“Alt und neu in toller Harmonie”

Bahnhof Antwerpen-Centraal
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 22. Juli 2013

Selten habe ich ein Bauwerk gesehen, in dem die Kombination von Altem und Renoviertem mit Neuem und Modernem so gut gelungen ist. Hinter stilvollen und schnörkeligen Fassaden warten kühler Granit, Glas und Edelstahl mit nur wenigen farblichen Akzenten. Wenn man nicht sowieso mit dem Zug anreist, ist der Bahnhof von Antwerpen auf jeden Fall einen Besuch wert und sollte in seiner gesamten Länge mal durchschlendert werden.

Danke, Grusseline!
Bewertung schreibenBewertungen (6.735)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. April 2013

Sehr sauber für einen Bahnhof!
Haufenweise Diamanten-Läden, die sich mit "Rabatten" überschlagen: man bleibt skeptisch....

Danke, Wolfgang S!
Bewertet 2. Januar 2013

Wer sich ein wenig für Technik und Architektur interessiert, muss sich diesen Bahnhof anguckten. Die Verquickung der alten Architektur und den Erfordernissen des modernen Verkehrs ist hier sehr gut gelungen.

Über das Touristenbüro kann man wohl auch an Führungen teilnehmen. Dies haben wir mangels Zeit nicht gemacht. Aber auch ohne Führung ist der Bahnhof sehr beeindruckend.

Danke, winner2312!
Bewertet 5. Dezember 2012

Hervorragend renoviert, wobei die Ansprüche eines modernen Bahnhofes mit Zügen auf mehreren Etagen mit dem Denkmalschutz eines prächtigen Gebäudes eine ideale Synthese eingehen.

Danke, JunM59!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. November 2012

Man steigt aus dem Zug aus - und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus ! Rein architektonisch betrachtet ist es überwältigend, Service insgesamt oder kulinarisches Angebot kann ich nicht bewerten.

Danke, Olivia M!

Reisende, die sich Bahnhof Antwerpen-Centraal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bahnhof Antwerpen-Centraal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!