“Zimmer sind eindeutig geschmackssache - Mir gefiel es total!” 5 von 5 Sternen

Hotel O Kathedral
3.5 von 5 Hotel   |   Handschoenmarkt 3, Antwerpen B-2000, Belgien   |
Nr. 38 von 76 Hotels in Antwerpen
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
“Zimmer sind eindeutig geschmackssache - Mir gefiel es total!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Die 1A Lage des Hotels- direkt an der Kathedrale wurde nun schon mehrfach betont. Das Parken im nahegelegenen Parkhaus "Grotemarkt" kostet pro Tag 18 Euro. Man kann im Hotel frühstücken, allerdings gibt es auch zahlreiche Lokale direkt vor der Tür!
Der kleine Empfangsbereich ist im Retro-Stil gehalten und der check-in war sehr freundlich. Durch einen schmalen, dunklen Gang ging es zum Aufzug. Ab dort befinden sich die matt-schwarzen Wände. Der Flur ist wirklich sehr düster und es braucht eine kurze Zeit bis sich die Augen daran gewöhnt haben.
Das Zimmer (wir bekamen ein Upgrade auf ein Zimmer mit Blick auf die Kathedrale) ist durchschnittlich groß und ebenfalls recht dunkel gehalten. So sind Boden und Seitenwände schwarz. Eine Wand ist komplett verspiegelt und die vierte Zimmerwand und die Decke mit einem antiken Bild bemalt. Im Kontrast dazu steht die freistehende, voll verglaste Badewanne. Und es gibt sehr interessante Lichteffekte, z.B. ein Strahler auf die Wanne oder auf die Spiegelwände.
Auch wenn die Ausstattung eher spärlich Ist (Ein Stuhl mit Mini-Schreibtisch und eine Sitzbank vor dem Fenster.), fielen die Hygieneartikel und die Gratis Flasche Wasser positiv auf!
Außerdem war das Zimmer sauber!
Im separaten WC (wieder mit Strahler) kommt man sich allerdings schon etwas vor wie in einem Sarg. Rundum dunkel und recht eng.
Hingegen anderer Meinungen empfanden wir es nicht laut und konnten sogar bei offenem Fenster schlafen. (Gut, bis morgens die Müllabfuhr über die Pflastersteine fuhr)
Alles in allem ein sehr individuelles Hotel, dass wohl eher für das junge Publikum ansprechend ist! Ich mochte es auf jeden Fall sehr und würde jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Cinamon83!

london
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2007

Ein hübsches Hotel. Wir haben zwei kleine Kinder und buchten deshalb die Doppel-Juniorsuite, die für uns toll war. Die Lage ist super. Das einzige Manko des Hotels ist das Restaurant, in das Sie nicht zu gehen brauchen. Der Service ist langsam, das Essen ist schlecht und es ist teuer.

Danke, carolcass!
Capellen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2007

Offensichtlich sind sich alle einig, dass dieses Hotel eine tolle Lage hat. Es muss erst kürzlich gründlich restauriert worden sein, da mein Zimmer und alle öffentlichen Bereiche des Hotels in einem sehr guten Zustand waren. Das Personal ist sehr freundlich, wenn auch für manche Leute zu locker.

Danke, businessmanCapellen!
Normandy, France
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2007

Die Lage ist nicht zu überbieten. Könnte nicht zentraler sein. Vom Schlafzimmerfenster aus kann man die Kathedrale sehen. Ich habe das Auto einen Häuserblock entfernt abgestellt, was kein Problem war. Die Glocken der Kathedrale waren entgegen den Behauptungen anderer Kritiker überhaupt kein Problem. Meiner Meinung nach eher reizend und überhaupt nicht zu laut. Entspricht mehr einem 3-Sterne-Hotel als einem 4-Sterne-Hotel und ähnelt den anderen BW- Hotels. Man bezahlt zwar eigentlich für die Lage, aber das Hotel ist in Ordnung. Freundliches Personal. Anständiges Frühstücksbüfett. Ich werde das nächste Mal, wenn ich wieder nach Antwerpen komme, sicherlich wieder dort absteigen und kann es anderen nur wärmstens empfehlen.

Meiden Sie das Diamanten-Viertel, wenn Sie nicht in dem Geschäft tätig sind, es ist überhaupt nicht schön.

Danke, Normandy_Dude!
Dortmund, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2006

Die Lage ist, wie jeder schon bemerkt hat, sehr gut – aber das ist auch schon alles. Da es keine Klimaanlage gibt, ist es in den Zimmern unerträglich stickig. Wenn man die Fenster für frische Luft öffnet, ist es so laut, dass man kaum sein eigenes Wort versteht oder erst schlafen kann, wenn die Nachtschwärmer nachhause gegangen sind. Alles ist schäbig, schmutzig und grau. Sehr einfaches Frühstück. Sehr komplizierte Anfahrt. Für den Preis gibt es viel bessere Hotels.

Danke, Export_Sales_Manager!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Antwerpen.

Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 2 von 76 in Antwerpen
Postiljon
Postiljon
Nr. 40 von 76 in Antwerpen

Sie waren bereits im Hotel O Kathedral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel O Kathedral

Anschrift: Handschoenmarkt 3, Antwerpen B-2000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > Antwerp Province > Antwerpen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 von 76 Hotels in Antwerpen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel O Kathedral 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Budget Places, Hotels.com, ebookers.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel O Kathedral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel O Kathedral Antwerpen, Antwerp Province
Best Western Antwerp