“inakzeptabel”
Bewertung zu Postiljon

Postiljon
Nr. 48 von 73 Hotels in Antwerpen
Bewertet am 14. März 2014

Das Hotel liegt unschlagbar zentral, aber das war auch schon alles. Unser Zimmer (33) war sehr klein und es gab keine Tür zum Badezimmer. Nachts ist es draußen eher laut. Die Möbel sind alt, die Matratze durchgelegen und die Bettwäsche hat Jugendherbergsqualität. Es gibt so gut wie keine Ablagemöglichkeiten, z.B. zum Aufhängen eines nassen Handtuchs. Vor der Tür des Zimmers hängt in einem Glaskasten ein Zimmerschlüssel für den Notfall - oder für findige Diebe.
Das Personal ist teilweise freundlich; einmal wollte man uns unaufgefordert einen Schlüssel für ein anderes Zimmer geben, ein anderes mal wollte man uns zwingen, den Schlüssel im Hotel zu lassen. Das ist keine guteKombination. (Protestieren hilft aber.)

Hauptgrund für die schlechte Bewertung ist aber das absolut inakzeptable Badezimmer, in dem nicht nur schlecht geputzt wird, wie ein Haarbüschel in der Dusche verrät. Der Duschkopf ist verkalkt, der Brausenschlauch wickelt sich ab, Fliesen lehnen teilweise nur an der Wand, der Wasserhahn am Waschbecken sitzt nicht fest, dahinter sind viele Flecken, die man einfach nur abwischen müßte - und die Dusche steht vor schwarzem Schimmel, der sich auch auf Fliesen und Alutür ausweitet. Es handelt sich dabei nicht nur um ein paar Flecken!

Wären wir länger in dieser schönen Stadt geblieben, hätten wir das Hotel gewechselt und unser Geld zurückverlangt. Eine bodenlose Unverschämtheit!

Zimmertipp: auf keinen Fall die 33
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, munterwegs2014!

Bewertet am 5. August 2013

Antwerpen ist eine besondere Stadt, mittendrin neben der Kathedrale - romantischer geht's nicht - liegt das kleine Hotel Postiljon, enge Stiegen, kleine Zimmer mit wenig Komfort, Betten und Bad sind aber ok. Wenn Sie für soviel Stimmung auf etwas Komfort verzichten können, liegen Sie genau richtig, wenn nicht nehmen Sie ein Hilton, Mercure o.ä., genauso schön und kühl wie an jedem anderen Ort der Welt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rudolf K!
Bewertet am 29. April 2012

1A Lage genau neben der Kathedrale umgeben von entzückenden Restaurants. Habe €70 für Zimmer mit Bad (Dusche) gezahlt, was absolut ok war. Zimmer sind klein, aber gut und funktionell eingerichtet. Steile Treppen.Ein Duschvorleger wäre schön und mehr als ein Handtuch wäre auch nicht schlecht. Badezimmer könnte noch etwas sauberer sein. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, ElegantTrips!
Bewertet am 27. Juli 2011

Um es gleich zu sagen, die Lage des Hotels ist prima: direkt Mitten in der Altstadt, unmittelbar neben der Kathedrale. Das war es dann aber auch schon weitgehend mit den Nettigkeiten. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Das Frühstück war im Vergleich zu unserem Zimmer exorbitant gut. Das Zimmer … ich fand es absolut fürchterlich. Ich will aber dazu sagen, dass ich den Eindruck hatte, dass das Hotel gerade sukzessive renoviert wird, weil der Rezeptions- und Gastronomiebereich in einer völlig anderen Liga gespielt haben. Vorher also besser ganz genau gucken, welches Zimmer man bekommt.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Dennis517!
Bewertet am 6. September 2010

Sehr zentrales, einfach gehaltenes Hotel direkt an der Kathedrale. Zimmer mit Dusche, WC auf dem Flur. Zimmer nach hinten sind ruhiger.

Freundlicher Service in diversen Sprachen.

Frühstück war zum Ende der Frühstückszeit ziemlich reduziert, lieber in der Umgebung frühstücken.

Parkplatz im Parkhaus in der Nähe für 10€ pro Tag.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, NilsS!
Bewertet am 16. August 2010

Das kleine Hotel liegt direkt neben der Antwerpener Kathedrale. Es liegt zentral in der Altstadt, sodass man die nähere Umgebung bequem zu Fuß erkunden kann.
Von dem Hotel selbst waren wir sofort angenehm überrascht. Trotz des niedrigen Preises war das Haus relativ modern eingerichtet und die Zimmer sehr sauber. Auch WC und Bad, obwohl beides auf dem Flur lag und von der ganzen Etage genutzt wurde, waren einwandfrei sauber und gepflegt.
Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Einen Besuch im Hotel Postiljon kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn man eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit sucht.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, jela25!
Bewertet am 10. Mai 2007

Reizend und eine tolle Lage neben der Kathedrale, aber mit engen, steilen Treppen und ohne Aufzug (hart, wenn man schweres Gepäck hat) und man kann Lärm aus den Bars und Restaurants in der Nähe bis spät abends hören (das Läuten der Kathedrale hörte früher auf). Wir zahlten 75€ für ein Zimmer mit Dusche und Badezimmer. Es gab auf dem Flur Zimmer mir Bad für 70€. Frühstück gab es wahlweise für 6€ pro Person.

Das Zimmer war klein, aber atmosphärisch. Es gab ein vorzügliches Restaurant, das mit antiken Statuen und Bildern dekoriert war und ein paar Häuser weiter an der Ecke lag (der Name war Katedral Kaffe oder so ähnlich). In direkter Nähe gibt es viel andere Bars, Restaurant und Läden, und die Metrostation, von der aus man leicht den Hauptbahnhof erreicht, liegt in Gehweite. Theoretisch gab es einen Internetzugang, aber der Empfangsmitarbeiter kannte das Passwort nicht.

Wenn Sie sich das viel schickere Hilton gegenüber der Kathedrale nicht leisten können, gibt es Schlimmeres als dieses Hotel.

Danke, Sutter!
0,8 km entfernt
Theater Hotel
Theater Hotel
Nr. 23 von 73 in Antwerpen

Sie waren bereits im Postiljon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Postiljon

Anschrift: Blauwmoezelstraat 6, Antwerpen 2000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > Antwerp Province > Antwerpen
Restaurant
Nr. 48 von 73 Hotels in Antwerpen
Preisklasse: 63€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Postiljon 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Postiljon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Postiljon Antwerpen, Antwerp Province
Postiljon Hotel Antwerp