“Er ist eine Visitenkarte Antwerpens” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)

Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)
Platz Nr. 2 von 134 Aktivitäten in Antwerpen
St. Petersburg, Russland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Er ist eine Visitenkarte Antwerpens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Die Liebfrauenkathedrale oder flämisch Onze-Lieve-Vrouwekathedraal - die Hauptkathedrale Antwerpens. Er ist eine Visitenkarte Antwerpens. Die Kathedrale solcher hoch, dass von einem beliebigen Punkt der alten Stadt sichtbar ist. Ich lebe in St. Petersburg und bei uns viel Kathedralen, die die architektonischen Meisterwerke (Smolnyj-Kloster sind, Isaakskathedrale, Auferstehungskirche - Bluterlöser-Kirche, Peter-und-Paul-Kathedrale, Kasaner Kathedrale … ….) . Aber wir haben keine mittelalterliche Gebäude. Mir gefällt die Gotik des Mittelalters sehr. Die Kathedrale hat mich von der Schönheit und der Größe unterworfen. Der Bau der Kathedrale hat in 1352 vom Architekten Jan Appelmans angefangen. Die Liebfrauenkathedrale nach dem Vorhaben des Architekten sollte zwei Türme der gleichen Höhe haben. Der Bau des Nord- und Südturmes wurde mit verschiedener Geschwindigkeit geführt. In 1521 war die Liebfrauenkathedrale fast fertig. Jedoch erreichte die Höhe des Südturmes den dritten Rang. In 1533 war der neue Tempel vom Brand stark beschädigt. Die Wiederherstellung der Kathedrale hat nicht zugelassen, den Südturm zu Ende zu bauen. Der Nordturm, hat die Höhe die 123 Meter und ist der höchste Glockenturm der Benelux. Wenn du neben die Liebfrauenkathedrale stehst scheint es, dass die scharfe Spitze die Wolken durchsticht. Der Turm ist für den Besuch mittwochs seit April bis zum September geöffnet. Die Innenansicht der Kathedrale ist streng und reich. Die Buntglasfenster, die Bogen, den Altar, der Freske sind einfach prächtig. Innerhalb der Kathedrale sehr die große Menge der Meisterwerke der Skulptur und der Malerei. In der Kathedrale befinden sich vier prächtige Bilder Peter Paul Rubens: Die Kreuzaufrichtung, Die Kreuzabnahme, Maria Himmelfahrt, Die Auferstehung. Ich habe neben der Kathedrale und innerhalb seiner neben 2 Stunden durchgeführt.
Die Eindrücke man so stark, dass Liebfrauenkathedrale noch einmal besuchen will.

Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, yulia_lukspb!

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst

Reisende, die sich Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Antwerpen, Antwerp Province

Sie waren bereits im Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!