“Alles in Ordnung” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 73 Hotels in Antwerpen
Nürnberg
“Alles in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Das Zimmer war modern eingerichtet, das Personal freundlich, die Lage zentral und das Frühstück gut.
Einzig das Badezimmer hätte etwas modernisierter sein können und was mich geärgert hat ist, dass der Hotelparkplatz einige Gehminuten vom Hotel entfernt ist und es keinen Parkservice gibt. Zudem war der Parkplatz in einer alten Ruine, so dass ich mich als Frau und alleine unterwegs am Abend dort gefürchtet habe.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, MissNess!

• Hebräisch zuerst
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Es werden auch Zimmer mit Parkview angeboten, welches wir gegen 10,-EUR Aufpreis buchen wollten. Allerdings hat es sich herausgestellt, dass das Hotel an einer befahrenen Strasse liegt und dadurch es sich nichtr wirklich lohnt. Die Zimmer, Bad, Betten und Einrichtung sind sehr schoen und sauber. Das Hotel selbst ist durchschnittlich und macht erstmal schlechteren Eindruck auch durch die Baustelle nebenbei. Parkplatz ist in ca. 3 Minuten zu Fuss erreichbar, allerdings ist es sehr eng und nicht selbsterklaerend wie man einfährt und welche Karte wozu zu benutzen ist. Frühstück war super, die Rezeption beim Check-in/Checkout überfordert. Vorsicht: bei Angabe der E-Mail-Adresse wird man trotz des entsprechenden Vermerks staendig mit Hotelwerbung und Promoaktionen bombardiert.

Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Kentavr!
Tübingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

War eigentlich ein Notnagel, da unser erstes Hotel überbucht war. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Internet vorhanden, allerdings nicht kostenlos. Parkplätze wurden gerade renoviert und somit nicht verfügbar, aber der Portier war sehr flexibel und wir durften direkt vor dem Hotel parken, da wir ziemlich früh abreisten. Deswegen konnten wir das Frühstück leider nicht begutachten, da es dies erst ab 7.00 Uhr gibt.

Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, renard007!
Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Das Hotel liegt recht zentral in Antwerpen, auch wenn man zur Innenstadt noch ein kleines Stück laufen muß. Obwohl eine Hauptverkehrsstraße direkt vor dem Hotel langführt, waren die Zimmer gut schallisoliert, so daß es keine Schlafprobleme gab. Die Einrichtung ist modern und unauffälig; der Service war ok aber teils etwas überfordert. Ärgerlich: obwohl auf Website das Vorhandensein von Wifi angepriesen wurde, gab es das am Ende zumindest im Zimmer nicht.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, matthilein!
Saarbrücken
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Wir waren für eine Nacht mit Freunden im Hotel Leopold, das sehr zentral in Antwerpen mit tollem Blick auf den Stadtpark gelegen ist. Man ist in 10 Minuten zu Fuß im Stadtzentrum, und der Frühbucher-Preis ist mit 109 Euro für einen "Deluxe Room" ein echtes Schnäppchen für Antwerpener Verhältnisse.

Der Empfang war freundlich, das Hotel und die Zimmer sind neu eingerichtet und sehr stylish. Die Zimmer sind riesig, wenn man Lust hat, kann man eine runde Walzer tanzen. Die Ausstattung ist vorbildlich. Im Zimmerpreis inbegriffen ist der Internetzugang über den Fernseher mit Funktastatur.

Aber: Wenn ich in einem Hotel dieser Kategorie übernachte, erwarte ich, dass im Zimmer alles picobello ist. Schickes Design allein reicht nicht, mann muss auch ordentlich putzen, wenn man ein Vier-Sterne-Hotel sein will. Das Zimmer war ziemlich staubig (feiner Staubfilm z. B. auf dem Schreibtisch). In der Computertastatur hingen dicke Staubflocken (ekelig). Und das letzte, was ich in einem Hotel sehen will, sind die Schamhaare meiner Vorgänger (zwei in der Dusche und eines am Waschbecken).

