“Ein Augenschmaus”
Bewertung zu Het Gebaar

Het Gebaar
Platz Nr. 1 von 23 Dessert in Antwerpen
Preisbereich: 47 $ - 78 $
Küche: französisch, belgisch, niederländisch, europäisch
Geeignet für: Panoramablick, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Frauenstein, Deutschland
“Ein Augenschmaus”
Bewertet am 19. April 2012

Die Entstehung aus der Patisserie wird deutlich bei jedem Teller. Das gilt auch für die Hauptgerichte; und die Desserts kann man nur nur als filigran, fast schon artistisch bezeichnen.
Man genießt die Ästhetik der Gerichte, die sehr gute Produktqualität und die handwerkliche Finesse - eine Kochkunst, machmal bis zur Verspieltheit fortentwickelt.
Hier ist kunstvoll dinieren möglich; die Freude wird leider ein wenig geschmählert durch die nicht so perfekte Organisation (Reservierungen werden nicht mit dem nötigen Ernst realisiert, Anfragen
im Internet nicht beantwortet) und die maximale Tischanordnung (nicht eine für den Gast entsprechend optimale).
Bedauerlicherweise nur bis 18 Uhr geöffnet.

• Aufenthalt März 2012
    • Ambiente
Danke, vacco!

“Gourmetlunch!!!”
Bewertet am 13. November 2011

Gourmetlunch in Antwerpen!!

Das war bereits mein vierter Besuch im Het Gebaar und mit hat es immer gefallen und gut geschmeckt.

Doch dieses Mal war ich so begeistert, dass ich auch darüber schreiben wollte.

Der Küchenchef ist wohl hauptsächlich für seine fantastischen Desserts bekannt und hat auch schon ein Buch veröffentlicht.

Da ich aber nicht so sehr auf Nachtisch stehe, bin ich nicht die richtige um etwas dazu zu sagen.

Aber die Hauptspeisen!!!!

Dieses mal hatte ich die Taube, die mich wirklich in den siebten Himmel besetzt hat. Und zwar so, dass ich nach den ersten zwei Bissen eine zweite Prtion bestellen musste.

Eine wirklich zarte rote Taubenbrust, mit Pilzen in einer köstlichen fein abgestimmten Soße. Dazu waren noch Teile der Taube als Ragout im Nest und als Leberpastete mit kleinen Florentinern in das Gericht eingebettet.
Dazu ein leichtes Püree mit einem Hauch Kurkuma...
Die Bilder sagen aber fast noch mehr als meine Worte.

Mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Munde zusammen.

Das ganze Restaurant läuft unter dem Thema Lunch Lounge und hat nur von Dienstag bis Samstag von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf.

Normal kann man auch reservieren, nur leider Samstags nicht und dann ist es halt besonders voll.

Noch ein Tipp für den der es mag, das Tartar ist ein Klassiker und auch etwas besonderes.

Etwas eigenwillig ist die Weinkarte, aber Bollinger wird offen angeboten und der geht immer.

Guten Appetit

• Ambiente