“Beeindruckendes Bauwerk”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ein Muss wenn man in Antwerpen ist. Zentral gelegen und einen Fußmarsch vom Bahnhof entfernt. Mitten in der Stadt unweit vom Groten Markt und der Burg Steen.

Danke, Ruffy04!
Bewertung schreibenBewertungen (3.016)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 20. März 2018 über Mobile-Apps

Die Liebfrauenkathedrale mit dem schlanken, mehr als 120 Meter hohen Turm bietet schon von außen einen großartigen Anblick. Im Kircheninneren findet man dann Gemälde (u.a. 4 von Peter Paul Rubens), flämische Altäre und das Gnadenbild der Madonna von Antwerpen. Fantastisch - genau wie die reinen Dimensionen des Kirchenschiffs, die bunten Fenster usw.
Ich bin normalerweise nicht begeistert, wenn man für Kirchen Eintritt zahlen muss - hier sind die 6 Euro (für Erwachsene) absolut gerechtfertigt.
Pflichtprogramm bei einem Antwerpenbesuch.

1  Danke, Stefan W!
Bewertet 4. Februar 2018

Macht dieses Bauwerk von außen schon sehr viel her mit seiner abwechslungreichen Fassade, so wird man im Innern noch mehr überrascht. Gemälde, Skulpturen und allerlei kirchliche Gegenstände unterstreichen die große kulturelle Bedeutung diese imposanten Architektur. Das merkt man auch daran, dass ein Eintrittsgeld erhoben wird, es lohnt sich wirklich!

1  Danke, casinikatze!
Bewertet 23. Januar 2018

Wir waren über die Weihnachtstage auf einer Reise über Belgien und Holland,somit hatten wir die Gelegenheit an der abendlichen Christmesse teilnehmen zu dürfen.
Die Gemälde führen sich in das innere Gesamtbild,unserer Meinung hervorragend ein,und das schreiben wir als Menschen welche nicht dem katholischen Glauben angehören.
Wir durften aber trotzdem in die Kathedrale:-)
Wer neben Shopping und anderer Abwechslung etwas Entspannung,Entschleunigung sucht sollte einen Besuch unbedingt einplanen.

3  Danke, Klaus B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Die Kirche ist sehr imposant. Wir waren während der Weihnachtsmarktzeit hier und die Kirche war schön mit Lichtern von aussen dekoriert. Wirklich schön anzusehen, wer in Antwerpen ist kommt nicht drumrum sie sehen zu müssen :-)

Danke, Butterblume84!

Reisende, die sich Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Antwerpen, Antwerp Province
Antwerpen, Antwerp Province

Sie waren bereits im Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!