“Der beeindruckende Hafen von Antwerpen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Antwerp's Port

Kanton Freiburg, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Der beeindruckende Hafen von Antwerpen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Der Hafen von Antwerpen ist der drittgrösste Europas und liegt nicht am Meer, sondern an einer Flussmündung. Von der Nordsee kommend, erreichen die Schiffe über die Schelde den Hafen nach 88 km. Die Schelde als Hafenzufahrt ist ein niederländisches Gewässer. Der Fluss entspringt in Frankreich, fliesst durch Flandern an Antwerpen vorbei und mündet in den Niederlanden in die Nordsee. An der Schelde befinden sich der grosse Containerhafen und der Passagierhafen. Auf einer Hafenrundfahrt lässt sich der Hafen von Antwerpen am besten entdecken. Es werden verschiedene Rundfahrten von 1.5 Std. - 3.00 Std.angeboten. Diese straten von den Scheldekais im Stadtzentrum oder am Kaai 14, Londenbrug und führen bis zur belgisch-niederlänischen Grenze, wo man in der Nähe der weltweit grössten Schleuse, die ein- und ausfahrenden Schiffe aus der Nähe betrachten kann. Wir kamen mit einem Kreuzfahrtschiff durch die Schelde nach Antwerpen und diese Fahrt war für uns besonders beeindruckend. Vom Hafen sind es nur ein paar Gehminuten für in die Stadt mit ihren schönen Sehenswürdigkeiten.

Aufenthalt Juli 2011
10 Danke, Viola H!