“Muscheln so gut wie sonst nirgendwo!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bourla

Bourla
Platz Nr. 22 von 1.274 Restaurants in Antwerpen
Preisbereich: 23 $ - 45 $
Küche: französisch, belgisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Bartenheim, Frankreich
“Muscheln so gut wie sonst nirgendwo!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Nach einer mehr als 2000 km langen Fahrt durch Europa waren wir an einem weiteren Etappenziel- in Antwerpen angekommen. Bei unserem abendlichen Spaziergang durch das schöne Altstadtzentrum von Antwerpen standen wir nun vor dem Restaurant Bourla. Den Wunsch nach Muscheln mit Pommes frites lockte uns spontan in das wunderschöne Restaurant.
Die Einrichtung liess uns erstaunen. Wir fühlten uns zurückversetzt in den alten Pariser Stil der vierziger und fünfziger Jahre. Wir wurden spontan freundlich empfangen und an einen freien Tisch zwischen Spiegelwand und offener Küche begleitet. Die Mitarbeiter¨ waren aufmerksam und freundlich. Nach gut zwanzig Minuten erreichten uns unsere Muscheln. Das war ein Wow -Erlebnis. So etwas Gutes an Muscheln hatten wir bis anhin noch nicht gegessen. Einfach prima in Qualität und Zubereitung. Auch die Tagessuppe in einer Grossen Supiere serviert überzeugte uns in Geschmack und Konsistenz absolut.
Einziger Wermutstropfen im Bourla ist die Sauberkeit. Da sehe ich noch Entwicklung nach oben.
So stehen z.B. die Essensabfälle in einer Tonne im Treppenbereich der Terrasse zusammen mit einem total überfüllten Abfalleimer. Bei einem Blick in den Küchenbereich stand der Fussboden voll mit Rüstabfällen. Und die lange Bar im Zentrum des schönen Restaurants stand voll mit leeren Gläsern aus mindestens einem kompletten Abendservice.
Nichts desto Trotz würden wir bei einem weiteren Besuch im Bourla auf jeden Fall wieder diese hervorragenden Muscheln bestellen.

Beste Grüsse

• Aufenthalt August 2014
Danke, Profi-Esser!

Düsseldorf
“Schmackhaftes Essen. Quirlige Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Nach dem ersten Tag einer Tagung habe ich mit Kollegen in der Bourla zu Abend gegessen. Insgesamt war die Atmosphäre sehr quirlig und einladend. Das Personal war offen, freundlich und aufmerksam. Das Essen (Vorspeise und Hauptgang) waren attraktiv angerichtet und sehr schmackhaft. Die Einrichtung war teils bequem, teils theatralisch.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Caratime2!
“Tolle Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Ab dem Moment des Betretens des Restaurants befindet man sich im Bann. Die Räumlichkeiten sind wunderschon und gemütlich. Von der Atmossphäre könnte man meinen, man wäre in Paris.
Das Personal war sehr aufmerksam, das Essen rundum vorzüglich. Die Qualität der verwendeten Waren ist erstklassig, das Fleisch hatte eine ausgezeichnete Qualität. Auch die Preise für den Hauswein sind mehr als in Ordnung.
Das Preisleistungsverhältnis ist absolut angemessen.
Für einen unvergesslichen Abend hier essen gehen. Am Wochenende ist eine Reservierung ratsam. Mein Tipp: Erst später (ab 20.00 Uhr) essen gehen, da die Tische in der Regel mehrfach besetzt werden. Bei der Reservierung musste angegeben werden, wie lange man ungefähr bedenkt zu bleiben. Deshalb war um acht sozusagen Schichtwechesel. Wenn man also in Ruhe sitzen bleiben will, bietet es sich an erst später zu gehen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Sarah H!
“Gelungener Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Personal sehr aufmerksam
Preis/Leistung stimmt
Hauswein weiß schwach, Menu zu empfehlen
Ambiente des Restaurants stilvoll

Danke, Henning P!
Holzwickede, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Tolle Atmosphäre, leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Restaurant an der Tonhalle, direkt im Theaterviertel.
Superfreundliches Personal, toller Service, obwohl am Samstag abend extrem viel zu tun war.
Wunderschöne Räume mit Stuck und Kronleuchtern, auch schöner ruhiger Außenbereich in der Altstadt. Essen war von sehr guter Qualität, besonders die Zitronentarte. Preis-Leistung absolut top. Ohne Reservierung schwierig, aber sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Kerstin B!
Anton V, Owner von Bourla, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Hallo Kerstin,
herzlichen Dank für Ihre Kritik über unser Restaurant hier auf TripAdvisor. Es freut uns sehr das Sie hier eine Gute Zeit verbracht haben und vom Essen wie dem Ambiente genossen haben.
Gerne bis zum nächsten mal wenn Sie wieder in Antwerpen sind.
MfG Anton