“Interessante Mischung aus Designhotel und familiärer Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Mechelen Ve

Mercure Mechelen Ve
Nr. 3 von 11 Hotels in Mecheln
Hamburg
“Interessante Mischung aus Designhotel und familiärer Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Ich habe Mitte November erneut für mehere Tage in diesem Hotel übernachtet und es wieder mit einem positiven Eindruck verlassen. Das Hotel in einer ehemaligen Fischräucherei (nein, kein Geruch!) liegt mitten im Stadtzentrum von Mechelen. Eine direkte Anfahrt bis vor die Hoteltür ist tatsächlich zu zu bestimmten Zeiten des Tages möglich, machte mir persönlich aber nix, da nicht mit dem Auto unterwegs. Für mich ist die Lage vielmehr klasse, denn gerade wenn man Abends nicht nur an der Hotelbar sitzen will, bieten die direkt anliegenden Restaurants und Bars wirklich für jeden etwas (das "Stoovflees" vom Frantaloop ist eine Wucht!). Als zu laut habe ich die Zimmer nicht empfunden.
Der Checkin lief wie immer problemlos. Obschon kein Statuskunde in dieser Hotelkette war doch ein Gutschein für einen "Absacker" an der Bar mit meim Zimmerschlüssel. Das Zimmer (oder die Zimmer, denn der Eindruck ist ein wesentlicher Grund daß ich immer wieder komme) war sauber und geräumig. Duch den ursprünglichen Zweck des Gebäudes sind jedoch die Decken sehr hoch. Das Bad mit Wanne und ebenerdiger Dusche ist modern und hochwertig eingerichtet und war immer sauber. Gerade verglichen mit dem Novotel auf der gegenüberliegenden Seite ein Riesenunterschied. Dennoch kann ich für die Kategorie Zimmer nicht die volle Punktzahl vergeben, da der Fehnseher zum einen sehr klein ist, der Internetzugang leider kostenpflichtig und nur über Kabel wirklich annehmbar in der Geschwindigkeit ist und ein Kühlschrank leider fehlt. Auch wäre ein bezogenens Kissen mehr nicht schlecht.
Das Frühstück ist im Preis enthalten (damit ist die Differenz zum Novotel übrigens wieder wett gemacht!) und durchaus gut und interessant. Wer "full English" sucht ist sicherlich fehl am Platz, aber gerade hier kommt der familiäre Eindruck zum Tragen. So kann man sich direkt vor Ort ein Omlett oder Eier mit frischen Zutaten zubereiten lassen und das ganze dann zuammen mit einem Glas Sekt (!) oder einem frischen Orangensaft schmecken lassen. Ansonsten gibt es eine gute Auswahl an Wurst, Käse, Marmeladen, Schoki und Müsli.
Ich muss anmerken daß das Hotel nicht über einen eignen Fitnessraum verfügt. Ich habe dies gerade in Mechelen jedoch nicht als Nachteil empfunden, da man tatsächlich bei jedem Wetter nordwärts am Kanal entlang eine tolle Laufstrecke hat.
Der Checkout funktionierte wieder problemlos und sehr freundlich, so daß ich mich schon auf den nächsten Aufenthalt freue. Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Traveller100days!

Zeil am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Sehr gute Lage, aber bei Buchung Zimmer nach hinten empfohlen, ausser Sie wollen nicht schlafen....... nach vorne zum Vismarkt sehr, sehr laut !!!, ausserdem buchen einer Garage empfohlen (Anfahrt kompliziert), ansonsten keine Parkmoeglichkeiten.
Das Fruehstueck ist spaerlich, keine grosse Auswahl. Bei Anreise mit der Bahn sollten Sie sich auf 1/2 Std. Fussmarsch bis zum Hotel einstellen. Kein Abholservice vom Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, kyleatunna!
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Das Hotel war mir bereits vor der Übernahme der MERCURE-Gruppe bekannt, jedoch preislich etwas teurer gewesen.
Das Hotel bietet eine super zentrale Lage, sehr geschmckvolle moderne Zimmer, zwar fehlt bei den Standard-Zimmer ein wenig der Ausblick (Hinterhof), aber Ansonsten mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet.
Für ein Hotel dieser Kategorie war es für mich unverständlich, das man für Internetnutzung noch zahlen muss.
Parken mit 10,-EUR in eigenem Parkhaus (direkt am Hotel) in Ordnung!
Frühstück nicht übermässig, aber ganz sicher für jeden etwas dabei und qualitativ sehr gut!

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, bb_lux0!
Monheim/Rheinland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Der Aufenthalt war sehr schön, Beschreibung und vorgefunde Location stimmen exakt überein, was schon sehr begrüssenswert ist.
Darüberhinaus geschmackvoll eingerichtete Zimmer, sauber, und bequeme (!!!) Betten, was mir immer sehr wichtig ist :-)
Frühstück mit grosser Auswahl, nichts auszusetzen, für jeden Geschmack etwas dabei (lediglich die Tischmülleimer sollten nochs ins Programm mit aufgenommen werden).

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, MartinZ_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mecheln.
Novotel Mechelen Centrum
Holiday Inn Express Mechelen City Centre
Hotel Hobbit
Hotel Hobbit
Nr. 8 von 11 in Mecheln

Sie waren bereits im Mercure Mechelen Ve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Mechelen Ve

Unternehmen: Mercure Mechelen Ve
Anschrift: Vismarkt 14, Mecheln 2800, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > Antwerp Province > Mecheln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Mecheln
Nr. 3 der Romantikhotels in Mecheln
Nr. 6 der Businesshotels in Mecheln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Mechelen Ve 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Mechelen Ve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Mechelen Ve Mecheln
Mercure Mechelen Ve Belgien/Mecheln