“GUtes Hotel mit kleinen Fehlern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Julien

Hotel Julien
Nr. 5 von 73 Hotels in Antwerpen
Kiel
“GUtes Hotel mit kleinen Fehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Um es vorweg zu sagen, es gibt bessere Hotels und die Nummer eins ist nicht gerechtfertigt.
Das Hotel besticht durch seine Lage. Leider werden einem die Pobleme erst bei der Anreise klar wenn man zum Beispiel vor dem Hotel die Koffer ausladen will und einem die Strassenbahn von hinten fast in den Kofferraum fährt. Nachdem man es geschafft hat den Wagen in einer öffentlichen Garage in der Nähe zu parken ist man selbst geschaftt nachdem man die Koffer die extrem steilen Treppen emporgewuchtet hat. Das Personal ist sehr zuvorkommend, kocht sogar ein Frühstücksei, welches man mit 4 EUR das Stück extra berechnet bekommt! Alles in Allem trotzdem zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, wobi-kiel!

Baden-Baden, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Die wichtigste Frage, die man sich nach einem Hotelaufenthalt stellt, lautet: "Würde ich hier noch einmal wohnen wollen?" Beim Hotel Julien ist die Antwort ein klares Ja. Das sehr mit sehr viel Liebe zum Detail renovierte Gebäude im Zentrum von Antwerpen eignet sich perfekt für einen Kurztrip. Sauber, komfortabel, ruhig und nur ein paar Schritte vom Grote Markt entfernt. Das schönste an diesem kleinen Boutique-Hotel ist der großzügige und stilvoll eingerichtete Lounge-Bereich im Erdgeschoss, mit Bar und Frühstücksraum. Ein überdurchschnittlich gutes Frühstück und aufmerksames Hotelpersonal runden das Erlebnis ab.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Cooperin!
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

ich war leider nur eine Nacht im Julien und bei meinen nächsten Besuchen in der Stdt war es augsgebucht. Aber es ist mitten in der Stadt, hat eine Dachterasse mit Blick auf die große Kathetrale mit gemüdlichen Sesseln. Das Zimmer war groß, modern, gemüdlich, ja richtig heimelig und doch ohne Schnick Schnack. Das Bad mit seperaten WC ein echter Hingucker. Die Bar und das Wohnzimmer mit Kunst und Bücher war so das man eigendlich garkeine Lust auf die Welt drauen hatte. Die Bettwäschen und die Qualität der Kissen und Zudecken war wunderbar glatt, anschmiegsam und ausgleichend. Das Personal super profesionel, freunldich und unauffällig immer zur stelle.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, LenzProjekte!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ein Hotel, in dem man sich rundum wohlfühlt. Die Zimmer sind komfortabel und in modernem Design eingerichtet. Unser Zimmer zum Innenhof war sehr ruhig, mit Blick über die Dächer von Antwerpen. Die Lage ist perfekt, alles ist zu Fuss erreichbar. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und qualitativ hochwertig, der Service sehr freundlich. Einziger Negativpunkt: Die Sauna ist nicht inklusive und kostet 39 EUR pro Stunde, hierzu würde ich mir zumindest einen Hinweis auf der Hotel Website wünschen.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, pixelmusic!
Kleve, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Ein kleines Hotel in einer Seitenstraße gelegen, Reservierung über das Internet ohne Probleme, Lage perfekt für diverse Unternehmungen in Antwerpen, sehr gelungen sind die Räume (Bar und Kaminzimmer) im Erdgeschoss, freundliche Begrüßung, Zimmer sind modern und schlicht, bis ins letzte Detail geplant, leider dadurch auch schwieriger zu reinigen (Ecken im Badezimmer, Duschabtrennung), Badezimmer ungemütlich und klein, wir hatten ein Zimmer zur Straße, dort kann es schon mal etwas lauter werden (Straßenbahn), Parken nur im öffentlichen Parkhaus (ca. 300 m), Frühstück ausgezeichnet, Fazit: gerne wieder, jedoch ein anderes Zimmer

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, 8FrankG8!
Warendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

In Windeseile hat man Antwerpen von der BRD aus mit dem Auto erreicht, diese Nähe hatten wir nicht erwartet.

Das Hotel war dank Navi schnell zu erreichen – wenn da nicht diese omlegging (Umleitung – es wird an allen möglichen Stellen in Antwerpen gebaut) gewesen wäre, die das Navi natürlich nicht kannte. Aber nach etwas Sucherei haben wir das Hotel Julien trotzdem gefunden.

