“haut rein...!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 135 von 1.274 Restaurants in Antwerpen
Preisbereich: 11 $ - 23 $
Küche: Barbecue, belgisch, europäisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Düsseldorf, Deutschland
“haut rein...!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Nicht nur die Spare Ribs sind sehr gut sondern die "Paste", die man zu der Folienkartoffel reicht. Ist zwar, dank dem Knoblauchgehalt, nicht unbedingt atemfreundlich aber superlecker.
Witzig ist auch, daß die "Speisekarte" an den Wänden ist: dass heißt, macht nicht den Fehler, den ich gemacht habe und fragt nach einer Speisekarte auf Papier! Schaut Euch um, auf den Spiegeln stehen die Sachen, die man bestellen kann.

Auch wenn der Kellner etwas grimmig dreinschaut: wenn das Eis gebrochen ist, ist er auch nett und liefert Nachschub!

• Aufenthalt März 2013
Danke, easy2607!

Lausanne, Schweiz
“Für den grossen Fleischhunger (Spare ribs) zu kleinem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir besuchten das Amadeus mit 6 Personen plus Kleinkind.

Freundlicher Empfang, wir wurden zum Tisch gebracht und platziert. Eine Speisekarte gab es nicht. Der Kellner fragte uns ob wir Spare Ribs essen wollen oder Spare Ribs. Alternativ hätte er noch Spare Ribs.

Ich glaube er macht diesen Gag bei jedem Gast, es kam aber wirklich nett und freundlich rüber. Wir entschieden uns alle für Spare Ribs - wen wundert es.

Dazu gab es eine wirklich leckere Ofenkartoffel und Krautsalat (den könnte man sich schenken). Zur Ofenkartoffel gab es eine Art Kräuterbuttter, diese konnte man auch immer nach bekommen. Die Spare Ribs waren gut und wie bei "all you can eat" auch üblich... in ausreichender Menge vorhanden.

Es gab Bier, Wein und ein paar antialkoholische Getränke. Keine grosse Auswahl aber ausreichend.

Das Restaurant ist sehr gross, keine Ahnung ob man an einigen Tagen reservieren müsste. Ich persönlich finde die Gestaltung der Einrichtung toll - es erinnert mich ein bisschen an das "alte" New York mit italienischem Touch.

Sei noch erwähnt, das wir alle wirklich satt nach Hause gegangen sind und für Essen und Trinken für 6 Personen knapp über 100,00 Euro bezahlt haben.

Wirklich ein nettes Konzept, ich werde nochmals wieder kommen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Weltenbummler2010!
Bayern
“Bestes Restaurants für Spareribs”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Amadeus liegt etwa 10 Gehminuten vom Groeneplats Richtung Schipperstraat.
In Antwerpen der Tipp für Spareribs "all you can eat". Die Rippen sind absolut empfehlenswert, und wie geagt soviel wie man essen kann.
Einzig die Lage (etwas abseits der Innenstadt) kostet den fünften Punkt. Ansonsten ein "must" in Antwerpen.

Aufenthalt September 2011
Danke, uglyone2002!
Wattens, Österreich
“Spare Ribs - All you can eat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Amadeus ist schon eine Konstante bei meinen Besuchen in Antwerpen. Alibihalber gibt es eine Speisekarte, aber zu 90% geht man ins Amadeus um die Spare Ribs zu bestellen.
Die Spare Ribs (vom Schwein) sind gut gewürzt es gibt ein Honig-Soja Sauce zum eintunken. Von Zeit zu Zeit kommt der Kellner vorbei mit einem Tablett extra Ribs zum nachholen.
Man sieht den Kellner nicht mehr so oft wenn man bereits das 4te mal Nachschlag holte. Generell ist das Service Personal die Schwachstelle des Lokals. Man wartet schon eine Zeit auf das bestellte Bier oder einen Nachschlag. Einmal wollte uns der Kellner sogar mit Wasser gestreckten Schnaps andrehen. Das merkte man aber sofort und wir bekamen den richtigen Digestif.
Was aber einmalig ist, ist die 20er Jahre Charlesteon Musik und die dazu passende Einrichtung mit Schwarzem Holz und Tiffany Glas.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Michael G!