“Solides 4Sterne-Hotel”

Radisson Blu Astrid Hotel, Antwerp
Nr. 9 von 73 Hotels in Antwerpen
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 2. Oktober 2011

Modernes Komforthotel im Design-Stil. Recht gute Lage am Königin-Astrid-Platz, direkt gegenüber vom imposanten historischen Hauptbahnhof. Mit der (originellen) Strassenbahn ist man in knapp 10 Minuten im Zentrum. Das Hotel verfügt über Rezeption, Lobby-Bar und Restaurant sowie ein gut ausgestattetes Fitnesszentrum mit vielen Geräten, kleinem Schwimmbad, Whirlpool und Massageraum. Im obersten Stock befindet sich eine Lounge, die allerdings offensichtlich nur Business-Class-Gästen zur Verfügung steht. Das Frühstücksbuffet ist gut - reichhaltige Auswahl an warmen und kalten Speisen und verschiedenen Kaffeespezialitäten. Während unseres Aufenthaltes war die Atmosphäre allerdings nicht so schön - was wohl daran lag, dass das Hotel so gut wie ausgebucht war. Die Zimmer sind gut und modern eingerichtet, Service war einwandfrei.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Platz sind besser, aber auch teurer!
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, gemayzeh!
Bewertungen (1.566)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. März 2011

erstmal ist es recht verwirrend mit den beiden Radisson Hotels in Antwepren, da die Namen so ähnlich sind und über die Lage nicht viel aussagen. So ist es schon öfters passiert, dass man vor dem falschen Radisson steht. Aber der Service ist OK, Bar, Pool und Empfang auch. Frühstück ist zu teuer, aber dafür gibt es einen kleinen Fitnessraum.
Das Interior könnte mal wieder renoviert weerden, das Design ist etwas veraltet. Aber die Lage und Größe ist für Geschäftsreisende OK.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, stefanie10511!
Bewertet am 25. Februar 2011

Eine sehr zentrale Lage direkt gegenüber dem Bahnhof ist zwar gut für Bahnreisende, aber leider hat der mit dem Wagen anreisende Kunde kaum eine Möglichkeit anzuhalten.
Der Check-On ging schnell und problemlos vonstatten, nur leider gab es eine schlechte Nachricht und kein Wasser im Haus, da die Hauptwasserleitung defekt war. Das sollte allerdings bis 15:00 Uhr behoben sein (was es leider nicht war - erst um ca. 21:00 Uhr gab es Wasser). So etwas ist einfach nur Pech.
Das Zimmer war sauber aber schlecht kontrolliert.
Ein einsamer Beutel Tee und zwei Päckchen Zucker sind doch eher ärmlich anzusehen, aber das wurde umgehend geändert nachdem ich es beanstandete.
Die echten Misstände traten erst beim zweiten Hinsehen auf: Es gab Badesalz und Handcreme bei den Amenities - aber beide waren schon geöffnet worden und bei der Handcreme konnte man sehen, dass diese bereits benutzt wurde. Ein schwerer hygienischer Mangel, der a. auf eine mangelhafte Kontrolle des Housekeepings hinweist und b. ursächlich in der Farbgebung der Produktverpackung zu finden ist: Ein goldfarbenes Siegel (welches auch noch aus Plastikfolie ist und somit kaum reisst) auf einer hellbraunen Verpackung erleichtert eine schnelle Kontrolle nicht gerade.
Leider kam beim Frühstück die nächste Enttäuschung, obwohl das Bueffet sehr umfangreich war und die angebotenen Speisen von durchaus guter Qualität waren alle warmen Speisen eher lauwarm bis kalt was dem Geschmack nicht gerade förderlich war.
Meine entsprechende Beschwerde am über diese beiden Punkte wurden mit Bedauern und ein einem Nachlass der Gargenkosten entgegen genommen.
Aber ob es wirklich hilft?
Das Hotel ist, mit grossen Einschränkungen, aber durchaus noch empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, anhaza!
Bewertet am 5. Januar 2011