Einen Parkplatz vor dem Hotel gibt es leider nicht, allerdings kommt die Tram in regelmäßigen Zeitabständen vorbei – so dass man die Parküberlegung besser vorher anstellen sollte – denn sonst gibt es Ärger mit den Fahrgästen, die auf dieser einspurigen Straße direkt vor dem Hotel, in die Tram einsteigen wollen. Den Parkhaustipp haben wir an der Rezeption bekommen, dafür mussten wir dann noch eine Ehrenrunde drehen, haben das Auto bei Parking Meir, am Eiermarkt abgestellt, recht teuer – aber zentral / ist ein Supervorteil nach einer ausgiebigen shopping-tour! Nach 5 – 10 Minuten Fußweg - samt Gepäck - hatten wir das Hotel wieder erreicht.

Das Zimmer wurde nach dem check-in bezogen, und es hat einen wunderbaren 1. Eindruck erweckt, – und uns auf 2 tolle Tage in dieser großen lebendigen Stadt eingestimmt. Der Gesamteindruck geht von unaufdringlich, sehr harmonisch, stilsicher durch edle + feine Materialien, Möbel, Einrichtung, Gestaltung der Räume…..bis hin zum Luxusempfinden. Die Räume sind alle sehr hoch, dadurch sehen alle Möbel zierlich und fein aus. Der Innenarchitekt versteht sein „Handwerk“. Ein großes Lob an ihn.
Wenig ist oft mehr! Das wird hier deutlich spürbar.

Der Kaffeeautomat auf dem Zimmer sorgte für die 1. Stärkung.

Am ersten Morgen haben wir ausgiebig das Bad getestet, und es als toll und sehenswert – allerdings nicht alltagstauglich befunden. Wenn man nur duscht, läuft viel Wasser vor die Wanne, da die Trennwand zu schmal ist, die Wanne ist noch dazu sehr hoch – also nicht unbedingt für ältere Gäste geeignet. Für uns war es kein Problem, aber ich möchte es nicht unerwähnt lassen.

Das Frühstück war erstklassig, frisch gepresste Säfte – und auch sonst alles sehr frisch und teils direkt im Frühstücksraum zubereitet. Die Tische sind klein (für je 2 Personen) und lassen sich durch Zusammenschieben schnell zu einer Tafel umfunktionieren. Auch in diesem hohen Raum herrscht eine angenehme Atmosphäre, schlichte Eleganz, es steht alles Erdenkliche auf einem Büfett – allerdings / zum Glück nicht die riesigen Mengen, von denen man schon durchs Zusehen satt wird. Ich habe nichts vermisst!

Fazit:

Das Hotel ist klasse, eine angenehme Kombination aus alt /antik und neu / modern. Sehr originell fand ich allein die 4 unterschiedlichen Treppengeländer (vielleicht gibt es noch mehr…), es hat den Eindruck erweckt, als ob aus 2,3 oder 4 Stadthäusern dieses Hotel „gemacht“ wurde.

Das Haus ist angenehm ruhig – obwohl es direkt im Zentrum von Antwerpen liegt.

Den Service des Hotelteams habe ich während des Aufenthaltes und unfreiwillig danach getestet – da ich leider meinen Schlüsselbund verloren habe, und die Mitarbeiter vom Hotel Julien um eine Suche in unserem Zimmer…. gebeten habe! Leider erfolglos, aber mit einem enormen Engagement ihrerseits. Vielen Dank für diesen Einsatz!

Freundliche aufmerksame Mitarbeiter/innen, sehr zuvorkommend, dieses Hotel kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Toller Service.

Vielen Dank für dieses Erlebnis!

Mariela AdL aus Warendorf

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, lanni50!
Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2008

Das JULIEN ist ein kleines und unglaublich schönes Hotel. Ein erstklassiges Team sorgt für dieses Juwel von Hotel, das manche als Boutiquehotel bezeichnen könnten, was meiner Meinung nach aber einfach zu kurz greift. Das Dekor ist schlicht und grandios, tolle Betten, ein fantastisches Dekor und Angestellte, die alles tun würden, um Sie zufrieden zu stellen. Wie in allen kleinen Hotels sind manche Zimmer eindrucksvoller als andere. Ich kann dieses Hotel nicht wärmstens genug empfehlen… nur eine Sache… Raucher sollten gewarnt sein… das strikte Rauchverbot gilt in allen Bereichen des Hotels… auch in allen Zimmern.

Danke, aTRIPinTIME!
Nr. 3 von 73 in Antwerpen
Park Inn by Radisson Antwerpen
Park Inn by Radisson Antwerpen
Nr. 4 von 73 in Antwerpen

Sie waren bereits im Hotel Julien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Julien

Nr. 3 der Romantikhotels in Antwerpen
Nr. 3 der Businesshotels in Antwerpen
Nr. 4 der Luxushotels in Antwerpen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Julien 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Julien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Julien Antwerpen, Antwerp Province
Antwerpen Hotel Julien