“Wunderschön” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)

Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Es ist ein Muss, um die Onze Lieve Vrouwekathedraal besuchen, wenn Sie in Antwerpen sind. Diese Kathedrale ist ein gotisches Wunder und ist sowohl schön als auch außen und innen. Es gibt mehrere Gemälde von Pieter Paul Rubens, und manchmal auch andere Kunstausstellungen. Einer der Höhepunkte in Antwerpen.

Aufenthalt August 2011

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Unbedingt besuchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Diese Kirche hat eine wunderbare Architektur und beherbergt großartige Werke von Rubens und anderen Künstlern. Auch die Kirchenfenster sind großartig. Die Farben sind sehr kräftig.
Es gibt sehr viel zu sehen und zu bestaunen. Nach der Quirligkeit der Stadt, ist der Aufenthalt hier erholsam. Zu Recht sind die Anterpener Bürger stolz auf ihr Wahrzeichen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, uschiputz!
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Kathedrale mit Rubens-Ausstellung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir waren in Antwerpen im Hotel mit Kathedrale-Blick und haben natürlich sofort diese besucht. Wie inzwischen leider oft üblich hat es Eintritt gekostet, aber dafür wurden wir voll entschädigt. Die Kirche ist beeindruckend, u.a. natürlich durch die dort fest vorhandenen Rubensgemälde, die zu unserer Zeit durch eine weitere Ausstellung von Gemälden von Rubends und anderen Meistern ergänzt wurden. Die Gemälde waren früher alle in den Altärräumen der Zünfte, ... aber nach der Auflösung der einzelnen Altärräume vertreut und für diese Ausstellung zurückgebracht. Mit Audiogeräten bekam man die Geschichte der einzelnen Bilder sehr gut (in deutscher Sprache - ist ja leider nicht mehr überall üblich) sehr gut und manchmal auch launig erklärt - so waren wir so lange in einer Kirche wie schon lange nicht mehr. Unbedingt sehenswert.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, gismo8!
Hessen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“sollte man gesehen haben”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Diese Kathedrale zählt sicher zu den besonderen Bauwerken in Europa und wenn man in Antwerpen ist, sollte man sie auch mal von innen gesehen haben. Wegen der Renovierung des Museums, wo sie normalerweise zu sehen sind, gibt es einige wunderbare Werke von Rubens und anderen Malern zu sehen. Das rechtfertigt sicher den Eintrittspreis von fünf Euro.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, QI100!
St. Petersburg, Russland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Er ist eine Visitenkarte Antwerpens”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2011

Die Liebfrauenkathedrale oder flämisch Onze-Lieve-Vrouwekathedraal - die Hauptkathedrale Antwerpens. Er ist eine Visitenkarte Antwerpens. Die Kathedrale solcher hoch, dass von einem beliebigen Punkt der alten Stadt sichtbar ist. Ich lebe in St. Petersburg und bei uns viel Kathedralen, die die architektonischen Meisterwerke (Smolnyj-Kloster sind, Isaakskathedrale, Auferstehungskirche - Bluterlöser-Kirche, Peter-und-Paul-Kathedrale, Kasaner Kathedrale … ….) . Aber wir haben keine mittelalterliche Gebäude. Mir gefällt die Gotik des Mittelalters sehr. Die Kathedrale hat mich von der Schönheit und der Größe unterworfen. Der Bau der Kathedrale hat in 1352 vom Architekten Jan Appelmans angefangen. Die Liebfrauenkathedrale nach dem Vorhaben des Architekten sollte zwei Türme der gleichen Höhe haben. Der Bau des Nord- und Südturmes wurde mit verschiedener Geschwindigkeit geführt. In 1521 war die Liebfrauenkathedrale fast fertig. Jedoch erreichte die Höhe des Südturmes den dritten Rang. In 1533 war der neue Tempel vom Brand stark beschädigt. Die Wiederherstellung der Kathedrale hat nicht zugelassen, den Südturm zu Ende zu bauen. Der Nordturm, hat die Höhe die 123 Meter und ist der höchste Glockenturm der Benelux. Wenn du neben die Liebfrauenkathedrale stehst scheint es, dass die scharfe Spitze die Wolken durchsticht. Der Turm ist für den Besuch mittwochs seit April bis zum September geöffnet. Die Innenansicht der Kathedrale ist streng und reich. Die Buntglasfenster, die Bogen, den Altar, der Freske sind einfach prächtig. Innerhalb der Kathedrale sehr die große Menge der Meisterwerke der Skulptur und der Malerei. In der Kathedrale befinden sich vier prächtige Bilder Peter Paul Rubens: Die Kreuzaufrichtung, Die Kreuzabnahme, Maria Himmelfahrt, Die Auferstehung. Ich habe neben der Kathedrale und innerhalb seiner neben 2 Stunden durchgeführt.
Die Eindrücke man so stark, dass Liebfrauenkathedrale noch einmal besuchen will.

Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, yulia_lukspb!

Reisende, die sich Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Antwerpen, Antwerp Province

Sie waren bereits im Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!