“Ein Muß in Antwerpen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rubens House (Rubenshuis)

Rubens House (Rubenshuis)
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Ein Muß in Antwerpen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Rubenshaus war einer der Gründe, warum wir Antwerpen besuchten. Vor dem Besuch in dem Rubenshaus kannten wir Rubens nur als fruchtbaren Maler der üppigen Schönheiten. Während des Besuches mit Audioführer erfuhren wir, wie vielseitig dieser Mensch war. Er war nicht nur ein Maler und Lehrausbilder, sonder auch einen Architekt und Diplomat. Sein Haus in Antwerpen ließ er in italienischem Stil ausbauen, den schönen Garten mit dem Blick auf sein Studio genasen wir, wie es Rubens selbst machte. Es ist Schade, dass nicht alle Räume zur Zeit unseres Besuches zugänglich waren, aber das Wichtigste haben wir gesehen. Merkwürdig aber verständlich war es, dass man für die Toilette einen kostenlosen Ticket bei einer Wächterin im Museum (der große Saal, wo sich das Atelier Rubens befand) erwerben sollte, ansonsten sollte man für die Pachttoilette bezahlen (es ist auch von Cafebesuchern genutzt).
Eine der Frauen am Ticketschalter war nicht besonders freundlich und uns unbedingt die Broschüre mit Erklärungen geben wollte, obwohl wir nach dem Audioführer fragten (in den Eintrittspreis inklusive). Die Eintrittskarte berechtigt auch zum Besuch des Museums Mayer van den Bergh, wenn dort keine Sonderausstellungen gibt, dafür hatten wir aber leider keine Zeit.

Aufenthalt April 2011
Danke, snowtanya!

• Thai zuerst
Antwerpen, Belgien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rubenshuis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Het Rubenshuis ist ein interessantes Museum. Es liegt im Herzen der Stadt, nahe zu der großen Einkaufsstraße. Man bekommt einen guten Einblick in das Leben des Malers. Es sind aber keine wirkliche TOP-Gemälden dabei. Die letzten Sälen sind am eindrucksvollsten. Ein Audio-Führer führt durch das schöne alte Haus. Der Eintrittspreis entspricht die Leistung. Leider gibt es keine eigene Toilette. Die Toilette wird mit einem Restaurant geteilt. Man muss dem Personal fragen. Das Museum ist sehr interessant für Kunstliebhaber. Und ein Muss innerhalb Antwerpen. Ich kann es jedem empfehlen.

Danke, walwal13576!

Reisende, die sich Rubens House (Rubenshuis) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rubens House (Rubenshuis)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!