Bewertet 11. Dezember 2016

Das Hotel mag zwar nicht sehr gehoben sein, es ist sehr angenehm und hat eine sehr besondere Atmosphäre und eine besondere Architektur. Die Zimmer sind einfach aber gut und sauber, Service ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: allein
Danke, Inigo2907!
Bewertet 22. November 2016

Eine Zeitreise in Jugendstil-Dekor bietet das Hotel Rubenshof im Empfangsbereich und im Frühstückraum: Holzschnitzereien, Glasfenster, Chinoiserie und dazwischen ganz dezent ein paar Louis Ghost Sessel. Einfach entzückend. Mein Zimmer direkt unter dem Dach war hell, schlicht, funktional und mit dem großen Dachfenster einem wunderbaren Blick über Antwerpen. Das Frühstück ist gut, die Menschen sehr nett und die Lage so, dass sich alles schnell erreichen lässt.

Zimmertipp: Unter dem Dach
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, NanoNanoNano!
Bewertet 18. Februar 2016

Für ein paar Tage Stadtaufenthalt bestens geeignet. Tramhaltestelle und Parkplätze vor der Tür. Restaurants zu fuß am Lambermontplaats in 5 Minuten erreichbar. Das Hotel bietet Zimmer mit privatem oder Gemeinschaftsbad an. Leider kein Aufzug. Das Highlight ist das Frühstückszimmer, ganz in Art Déco gehalten und schon dafür einen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Peter M!
Bewertet 16. Mai 2015 über Mobile-Apps

Liebevoll gerichtete Zimmer, neue Bäder und für jeden Geldbeutel das passende Angebot. Hat mich sehr an die Belle Epoque erinnert. Ist inhabergeführt und damit sehr persönlich. Unbedingt empfehlenswert.

Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: allein
Danke, Klaus K!
Bewertet 31. Mai 2012

Das Hotel liegt an einer großen Straße mit Tram in relativer Nähe zum Fluss und zur Altstadt. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut; die Musik und Atmosphäre währenddesse angenehm und entspannt. Die Treppen sind relativ steil und eng, für ältere Menschen vielleicht nicht so leicht zu navigieren. Unser Zimmer hatte eine akzeptable Größe. Das Zimmer genauso wie Toilette und Dusche auf dem Gang waren sauber; daran gab es nichts auszusetzen. Ein großes Problem, was auch schon von anderen erwähnt wurde, was ich aber vor unserem Aufenthalt nicht so ernst genommen habe, sind die Mücken im Sommer. Selbst ohne Licht kann man das Fenster nicht öffnen ohne zahlreiche Mücken hereinzulassen. Bei geschlossenem Fenster bekommt das Zimmer allerdings Saunatemperaturen. Auch wenn es mir insgesamt gefallen hat, würde ich allein aus diesem Grund im Sommer nicht noch einmal in diesem Hotel bleiben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Greta K!