“Lage top, Hotel gut”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Stuttgart
“Lage top, Hotel gut”
Bewertet am 3. April 2012

Die Lage des Radisson Blu ist phantastisch. Direkt am Hauptplatz vorm Bahnhof Antwerpens, mit unmittelbarer Anbindung an alles was die Stadt zu bieten hat.
Zimmer sind sauber, aber nicht überragend eingerichtet, zum Teil renovierungsbedürftig. Die Spa-Facilities sind gut, aber waren zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts geschlossen. Sah aber gut aus der Pool mit Jacuzzi und Sauna. Nur schade wenn es geschlossen ist an dem einen Tag den man dort verbringt.
Frühstück ist gut, toller Blick direkt auf den Bahnhofsvorplatz vom Frühstücksraum. Insgesamt aber nicht so modern und perfekt ausgestattet wie das Lindner direkt um die Ecke, daher gibt es keine gute Gesamtbewertung. Bei 4* und dem Preis kann man einfach mehr fürs Geld bekommen.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, daniel86!

• Ungarisch zuerst
Chur, Schweiz
Bewertet am 24. Januar 2012

Das markante Haus liegt direkt am Bahnhofplatz von Antwerpen (Centraal Station). Empfang und Mitarbeitende durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Standartzimmer sind ok - hingegen lässt Hygiene sehr zu wünschen übrig.
Die Zimmer insbesondere die Badezimmer werden nicht richtig gereinigt das führt dazu, dass sich überall Kalk angesetzt hat die Abflüsse sind nicht sauber und z.B. hinter der Badezimmertüre lag vom ersten bis zum letzten Tag der gleiche Dreck. Leider hat auch die Intervention bei der Rezeption nicht gebracht. Schade um das Haus - es wird schlicht zu wenig gut unterhalten das Gleiche gilt auch für die Klimaanlage.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, RemoChur!
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir haben ein super Wochenende im Radisson Blu in Antwerpen verbracht.

Das Hotel liegt super zentral, direkt gegenüber von Hauptbahnhof und dem berühmten Diamantenmuseum.

Zur Einkaufsstraße "Meir" sind es nur 5-Geh-Minuten.

Das Zimmer war sehr sauber, ordentlich und hat alles gehalten, was uns in der Beschreibung versprochen wurde.

Zum Hotel gehört eine Tiefgarage.

Im Preis enthalten war der Besuch des Schwimmbads.

Alles in Allem ist das Hotel auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Herz1982!
Düsseldorf
Bewertet am 2. Oktober 2011

Modernes Komforthotel im Design-Stil. Recht gute Lage am Königin-Astrid-Platz, direkt gegenüber vom imposanten historischen Hauptbahnhof. Mit der (originellen) Strassenbahn ist man in knapp 10 Minuten im Zentrum. Das Hotel verfügt über Rezeption, Lobby-Bar und Restaurant sowie ein gut ausgestattetes Fitnesszentrum mit vielen Geräten, kleinem Schwimmbad, Whirlpool und Massageraum. Im obersten Stock befindet sich eine Lounge, die allerdings offensichtlich nur Business-Class-Gästen zur Verfügung steht. Das Frühstücksbuffet ist gut - reichhaltige Auswahl an warmen und kalten Speisen und verschiedenen Kaffeespezialitäten. Während unseres Aufenthaltes war die Atmosphäre allerdings nicht so schön - was wohl daran lag, dass das Hotel so gut wie ausgebucht war. Die Zimmer sind gut und modern eingerichtet, Service war einwandfrei.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Platz sind besser, aber auch teurer!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, gemayzeh!
Bewertet am 2. März 2011

erstmal ist es recht verwirrend mit den beiden Radisson Hotels in Antwepren, da die Namen so ähnlich sind und über die Lage nicht viel aussagen. So ist es schon öfters passiert, dass man vor dem falschen Radisson steht. Aber der Service ist OK, Bar, Pool und Empfang auch. Frühstück ist zu teuer, aber dafür gibt es einen kleinen Fitnessraum.
Das Interior könnte mal wieder renoviert weerden, das Design ist etwas veraltet. Aber die Lage und Größe ist für Geschäftsreisende OK.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, stefanie10511!
Köln, Deutschland
Bewertet am 25. Februar 2011

