“Absolut sehenswert!”

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert!”
Bewertet am 21. August 2013

Absolut sehenswertes Museum, neben den Exponaten IM Rubenshaus ist auch der Garten sehenswert und läd zum Rasten ein.

Aufenthalt August 2013
Danke, klaus20052!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Muntelier, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Kleines nettes Museum mit wunderschöne Kunst”
Bewertet am 11. Juli 2013

Das Museum ist klein und gemütlich. Es ist das ehemalige Wohnhaus von Rubens und wurde 1610 gebaut. Es beherbergt wunderschöne Bilder von Rubens aber auch viel schöne Kunst von anderen Künstlern, Zeitgenossen und Freunden von Rubens. Auch der Innenhof und Garten ist schön und gemütlich und ich kann mir vorstellen dass es im Sommer noch schönes ist als im Winter.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Louise G!
252 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 669 "Hilfreich"-
“Ein Muss!”
Bewertet am 17. Mai 2013

Auch für Nicht-Rubens-Fans erlaubt das Museum einen fantastischen Einblick in die Wohnkultur und die Arbeitsweise des Künstlers. Schöner Garten!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, steve20251!
Glashütten, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“man fühlte sich in einer anderen Zeit”
Bewertet am 13. Mai 2013

Das Rubens Haus ist zwar als Museum hergerichtet, aber man hat den Eindruck, als wäre man zu Gast bei Peter Paul Rubens. Die Erläuterungen über den 'electronic guide' sind so lebendig, so dass man sich fast in die Zeit Rubens versetzt fühlt. Auch die Tatsache, dass man in SEINEM Haus ist und nicht in einem eigens für diesen Zweck gebauten Museum unterstreicht den Eindruck. Sehr gut ! Ein absolutes Muss, wenn man die schöne Stadt Antwerpen besucht.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, JCFGermany!
München
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“in Antwerpen ein Muß”
Bewertet am 21. Mai 2012

ich habe nach einem ganztägigen Geschäftstermin noch mit einem einheimischen Kollegen noch einen Stadtrundgang in Antwerpen gemacht, wo das Rubens Haus natürlich nicht fehlen darf. Zwar konnten wir nicht mehr in das Museum rein, aber dennoch kann man die Fassade dieses Anwesene besichtigen und durch das kleine Guckloch noch einen interessanten Blick in den wunderschönen Innenhof werfen, in welchem viele Kräuter angepflanzt sind.
Faszinierend war für mich die Vorstellung, daß das Haus zur Bauzeit sozusagen "auf dem Land" lag und nicht innerhalb der Stadtgrenze!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, palagon!

Reisende, die sich Rubens House (Rubenshuis) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rubens House (Rubenshuis)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!