“Sehenswert”

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
Bewertet am 9. August 2013

Wir waren während einer Fahrradtour durch Flandern in Mechelen. Es ist eine sehr saubere Stadt mit einem hübschen mittelalterlich anmutenden Marktplatz. Viele Lokale/Restaurants bieten sehr abwechslungsreiche und umfangreiche Speisen. Die Preise waren unserer Meinung nach angemessen. Wir haben auch den Aufstieg auf die St. Rombout-Kathedrale (ca. 500 Stufen) auf uns genommen und wurden mit einem grandiosen Ausblick belohnt. Man kann während des Aufstieges auch Utensilien aus der Bauzeit der Kathedrale sehen und auch die Mechanik der Uhr ist zu bestaunen. Ein Besuch dieser liebenswerten Stadt lohnt sich allmal.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Leonhard M!

Altdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Markplatz”
Bewertet am 31. Dezember 2012

Eigentlich möchte ich nicht nur St Rombout bewerten sondern den malerischen Marktplatz in Mechelen. Eingerahmt von wunderschönen Gebäuden lädt dieser Platz, der im Sommer liebevoll geschmückt ist, zum Verweilen ein. Wir haben in dem Standesamt im "Stadhuis" geheiratet, ein schöner Ort für eine Hochzeit. Besuchen Sie es, wenn Sie eine Möglichkeit haben, es ist wunderschön dekoriert. Hauptattraktion des Marktplatzes ist natürlich der St Rombouts Turm und wenn man Glück hat hört man die berühmten Glockenspieler. Das ist aber noch lange nicht alles! Jeden Samstag ist Markttag, von Obst bis Käse und sogar Kleider oder Taschen wird alles angeboten. Zahlreiche Restaurants aller Preisklassen und liebevoll dekorierte Auslagen, besonders von Blumengeschäften, machen Mechelen zu einem beliebten Ausflugsziel. Vergessen Sie nicht die berühmten Leonidas Pralinen zu kaufen oder gönnen Sie sich eine der berühmten belgischen warmen Waffeln, mit oder ohne Schokolade, während Sie durch die Fußgängerzone schlendern, die direkt an den Marktplatz angrenzt. Und zum Mittagessen gibt es die berühmten Muscheln mit Pommes. Guten Appetit und einen schönen Tag in Mechelen!

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Colocha70!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Na ja sit nun halt ein Markt.”
Bewertet am 9. August 2011

Also wir haben nicht besonderes für uns entdeckt, nach einem kurzem Spaziergang durch den Markt haben wir uns entschieden einfach durch die kleinen Strassen von Mechelen zu laufen. Ist vielleicht was für die Leute die halt solche Märkte mögen. preise troztdem zu hoch. Also lieber die Zeit nicht verschwenden und die wunderschönen belgieschen Landschaften genießen!

Aufenthalt August 2011
Danke, warky!