Und noch etwas hat die Freude am "Deluxe Room with Park View" stark eingeschränkt, wofür das Hotel allerdings nichts kann: Im Antwerpener Stadtpark ist der Club "Café Capital" zu Hause. Die Bässe, die aus dem Club dringen, reflektieren sich sich an den Hausfassaden ringsum. Auch bei geschlossenem Fenster hat es leider in unserem Zimmer noch so gedröhnt, dass das Einschlafen schwierig war (gegen 5 Uhr morgens hat es aufgehört). Da es mit geschlossenem Fenster etwas stickig war wollten wir die Klimaanlage anschalten, da kam aber leider nur lauwarme Luft raus. Deswegen auch nur 2 von 5 Punkten für die Schlafqualität. Die Betten waren super, da gab es nichts dran auszusetzen.

Fairer Weise muss ich sagen, dass wir vier Zimmer gebucht hatten, davon zwei im vierten und zwei im achten Stock. Die Zimmer im achten Stock waren beide so wie hier beschrieben, die Zimmer im vierten Stock waren sauber, und auch die Bässe vom "Café Capital" haben dort nicht so gedröhnt.

Alles in allem ein nettes Hotel, aber in weiten Teilen verbesserungswürdig. Nächstes mal in Antwerpen werden wir woanders wohnen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, U_aus_S!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2009

Gebucht haben wir das Hotel über deren Internetseite. Etwas peinlich fanden wir dann, dass offensichtlich niemand etwas davon wusste, als wir ankamen. Auch mussten wir nach einem Stadtplan fragen und uns wurde erst auf Nachfrage erklärt, wo sich das Hotel auf dem Stadtplan befindet. Das Zimmer selbst sah dann genau wie auf den Fotos aus: sehr stylisch. Überhaupt war das Zimmer sehr komfortabel ausgestattet und auch sehr sauber. Leider waren gerade irgendwelche Bauarbeiten im Gange, weshalb leider nicht an Ausschlafen zu denken war. Auch die unmittelbar angrenzende Straße war gut befahren und daher auch deutlich hörbar. Das Frühstück war exzellent, hervorragende Auswahl und zudem sehr lecker. Kleiner Nachteil: Wir hätten gerne nach dem Auschecken unser Auto auf dem (mit 17 Euro pro Nacht nicht gerade billigen) Parkplatz bis zu unserer Abreise am frühen Nachmittag stehen lassen wollen. Hier wurde uns aber erklärt, dass weitere 17 Euro fällig würden, wenn das Auto nach der Auscheckzeit (11 Uhr) stehen würde.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Thia2000!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2009

Das Gute vorneweg: Wer im Internet bucht und im Voraus zahlt, kommt auf Zimmerpreise (fürs Doppelzimmer ohne Frühstück) unter 90 Euro. Angesichts der Ausstattung und der recht zentralen Lage an einer vielbefahrenen Straße gegenüber vom Stadtpark geht der Preis völlig in Ordnung. Parkplätze werden für 17 Euro die Nacht in einer schäbigen, aber sicheren, Baracke um die Ecke vom Hotel angeboten.

Das Frühstück erschien mir für 15 Euro pro Nase zu teuer. Alternativ gibt es nette Anwerpener Cafés in der Nähe vom Rubenshaus, die in weniger als zehn Minuten zu Fuß erreichbar sind.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und wirklich auf Zack.

Nun zu den Nachteilen des Hotels, die allerdings für alle belgischen Hotels gelten, die ich bisher besucht habe: Die Sauberkeit und Wartung könnten besser sein, die Zimmergröße ist eher klein, für belgische Verhältnisse aber gut. Die hübsch eingerichteten Zimmer stehen in Kontrast zu dem sehr schlichten Badezimmer, das den Charme einer öffentlichen Toilette hat.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nr. 5 von 73 in Antwerpen
Astoria Hotel Antwerp
Astoria Hotel Antwerp
Nr. 9 von 73 in Antwerpen

Sie waren bereits im Leopold Hotel Antwerp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leopold Hotel Antwerp

Unternehmen: Leopold Hotel Antwerp
Anschrift: Quinten Matsijslei 25, Antwerpen 2018, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > Antwerp Province > Antwerpen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Antwerpen
Nr. 5 der Familienhotels in Antwerpen
Nr. 5 der Romantikhotels in Antwerpen
Nr. 6 der Businesshotels in Antwerpen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leopold Hotel Antwerp 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Ebookers, HRS und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leopold Hotel Antwerp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leopold Hotel Antwerp Antwerpen, Antwerp Province
Antwerp Leopold Hotel