“Monumental und sehr interessant”

Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 4. Februar 2018

Macht dieses Bauwerk von außen schon sehr viel her mit seiner abwechslungreichen Fassade, so wird man im Innern noch mehr überrascht. Gemälde, Skulpturen und allerlei kirchliche Gegenstände unterstreichen die große kulturelle Bedeutung diese imposanten Architektur. Das merkt man auch daran, dass ein Eintrittsgeld erhoben wird, es lohnt sich wirklich!

1  Danke, casinikatze!
Bewertung schreibenBewertungen (3.015)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 23. Januar 2018

Wir waren über die Weihnachtstage auf einer Reise über Belgien und Holland,somit hatten wir die Gelegenheit an der abendlichen Christmesse teilnehmen zu dürfen.
Die Gemälde führen sich in das innere Gesamtbild,unserer Meinung hervorragend ein,und das schreiben wir als Menschen welche nicht dem katholischen Glauben angehören.
Wir durften aber trotzdem in die Kathedrale:-)
Wer neben Shopping und anderer Abwechslung etwas Entspannung,Entschleunigung sucht sollte einen Besuch unbedingt einplanen.

3  Danke, Klaus B!
Bewertet 28. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Die Kirche ist sehr imposant. Wir waren während der Weihnachtsmarktzeit hier und die Kirche war schön mit Lichtern von aussen dekoriert. Wirklich schön anzusehen, wer in Antwerpen ist kommt nicht drumrum sie sehen zu müssen :-)

Danke, Butterblume84!
Bewertet 5. November 2017

Wer gern Kirchen und Kathedralen besichtigt, sollte hier auch schauen. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs stand gerade die Messe an und wir konnten keinen Rundgang machen. Holen wir beim nächsten Mal nach. Für eine katholische Kirche entspannter Umgang mit Kunst und Architektur. Gern wieder!

Danke, omlev!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ohne Zweifel eine sehr schöne und beeindruckende Kirche. Sie wirkt sehr geschmackvoll und ist ein starker Kontrast zum Trudel um das Gebäude. Die Ausstellung mit grossen Ölgemälden flämischer Künstler passt sich sehr gut ins Gesamtbild. Zwischen Shopping, Essen und Trinken, ein schöner kultureller Zwischenstopp.

1  Danke, Rob N!

Reisende, die sich Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Antwerpen, Antwerp Province
Antwerpen, Antwerp Province

Sie waren bereits im Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!