu Hause frühstücken....
man käme billiger raus und hätte verschiedene Arten von gekochten Eiern und heissen Tee dazu

Le Pain Quotidien "Tongres"
Tongerenstraat 71-73
B-1040 Brussel
+32 2 733 38 97

• Aufenthalt August 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, Senosen A!

Augsburg, Deutschland
“Sehr gute Bäckerei in Ste. Catherine”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2009

Es handelt sich hier um eine kleine Bäckerei mit Sitzmöglichkeit in Ste. Catherine, vom Grand Place aus braucht man zu Fuß keine zehn Minuten.

Das Gebäck schmeckte sehr gut und war von hoher qualität. Besonders gut fand ich Rhabarbertartelette und Éclair. Sie bieten auch herzhaftes Gebäck und Getränke. Der Preis war für Brüsseler Verhältnisse normal.

Gerne komme ich wieder.

Ambiente