“Interessantes Museum”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
75,03 $*
oder mehr
3-stündige private Tour zu den Höhepunkten von ...
Platz Nr. 2 von 169 Aktivitäten in Antwerpen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 13. Oktober 2013

Sehr interessantes Museum. Allein schon die Familienportraits welche mehrere Jahrhunderte umfassen sind einen Besuch wert.

1  Danke, maguro75!
Bewertung schreibenBewertungen (1.019)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 20. August 2012 über Mobile-Apps

Eine Druckerei von Weltgeltung im 16. und 17. Jahrhundert, die aussieht, als sei sie erst gestern verlassen worden; mit allen technischen Einrichtungen, derer es damals bedurfte.

3  Danke, Fornax-Madrid!
Bewertet 1. Mai 2012

Ein Haus in der Stadt, welches die Geschichte der Druckereikunst über die letzten fünf Jahrhunderte dokumentiert wie kein anderer Platz auf der Welt. Große Teile der Einrichtung sind original erhalten geblieben und vermitteln einen spannenden Einblick in das Leben und Arbeiten in einer der bedeutendsten Familien Antwerpens. Der Audioguide vermittelt wertvolle Hintergründe.

1  Danke, fraben2!
Bewertet 29. Oktober 2011

Tja - Museen sind ja wohl oft etwas langweilg, wer mal das Gegenteil kennenlernen will - Plantin-Moretus! Das Zusammenspiel von Gebäude und Inneneinrichtung (beides aus dem 15./16.Jhdt.) und der Familien- und Firmengeschichte der Buchdruckerfamilie Plantin und Moretus sind einfach fantastisch - es war der kurzweiligste Museumbesuch seit ewig. Mit dem Audio-System (natürlich auf deutsch) erfährt man sehr viel wissenswertes und lernt eine Menge. Wir würden den Besuch sogar noch mal wiederholen.

5  Danke, gismo8!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. Juni 2011

Das Museum Plantin Moretus mit dem Prentenkabinett liegt mitten in der Altstadt von Antwerpen am Vriijdagmarkt. Es ist am besten zu Fuß oder mit dem ÖPNV zu erreichen.
Für uns ist eines der interessantesten Museen unserer Belgienreise gewesen.Wer sich speziell für die Anfänge des Buchdrucks interessiert ist hier richtig.Zu sehen gibt es die ältesten Druckpressen der Welt.Neben Druckwerkzeugen der vergangenen Jahrhunderte werden wunderschöne Buchdrucke aus verschiedenen Epochen ausgestellt.Es empfiehlt sich für das Museum etwa 2 Stunden Zeit einzuplanen.Der Eintritt von 8 Euro hat sich gelohnt!!!

5  Danke, POWERJO!