Für unseren 3-Tage-Städtetrip in Antwerpen wollten wir gerne ein Hotel mit Fitness + Schwimmbad - so kamen wir zum Radisson Hotel. Erster Eindruck: Zentral gelegen, direkt am HBF, Gebäude nicht hübsch, aber modern, großzügig. Das Zimmer (Nr. 613) war OK groß, das Bad allerdings sehr enttäuschend. Extrem in die Jahre gekommenes Mobilar, Schimmel in der Wanne, abgeblätterte Tapete, kein Schminkspiegel und diffuse Lichtverhältnisse. Apropos: Mit dem Licht hat es das Hotel nicht so; auch im Zimmer gab es kein Deckenlicht, sondern nur einzelne Lichtquellen, die zwar gemütliches Licht (gefühlte 20 Watt) erzeugen, es aber nach 16 Uhr im Winter nicht ermöglichen, den Schrank vernünftig einzuräumen, den Stadtplan zu lesen oder einfach zu schauen, ob die Klamotten, die man anzieht, zusammen passen, da man kaum noch etwas sieht. Schminken wurde jeden Morgen zum großen Spaß, weil ich das (aufgrund fehlendem Schminkspiegel und starker Kurzsichtigkeit) vor dem großen Spiegel im Zimmer machen musste, hier aber kaum etwas sehen konnte wg. fehlender Lichtquellen.Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig, sie stand auf 25 Grad, es war aber eiskalt im ZImmer. Auf 30 Grad war es immer noch kühl, nachts auch nicht möglich damit zu schlafen, da extrem laut. Am 2. Tag fehlte dann den kompletten Tag das Wasser (Handwerker musste im ganzen Haus etwas reparieren), man musste auf umliegende Toiletten ausweichen und wurde auch nur auf Nachfragen darüber informiert - prima. Immerhin haben wir für diese Unnahnemlichkeiten auf Nachfrage die Parkgebühr (16,- pro Nacht!) erlassen bekommen und wir hätten ins ParkInn umziehen könne - aber das war uns zu aufwändig, da wir uns ja schon häuslich niedergelassen hatten und es dort keinen Fitnessbereich gibt. Frühstück haben wir nicht eingenommen, war uns mit 22,50 p/P zu teuer. Zwei Pluspunkte will ich nicht unerwähnt lassen: DIe Lage ist optimal, sehr zentral, gegenüber ist ein Delhaize Supermarkt, hier kann man sich mit Wasser und Snacks eindecken - auch der Bäcker um die Ecke kann als Alternative zum teuren Frühstück gewählt werden. Der Fitnessbereich war sehr großzügig und mit PowerPlate versehen - das hat Spaß gemacht. Das Schwimmbad war eher klein, haben wir auch nicht ausprobiert, sah aber OK aus. Fazit: Mogelpackung mit den Bildern im Internet und dem "Möchtegern"-Ambiente in der Lobby. Das Bad bedarf einer dringenden Renovierung, die Klimaanlage ist viel zu laut und das Frühstück sollte - wie in vielen guten Hotels - für 90,- die Nacht auch inklusive sein. Keine Empfehlung von mir.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lotta_76!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Also, ich war mal wieder geschäftlich unterwegs und bin in Antwerpen gelandet. Die Stadt der Diamanten und Pralinen. So war auch das Radisson Blu. Ein süßer Diamant. Ich war schon ziemlich viel unterwegs. Aber ich muss wirklich sagen, vom Service ist die "Astrid" wirklich sehr gut (bis auf das Bar-Personal). Am Empfang ist man sehr nett empfangen worden. Das Zimmer (bis auf fehlendes gutes deutsches TV) war modern und nett eingerichtet. Die Lage ist sehr zentral. Und der Pool und Fitnessbereich sucht für ein Hotel dieses Standards seinen Vergleich. Aber das aller Beste ist die Auswahl zum Frühstück. Sind wir mal ehrlich. Wer viel und hart arbeitet, braucht auch eine adequate Grundlage. Und die wird hier geboten. Große Auswahl, frisch und schnell aufgefüllte Auslagen, und sogar frische Smoothies im Angebot. Not bad. Man fühlt sich hier wirklich willkommen! Egal ob Verlobungsring oder Businesstripp, wer zur Asrid kommt, fühlt sich "eigentlich" wohl. Einziger wirklicher Nachteil ist die "schwierige" Tiefgarage. Aber wer nicht einparken kann, soll eh mit der Bahn fahren.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Habana42!
Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel ist ideal gelegen, wenn Sie den Antwerpener Zoo - die gerade über den Platz zu besuchen wollen. Hotel selbst ist in einem bemerkenswert modernen Gebäude nahe dem Hauptbahnhof und dem jüdischen Viertel. Es gibt eine Reihe von Restaurants in der Nähe, ist die wichtigste Einkaufsstraße (Die Meir) etwa 10 minites gehen.
Wir waren ein Zimmer in der Vorderseite des Gebäudes, die gute Aussicht auf den Platz bietet gegeben. Nachts sieht der Ort ein bisschen schäbig, aber es scheint sicher zu sein, wenn Sie vorsichtig sind.
Das Frühstück ist reichlich vorhanden, ein guter Wert, wenn es im Zimmerpreis inbegriffen ist, aber ein bisschen auf der teuren Seite separat gekauft werden.
Direkt neben dem Hotel ist die Attraktion Aquatopiamit viele Fische. Eine schöne Ergänzung zu einem Besuch im Zoo - Stellen Sie sicher, Sie kaufen die Tickets an der Hotelrezeption, da sie stark abgezinst werden (ca. 40% billiger).
Das Hotel ist vor allem für Geschäftsreisende geeignet, sondern kann auch nützlich für Städtetrips

