“Lecker ”

Küche: belgisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 14. April 2018 über Mobile-Apps

Bei Oma verhungert niemand, bei de Bomma erst recht nicht. Dazu absolut leckere Küche und sehr freundliches Personal. Kinder waren happy und so auch Papi. Muscheln können auch geteilt werden für zwei, dann hat es noch Platy für Vorspeise und/oder Dessert. Sehr familiär, auch wenn der Laden brummt und sehr gut besucht ist. Reservieren ist angebracht.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, charlyontour!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 3. Oktober 2017

Super leckeres Essen in der Nähe vom Grote Markt. Rabbit Stew is absolut zu empfehlen. Super Service!

Besuchsdatum: September 2017
Danke, steelriver2014!
Bewertet 14. Juni 2017 über Mobile-Apps

auf der Suche nach einem Restaurant mit echten belgischen Spezialitäten haben wir dieses Schmuckstück entdeckt. Hier werden die Gäste dank einer überaus freundlichen Bedienung verwöhnt, die angebotenen Spezialitäten werden mit Liebe gekocht (wir haben die verschiedenen Eintöpfe gewählt). Die Inneneinrichtung war sehr stilvoll. Die lange Suche hat sich gelohnt.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, Ricpi001!
Bewertet 31. Mai 2017

In diesem Restaurant kann man eine Zeitreise unternehmen. Das Ambiete ist schon historisch, die Schürzen des Bedienpersonals ebenfalls. Und die Gerichte, die hier serviert werden, stammen wirklich aus Großmutters Küche. Ein paar Beispiele von dem, was an unserem Tisch gegessen wurde:
- Hühnerfrikassee mit Champignons in einem Blätterteigpastetchen, wunderbar zubereitet.
- Rouladen vom Kalb in einer herrlich kräftigen Sauce, Hausmacherart.
- Ragout von Edelfischen, überbacken.
- Gebratene Blutwurst mit karamellisierten Apfelspalten und Apfelmus - besser habe ich das noch nirgendwo sonst gegessen.
Wem das alles zu traditionell ist, der kann aber auch Steaks bestellen, die ebenfalls in hoher Qualität zubereitet werden.
Überhaupt besticht das Restaurant damit, dass man sich seine Speisen selber zusammenstellen kann - mit Hauptspeise, Beilage (u.a. die besten Fritjes der Stadt - und das heißt schon etwas!), Gemüse, Salat, Sauce.
Empfehlen kann ich den rosé Hauswein, andere am Tisch mochten aber auch den weißen Hauswein (der mir etwas zu würzig war). Einziger Wermutstropfen: Die Hausweise waren zu warm - aber auf Bestellung bekamen wir Eiswürfel (besser als warmer Wein) und für die Liter-Karaffe dann auch einen Kühler mit Eis.
Der Service ist freundlich, hilfreich (berät gut bei der Auswahl der Speisen) und effizient. Die Rechnung war eine angenehme Überraschung.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, traveller1959!
Bewertet 11. März 2017 über Mobile-Apps

Hatten dort einen schönen Abend. Service sehr kompetent! Steak war auf den Punkt wie bestellt! Ofenkartoffel war ziemlich mehlig aber gerade noch O.K. Preislich in Ordnung(50€ 2.Pers)
Würde wieder hingehen.

Besuchsdatum: März 2017