“Ich hatte ja keine Ahnung....!”

Friedenspalast (Vredespaleis)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
172,57 $*
oder mehr
Tagesausflug in kleiner Gruppe nach Rotterdam ...
Platz Nr. 9 von 202 Aktivitäten in Den Haag
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018

Ich muss gestehen politisch schon viel vom Friedenspalast respektive dem europäischen Gerichtshof gehört zu haben, jedoch hatte ich bis dato null Ahnung von der Entstehung und der Bedeutung!
All dies lernt man im Besucherzentrum, nehmt euch 30 min Zeit und macht die Audiotour!
Dale Carnegie? Schon mal gehört, ja. Der hat dies alles finanziert? Wow.
Das Besucherzentrum ist recht klein, daher schafft man das gut.
Der Palast selber ist nicht immer öffentlich zugänglich, jedoch ist er und der Park drumherum auch von außen sehr beeindruckend.
Man kann sich sehr gut vorstellen wie es ist wenn die Staats- und Regierungschefs und andere Politiker hier anrücken!
Ich war sehr froh durch meinen Besuch hier viel Geschichte gelernt zu haben.

Danke, Ally S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.219)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 25. März 2018

Im Besucherzentrum befindet sich eine zwar kleine, aber sehr interessante Ausstellung, die man mit einem (kostenlosen) Audio-Guide ansehen bzw. hören kann. Leider gibt es im März keine geführten Touren. Wir hätten gerne an einer teilgenommen. (Bei Interesse vorher online reservieren.)

1  Danke, Gaby W!
Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

... und nachdenklich machend. Faszinierend sind schon das Besucherzentrum, der "Zettelbaum", die Geschichte drumherum - Deutschland hat den wunderschönen Zaun "gespendet" - und die Athmosphäre im Inneren. Grandios!

Danke, Brigamm!
Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

Eine wunderbare Idee. Sie hat schon oft geholfen, Menschen vor Krieg zu bewahren. Sie hilft nicht immer. Ein paar Jahre nachdem der Friedenspalast fertig gebaut war, kam der erste Weltkrieg. Dann der zweite Weltkrieg. Aber trotzdem haben die Gerichte des Friedenspalastes auch viel erreicht.

Danke, Frank_Kilchenmann!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. Dezember 2017

Heute ist der Frienspalast in Den Haag aus naheliegenden Gründen gesichert und man kann das Gebäude innen nur mit einer geführten Tour besichtigen und auch dann sieht man bei weitem nicht alles. Der Anblick vom Vorplatz ist die am meisten fotografierte Sehenswürdigkeit in Den Haag. Der schmiedeiserne Zaun, der seinerzeit von Deutschland bezahlt wurde, ist für sich bereits eine Sehenswürdigkeit. Die Fassade des Gebäudes erhebt sich hinter gepflegten Rasen und Blumenrabatten und entspricht wohl sehr deutlich den heute etwas kurios anmutenden Geschmack der Belle Époque. Das Besucherzentrum ist gratis zugänglich und kann auch mit einer Audio Tour besichtigt werden. Es vermittelt die Geschichte der Friedensbemühungen am Anfang des 20. Jahrhunderts, die trotzdem mit dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs endeten.

Danke, Richard M!

Reisende, die sich Friedenspalast (Vredespaleis) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Friedenspalast (Vredespaleis)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!