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dutchtraveller228!
Bewertet am 13. Juli 2010

...aber wenn man mal drin ist, gar nicht so schlecht.
Das Hotel liegt direkt am Koningin-Astridplein gegenüber des wahrlich beeindruckenden Bahnhofs Antwerpen-Centraal und in unmittelbarer Nähe zum sehr schönen Zoo, allerdings etwas ab von der Altstadt. Es gehört seiner Architektur nach sicherlich zu den drei hässlichsten Gebäuden, die Antwerpen zu bieten hat, was dann nicht mehr stört, wenn der Blick nach draußen schweift. Der Empfang ist freundlich gestaltet, der Barbereich recht modern, aber nicht stylisch. Das gleiche gilt für die Zimmer, von denen ich einen Business-Class-Room erhalten hatte. Durchaus modern und schön eingerichtet, aber noch ein klein wenig von wirklich stylisch und cool entfernt. Das Badezimmer überzeugte nicht vollständig, obwohl, was ich sehr schätze, Dusche und Badewanne separat waren. Hier wäre wohl mal eine Generalüberholung fällig.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet alles, was man sich nach einer langen Nacht wünschen kann, naja, fast alles, denn den Kaffee müssen sich die Gäste selbst am Automat zapfen. Hier wäre ein bisschen mehr viel mehr gewesen.
Das Hotel kann ich weiterempfehlen, allerdings nur denjenigen Reisenden, die bereit sind, ihm sein Äußeres zu verzeihen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, LaWatza!
BobvanRossum, Front Office Manager von Radisson Blu Astrid Hotel, Antwerp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2010

Sehr Geehrte Herr Lawatza,

Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel.
Unser Gebäude, designed von dem amerikanischen Architekten Michael Graves, ist schon immer ein umstrittenes Thema bei den Gästen und den Einwohnern Antwerpens gewesen - die Einen lieben es und die Anderen hassen es.
Es freut mich jedoch zu hören, dass Sie trotzdem einen angenehmen Aufenhalt gehabt haben.
Ich hoffe Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Nr. 13 von 73 in Antwerpen
Ramada Plaza Antwerp
Ramada Plaza Antwerp
Nr. 12 von 73 in Antwerpen

Sie waren bereits im Radisson Blu Astrid Hotel, Antwerp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Astrid Hotel, Antwerp

Anschrift: Koningin Astridplein 7, Antwerpen 2018, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > Antwerp Province > Antwerpen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Öko-Hotels in Antwerpen
Nr. 3 der Familienhotels in Antwerpen
Nr. 6 der Romantikhotels in Antwerpen
Nr. 6 der Luxushotels in Antwerpen
Nr. 7 der Businesshotels in Antwerpen
Preisklasse: 81€ - 210€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Astrid Hotel, Antwerp 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Astrid Hotel, Antwerp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Astrid Hotel, Antwerp Antwerpen, Antwerp Province
Radisson Blu Astrid Hotel, Antwerp Hotel Antwerp