“Lage leider wünschenswert” 4 von 5 Sternen

Nr. 56 von 74 Hotels in Antwerpen
Wien
“Lage leider wünschenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Einerseits gut mit der Tram in die Stadt zu kommen, hält direkt in der Straße, andererseits ist in der Umgebung nicht wirklich etwas zu sehen bzw. gibt es keine Möglichkeiten Essen zu gehen oder sonst was zu besorgen.
Das Hotel selbst ist gut, alles im Standardbereich, mit super Frühstücksbuffet mit frischen Sachen, in Belgien recht selten zu finden (Obstsalate, viel verschiedenes Brot). Zimmer leider recht hellhörig. Personal super freundlich und hilfsbereit! Zimmer sauber, Preis/Leistung sehr gut!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Thomas P!

Unna, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Das Hotel liegt im sog. jüdischen Viertel Antwerpens. Hauptbahnhof und Diamantenviertel sind in ca. 10 Min. fußläufig erreichbar, Einkaufsstraße Meir und das historische Zentrum in ca. 20 Min. Es gibt jedoch auch eine U-Bahnstation fast vor der Tür und einen Kiosk mit Fahrkartenverkauf. Restaurants etc. sind in Hotelnähe keine. Auch im Hotel gibt es keine Möglichkeit, zu essen. Lediglich eine kleine Bar gegenüber der Rezeption. Die auf div. Webseiten angegebene Außenterrasse mit Gastronomie existiert nicht.

Gebucht hatten wir über HRS 2 Doppelzimmer á 131,40 € für je 2 Tage. Bei Ankunft wollte man uns nur 1 Zimmer geben, da nur eine Reservierung vorläge; erst nach längerer Diskussion bekamen wir 2 Zimmer, dies auch nur zu einem höheren Preis von 152,- € je Zimmer und auf verschiedenen Etagen. Nach Angaben des Rezeptionisten gäbe es für uns (trotz Vorlage der schriftlichen Reservierung mit ausgewiesenen Preisen!) keine anderen Preise; außerdem nur bei Vorkasse in bar. Eine Rechnung wurde uns auch nach Barzahlung verweigert und erst bei Abreise widerwillig ausgedruckt. Da wir abends anreisten und ziemlich müde waren, haben wir die Zimmer bezogen, zumal wir eine garantierte Buchung mit Kreditkarte getätigt hatten und ansonsten noch eine Belastung der Kreditkarte befürchten mussten.

Die Zimmer und auch das ganze Hotel: DRECKIG! Hier wurde schon wochenlang nicht mehr Staub gewischt. (Fotos wurden gefertigt) Zimmerservice fand nicht statt. Bettdecken und Handtücher fleckig und rochen seltsam, von den Teppichen und Gardinen im Zimmer und auf den Gängen ganz zu schweigen.

Das Gebaren des Rezeptionspersonals war unter aller Kanone. Selbst meine Frage nach einer Rechnung mit Quittung für die geleistete Barzahlung wurde mit einem Verdrehen der Augen quittiert und der Bemerkung, dass es eine Rechnung/Quittung erst bei Abreise gäbe, basta! Am nächsten Tag hat man uns auf unsere Frage nach dem Fußweg zum Bahnhof / Diamantenviertel sogar bewusst in die entgegengesetzte Richtung geschickt, wahrscheinlich zur Belustigung des Rezeptionspersonals.

Das Frühstück lag qualitativ etwas über ETAP-Niveau, es gab aber einen Automaten, der zumindest verschiedene Kaffeesorten ausgab. Die (einzige) anwesende Mitarbeiterin im Frühstücksraum war aber jederzeit freundlich, jedoch heillos überfordert.

Dieses Gebaren ist hochgradig unseriös und wir werden in Zukunft einen weiten Bogen um das Hotel machen.

Auch nach 14 Tagen konnte über HRS keine Klärung bezüglich des zuviel berechneten Zimmerpreises herbeigeführt werden, da seitens des Hotels offenbar nicht geantwortet wurde. Mit heutigem Stand (14.06.2012) ist das Hotel bei HRS nicht mehr gelistet, zumal wir nicht die ersten Gäste waren, die schlechte Kritiken hinterließen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, ThomasUN!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Antwerpen.

Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Ich war geschäftlich in Antwerpen.
Das Hotel bietet große saubere Zimmer. Die Zimmer nach hinten zum Parkplatz sind, trotz Stadtlage, sehr ruhig. Es gibt ein gute Frühstück mit einiger Auswahl, jedoch nur "kalt". Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Weiterhin gibt es an der Rezeption noch eine kleine Bar für das ein oder andere Feierabend Bierchen.
Hotellage ist okay - mit der S-Bahn ist man in 5 Minuten im Stadtzentrum von Antwerpen.
Alles in allem eine Top-Empfehlung bei dem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, uglyone2002!
bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2009

Grosses Zimmer,mit einem schönen Bad. Sehr freundliches Personal und ordentlichem Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, fritzilein!
Port Douglas, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2008

Das Zimmer
Die Zimmer in diesem Hotel sind sehr schön und unser Zimmer war sehr groß. Das Badezimmer und die Möbel waren sehr schön und es war zu kalt, um raus auf den Balkon zu gehen, aber er hatte eine gute Größe. Das Zimmer war sauber und verfügte über Kochvorrichtungen, die wir nicht nutzten, aber das Zimmer sollte mit einer schönen weißen Farbe gestrichen werden, da es etwas beige war und für meinen Geschmack veraltet.

