“Rubens sakrale Kunst in Vollendung.”

Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)
Im Voraus buchen
129,75 $*
Private Tour: Antwerp Trip from Brussels
183,65 $*
oder mehr
Brussels Super Saver: Private Brussels Sightseeing Tour plus Antwerp Day Trip ...
44,32 $*
Antwerp Half-Day Trip from Brussels
Platz Nr. 4 von 163 Aktivitäten in Antwerpen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 5. August 2013

Wer auf die fast photorealistischen Bilder des berühmtesten Malers seiner Zeit steht, sollte sich die 5 Euro leisten und die Bilder anschauen. Es lohnt sich.

Danke, Tony I!
Bewertungen (2.620)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. April 2013

Kathedrale; mit Eintritt ? Italienenische Verhältnisse bei den Flamen ?

Nee, sondern auch Kunstausstellung des "Royal Museum of fine Arts". Triptychone u.a. von Rubens sollte man unbedingt anschauen; dazu viele Auftragswerke der Zunften Antwerpens.

Fast wären wir wegen der Eintrittspreise wieder gegangen; das wäre dann sicherlich ein Fehler gewesen. Unbedingt anschauen !

Danke, VMRossi2!
Bewertet am 26. Juni 2012

Die Liebfrauenkathedrale ist innen wie aussen ein Meisterwerk der Baukunst. Der hohe Turm mit seinen Glocken. Die wunderschönen Gemälde Rubens, die Orgel und die farbigen Kirchenfenster. Nach einem Rundgang durch die Stadt ist ein Besuch in dieser Kathedrale besonders erholsam.

Danke, Viola H!
Bewertet am 21. Juni 2012

Sie zählt zu den Highlights der Stadt und ich hatte mich schon gefreut, noch rechtzeitig vor meinem Abendtermin die Möglichkeit zu haben, die Kirche mit ihren r reichen Ausstattung an ausgezeichneteen Rubensgemälden zu besichtigen. Doch statt die Kirche um 17 Uhr für Touristen (5 € Eintritt) zu sperren, tat man dies bereits eine halbe Stunde zuvor und öffnete stattdessen den Eingang für Gläubige (kostenfrei), wobei die Wärterin allerdings wie ein Zerberus darauf achtete, dass niemand aus touristischem Interesse hineinkam. Das war für mich ärgerlich, da ich die Rubers-Bilder nur von hinten aus der Entfernung sehen konnte. Leider machte die Kontrolleurin den Zugang zur Kirche aber meist an der Rassenzugehörigkeit fest und verwehrte z.B. Asiaten gänzlich den Zutritt. Für meinen Geschmack war dies von einem gefährlichen Hauch latentem Rassismus begleitet.

Danke, Gourmet_1a!
Bewertet am 31. Januar 2012

Es ist ein Muss, um die Onze Lieve Vrouwekathedraal besuchen, wenn Sie in Antwerpen sind. Diese Kathedrale ist ein gotisches Wunder und ist sowohl schön als auch außen und innen. Es gibt mehrere Gemälde von Pieter Paul Rubens, und manchmal auch andere Kunstausstellungen. Einer der Höhepunkte in Antwerpen.

Danke, cyclinglover!

Reisende, die sich Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Antwerpen, Antwerp Province

Sie waren bereits im Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!