“Kleines schönes Art-Hotel im Zentrum von Antwerpen”
Bewertung zu Hotel Matelote

Hotel Matelote
Nr. 19 von 72 Hotels in Antwerpen
Bewertet am 20. Februar 2013

Ich hatte schon mehrere Business Aufenthalte für 1-2 Nächte im Matelote.
Das Hotel liegt in einer schmalen Fussgänger Strasse im Zentrum v Antwerpen direkt am Grote Markt. Das Hotel hat keinen direkten Zugang für Autos. PKW's können in einer nahe gelegenen Parkgarage untergestellt werden.
Das Hotel hat ca 10 Zimmer, alle von unterschiedl Grösse und Design. Jedes Zimmer ganz individuell gestaltet. Somit ist es jedes Mal spannend welches Zimmer man bekommt. Das Hotel ist in einem alten Antwerpener Haus aus dem 16. Jahrhundert untergebracht und somit ist der Mix aus Alt und Neu besonders spannend. Leider haben die Zimmer nach einigen Jahren auch schon kleine Macken beim näheren hinsehen. Bett weich und bequem, alles sehr sauber.
Frühstücksbüffet klein aber ausreichend. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ab 22 Uhr ist die Rezeption nicht mehr besetzt.

Ein Aufenthalt im Matelote ist immer schön und interessant. V.a in einer so tollen Stadt wie Antwerpen!

• Aufenthalt: Februar 2013
2  Danke, JuliaR979hamburg!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Matelote
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Januar 2013

Abgesehen von der zentralen Lage hat bei diesem Hotel nichts gestimmt:
Im Internet war die Zimmergroesse mit 20-22 qm angegeben, tatsaechlich waren es nicht mehr als 12 qm. Bad und Toilette im Schrank!, Zwischen Waschbecken und Dusche war nicht mal Platz fuer eine Person. Der Wasserhahn am Waschbecken war nicht benutzbar, er hing lose ueber dem Becken. Wir haben dieses Zimmer - es war auch nicht gerade sauber - nicht beziehen wollen und an der Rezeption nach einer Ersatzmoeglichkeit nachgefragt. Angeblich war das Hotel total ausgebucht, erst nach mehrmaliger Nachfrage wurde der Manager gerufen. Wir wiesen ihn auf die versprochene Zimmergroesse von 20-22 qm und die tatsaechliche von hoechstens 12 qm hin, was lediglich mit der Bemerkung:"Sie haben ein kleines Zimmer gebucht, diese sind nun mal nicht groesser". Und er war in der Lage (trotz angeblicher Ausbuchung) ein anderes Zimmer anzubieten. Das war allerdings auch nicht groesser!
Wir haben uns dann ein anderes Hotel ganz in der Naehe angesehen und dann nachgefragt, ob wir das gebuchte Zimmer kostenfrei stornieren koennen. Das wurde abgelehnt.
Wir haben dann aus Kostengruenden das 2. Zimmer akzeptiert und um einen 2. Zimmerschluessel gebeten. Auch das war nicht moeglich, die Rezeption ist nach 22.00 Uhr nicht mehr besetzt und beide Personen muessen danach mit einem Schluessel auskommen.
Von Kundenfreundlichkeit war hier nichts zu spueren, alles in allem war mehr als peinlich fuer ein Stadthotel. Woher die guten Bewertungen fuer dieses Hotel kommen, kann man nur ahnen.
Als Vielreisende wissen wir sowohl Komfort und Freundlichkeit eines Hotels als auch den Zimmerpreis richtig einzuschaetzen. Vor Matelote in Antwerpen koennen wir nur warnen!!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, spontanreisender!
Bewertet am 29. November 2011

Super Lage mitten in der Altstadt. Modern eingerichtet. Die Zimmer sind recht klein, unseres war es jedenfalls. Das Frühstück ist eine Frechheit. Nescafé muss bei diesem Preis nun wirklich nicht sein. Das geht besser. Da kann man besser auswärts frühstücken. Es gibt reichlich in der Nähe. Für Lage und das design retten das Hotel.

• Aufenthalt: November 2011
2  Danke, fototravel!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Kleines aber feines Juwel in der Stadt der Diamanten. Im Designhotel-Stil eingerichtet, großzügiges Zimmer, nette Atmosphäre. Für jüngeres Publikum oder jungebliebene auf jeden Fall zu empfehlen.
Keine Aussage zum Frühstück möglich, weil nicht wahrgenommen. Der Raum war jedenfalls passend zum Konzept mit Designklassikern eingerichtet.

• Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, Ilauf!
Bewertet am 3. Mai 2008

Unser Aufenthalt im Matelote war toll! Eine schöne Atmosphäre, freundliche Angestellte, ein tolles Zimmer und eine perfekte Lage in Antwerpen. Es liegt in der Nähe des Altstadtzentrums, ist aber auch nur ein paar Schritte von schönen Einkaufsvierteln wie ‚Kammentstraat’ und ‚Zuid Antwerpen’ entfernt.

Danke, twanv!
Bewertet am 29. September 2007

Das Matelote besticht nicht nur durch seine zentrale Lage, die perfekte Erreichbarkeit zu Fuss zu allen Sehenswürdigkeiten und das schlichte klare Design, sonder auch durch den perfekten, hilfsbereiten Frontservice.
Fast hätten wir eine der zwei gebuchten Nächte am Anreisetag stornieren müssen, aber der Herr an der Reception (ich glaube der Besitzer) war sehr verständnissvoll und hätte auch keine Stornierungsgebühr verlangt....Die Tips zum Essen waren prima!Super Hotel!!!

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, LunaD_sseldorf!
Bewertet am 18. Juli 2007

Wir sind gerade von unserem dreitägigen Aufenthalt in Matelote zurückgekommen. Tolles, modernes Hotel in ausgezeichneter Lage. Der Eigentümer Peter und seine Frau übertrafen sich selbst, um unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Unsere Zimmer waren sauber und sehr kreativ.

Ich würde das Hotel auf jeden Fall empfehlen. Seine Lage ist nicht zu überbieten und es verfügt über einen einzigartigen angenehmen Stil. Besuchen Sie auch den Lantern Coffee Shop gegenüber dem Hotel.

John & Orla (Irland)

Nr. 10 von 72 in Antwerpen
Leopold Hotel Antwerp
Leopold Hotel Antwerp
Nr. 6 von 72 in Antwerpen

Sie waren bereits im Hotel Matelote? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Matelote

Anschrift: Haarstraat 11A, Antwerpen 2000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > Antwerp Province > Antwerpen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 11 der Businesshotels in Antwerpen
Preisklasse: 92€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Matelote 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Matelote daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Design Hotel Antwerpen
Hotel Matelote Antwerpen, Antwerp Province