Das Hotel/die Einrichtungen
Es gab eine ganz gute Bar, um sich hinzusetzen und einen Drink zu genießen, und wir nutzten ansonsten keine andern Einrichtungen.

Die Lage
Ich fand, dass das die Schattenseite des Hotels war, es ist zwei Straßenbahnhaltestellen vom Zentrum entfernt, was keine große Sache ist, aber ich fand, dass es keine Möglichkeit gab, selbst vom Hotel zum Zentrum und zurück zu laufen. Das Hotel sagte, dass es 15 Gehminuten wären, was OK gewesen wäre, aber in der Nähe gab es nur einen Zeitungshändler, überhaupt keine Restaurants oder Bars und wir hatten am Abend unserer Ankunft noch gar nichts gegessen und mussten so ohne Abendessen auskommen.

Sie müssen auch ein Taxi nehmen, wenn Sie ankommen, wohingegen einige der andern Hotels, die wir uns vor der Buchung angeschaut hatten, alle im Stadtzentrum zu liegen schienen und man für sie kein Taxi oder die Straßenbahn brauchte.

Das Frühstück
Das Frühstück war OK, nichts Fantastisches, aber nichts, über das man sich beschweren konnte. Es gab viel zu essen.

Ingesamt gefällt mir Brügge besser als Antwerpen, aber es war ein schönes Erlebnis, hier ein paar Tage zu verbringen. Und es war jammerschade, dass das Hotel für meinen Geschmack etwas zu weit außerhalb des Stadtzentrums lag.

Danke, jemmathetraveller!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2007

Sehr hilfsbereites Personal- wir reisten in einer großen Gruppe und kannten Antwerpen überhaupt nicht. Das Personal kümmerte sich für uns um alles – man reservierte uns Tische im Restaurant, sagte uns, wo wir abends hingehen konnten, und half uns bei den Verkehrsmitteln.

Danke, Europe_traveller_7!
merseyside
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2006

Wir wohnten in dem Hotel, weil wir das „Tall Ships Race“ besuchen wollten. Bei unserer Ankunft erhielten wir unseren Schlüssel und wurden auf unser Zimmer gebracht. Es war noch nicht fertig! Anscheinend wurde das Hotel gerade renoviert. Über den Raum verteilt gab es Farbtöpfe, Leitern und andere Malerutensilien. An den Lichtanschlüssen hingen die blanken Drähte heraus und im Zimmer roch es muffig. Wir beschwerten uns und bekamen ein sehr hübsches Zimmer auf dem dritten Stock. Das Bad war wirklich hübsch und das Zimmer sehr sauber und hübsch ausgestattet. Unsere Hauptsorge war das Fenster. Man konnte es vollständig öffnen! Es befand sich in einer Höhe von 1,40 m und hätte für ein Kind tödlich sein können. Mein Freund und seine Kinder hatten ein Zimmer im siebten Stock und sein Fenster war in derselben Höhe.
Damit man mich nicht falsch versteht, es war ein hübsches Hotel, das Personal war freundlich, und man gab uns, als wir draußen von einem kräftigen Schauer überrascht wurden, an der Rezeption sogar Handtücher zum Abtrocknen.

Wenn man Sicherheitsvorrichtungen an den Fenstern anbringen und den Gästen keine unfertigen Zimmer anbieten würde, wäre es ein hübsches Hotel. Ich habe das Gefühl, dass mein Reiseveranstalter etwas überbucht war!
Übrigens war der Barmann ein wirklich freundlicher und lustiger Typ.
Das Personal hat uns einige tolle Restaurants empfohlen und ich kann seine Hilfsbereitschaft gar nicht genug loben. Wenn ein paar Kritikpunkte behoben werden, bekommt es sicherlich einen weiteren Stern!

Danke, davrob!
Nr. 5 von 74 in Antwerpen
Mercure Antwerpen Centrum Opera
Mercure Antwerpen Centrum Opera
Nr. 27 von 74 in Antwerpen

Sie waren bereits im Eco Hotel Diamond Antwerp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eco Hotel Diamond Antwerp

Unternehmen: Eco Hotel Diamond Antwerp
Anschrift: Belgielei 36, Antwerpen 2018, Belgien (ehemals Antwerp Diamond Hotel)
Lage: Belgien > Flandern > Antwerp Province > Antwerpen
Nr. 56 von 74 Hotels in Antwerpen