Eine sehr zentrale Lage direkt gegenüber dem Bahnhof ist zwar gut für Bahnreisende, aber leider hat der mit dem Wagen anreisende Kunde kaum eine Möglichkeit anzuhalten.
Der Check-On ging schnell und problemlos vonstatten, nur leider gab es eine schlechte Nachricht und kein Wasser im Haus, da die Hauptwasserleitung defekt war. Das sollte allerdings bis 15:00 Uhr behoben sein (was es leider nicht war - erst um ca. 21:00 Uhr gab es Wasser). So etwas ist einfach nur Pech.
Das Zimmer war sauber aber schlecht kontrolliert.
Ein einsamer Beutel Tee und zwei Päckchen Zucker sind doch eher ärmlich anzusehen, aber das wurde umgehend geändert nachdem ich es beanstandete.
Die echten Misstände traten erst beim zweiten Hinsehen auf: Es gab Badesalz und Handcreme bei den Amenities - aber beide waren schon geöffnet worden und bei der Handcreme konnte man sehen, dass diese bereits benutzt wurde. Ein schwerer hygienischer Mangel, der a. auf eine mangelhafte Kontrolle des Housekeepings hinweist und b. ursächlich in der Farbgebung der Produktverpackung zu finden ist: Ein goldfarbenes Siegel (welches auch noch aus Plastikfolie ist und somit kaum reisst) auf einer hellbraunen Verpackung erleichtert eine schnelle Kontrolle nicht gerade.
Leider kam beim Frühstück die nächste Enttäuschung, obwohl das Bueffet sehr umfangreich war und die angebotenen Speisen von durchaus guter Qualität waren alle warmen Speisen eher lauwarm bis kalt was dem Geschmack nicht gerade förderlich war.
Meine entsprechende Beschwerde am über diese beiden Punkte wurden mit Bedauern und ein einem Nachlass der Gargenkosten entgegen genommen.
Aber ob es wirklich hilft?
Das Hotel ist, mit grossen Einschränkungen, aber durchaus noch empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, anhaza!
Köln
Bewertet am 5. Januar 2011

Für unseren 3-Tage-Städtetrip in Antwerpen wollten wir gerne ein Hotel mit Fitness + Schwimmbad - so kamen wir zum Radisson Hotel. Erster Eindruck: Zentral gelegen, direkt am HBF, Gebäude nicht hübsch, aber modern, großzügig. Das Zimmer (Nr. 613) war OK groß, das Bad allerdings sehr enttäuschend. Extrem in die Jahre gekommenes Mobilar, Schimmel in der Wanne, abgeblätterte Tapete, kein Schminkspiegel und diffuse Lichtverhältnisse. Apropos: Mit dem Licht hat es das Hotel nicht so; auch im Zimmer gab es kein Deckenlicht, sondern nur einzelne Lichtquellen, die zwar gemütliches Licht (gefühlte 20 Watt) erzeugen, es aber nach 16 Uhr im Winter nicht ermöglichen, den Schrank vernünftig einzuräumen, den Stadtplan zu lesen oder einfach zu schauen, ob die Klamotten, die man anzieht, zusammen passen, da man kaum noch etwas sieht. Schminken wurde jeden Morgen zum großen Spaß, weil ich das (aufgrund fehlendem Schminkspiegel und starker Kurzsichtigkeit) vor dem großen Spiegel im Zimmer machen musste, hier aber kaum etwas sehen konnte wg. fehlender Lichtquellen.Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig, sie stand auf 25 Grad, es war aber eiskalt im ZImmer. Auf 30 Grad war es immer noch kühl, nachts auch nicht möglich damit zu schlafen, da extrem laut. Am 2. Tag fehlte dann den kompletten Tag das Wasser (Handwerker musste im ganzen Haus etwas reparieren), man musste auf umliegende Toiletten ausweichen und wurde auch nur auf Nachfragen darüber informiert - prima. Immerhin haben wir für diese Unnahnemlichkeiten auf Nachfrage die Parkgebühr (16,- pro Nacht!) erlassen bekommen und wir hätten ins ParkInn umziehen könne - aber das war uns zu aufwändig, da wir uns ja schon häuslich niedergelassen hatten und es dort keinen Fitnessbereich gibt. Frühstück haben wir nicht eingenommen, war uns mit 22,50 p/P zu teuer. Zwei Pluspunkte will ich nicht unerwähnt lassen: DIe Lage ist optimal, sehr zentral, gegenüber ist ein Delhaize Supermarkt, hier kann man sich mit Wasser und Snacks eindecken - auch der Bäcker um die Ecke kann als Alternative zum teuren Frühstück gewählt werden. Der Fitnessbereich war sehr großzügig und mit PowerPlate versehen - das hat Spaß gemacht. Das Schwimmbad war eher klein, haben wir auch nicht ausprobiert, sah aber OK aus. Fazit: Mogelpackung mit den Bildern im Internet und dem "Möchtegern"-Ambiente in der Lobby. Das Bad bedarf einer dringenden Renovierung, die Klimaanlage ist viel zu laut und das Frühstück sollte - wie in vielen guten Hotels - für 90,- die Nacht auch inklusive sein. Keine Empfehlung von mir.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 8 von 72 in Antwerpen
Queen A Antwerp
Queen A Antwerp
Nr. 7 von 72 in Antwerpen

Sie waren bereits im Radisson Blu Astrid Hotel, Antwerp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Astrid Hotel, Antwerp

Nr. 6 der Romantikhotels in Antwerpen
Nr. 6 der Luxushotels in Antwerpen
Nr. 7 der Businesshotels in Antwerpen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Astrid Hotel, Antwerp 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Rezidor, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Astrid Hotel, Antwerp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Astrid Hotel, Antwerp Antwerpen, Antwerp Province
Radisson Blu Astrid Hotel, Antwerp Hotel Antwerp