“Hygiene mangelhaft”

Hotel Des Indes, a Luxury Collection Hotel
Nr. 2 von 68 Hotels in Den Haag
Bewertet am 21. Januar 2013 über Mobile-Apps

Schade, dass ein grundsätzlich schönes und zentral gelegenes Hotel so am Gast spart, dass einem der Aufenthalt verleidet wird. Hier ein Auszug aus den Mängeln:

Der Heizkörper bzw. das Klimagerät in meinem Zimmer lässt mich vor Schmutz eckeln.

Die Vorhänge sind nicht besser.

Auch eine Fernbedienung sollte gereinigt werden, und zwar täglich.

Bei der Dusche steht das Sparen von Wasser im Vordergrund. Ob aus ökologischen oder ökonomischen Gründen trage ich nach, wenn ich es herausgefunden habe.

Beim Waschbeckenwasser lässt sich die Wassertemperatur nur zwischen warm und kalt regeln. Wenn man den Warmwasserhahn aufdreht, kommt heisses Wasser. Wenn man den Kaltwasserhahn dazu öffnet, ist das Wasser kalt.

Und das ganze dann für über 300 Euro pro Nacht. Ein starkes Stück.

• Aufenthalt: Januar 2013
6  Danke, Reiserahner!
DIndes, General Manager von Hotel Des Indes, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2013

Lieber Gast,

Wir möchten Ihnen danken für das Teilen Irher Erfahrung auf TripAdvisor. Wir schätzen es sehr dass Sie die Zeit genommen habben, uns zur verfügung gestellt habben mit Kommentare.

Ihren Kommentar über den festgestellte Zustand Ihres Zimmers had uns sehr beeindruckt. Für Hotel Des Indes Hygiene ist sehr wichtig, daher Wort versucht die beste Qualität zu gewährleisten. Wir habben Ihre Kommentare und Fotos mit unserem Team geteild um wiederholung zu verhindern. Wir freuen uns wenn Sie uns Persönlich kontaktieren, damit wir Ihren Kommentar besprechecn können.

Mit Freundliche grussen,

Rem Bastiaens

Bewertungen (1.017)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Januar 2013

Wer Wert auf einen gehobenen Stil, historische Räume und Tradition legt, ist hier am richitigen Platz.
Auch hier haben Könige, Stars und Politiker gewohnt und diniert; die Restaurierung hat alles neu erstrahlen lassen und auch der Nicht-VIP-Gast erfährt fürstlichen Service.
(Wer's anders erlebt hat, ist vielleicht selbst ein bisserl schuld?)
Restaurant: High Tea à la hollandaise - ansonsten: "hätten sie vielleicht....für mich?" man hatte immer!
Lage: unweit des Hbf. dicht an den Tramlinien nach Scheveningen oder Delft, Parkplatz vor dem Hotel (vorbestellen!)
Einkaufsstraßen und Restaurants und Museen und Grachten....alles in der Umgebung und fußläufig machbar

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Anne N!
DIndes, General Manager von Hotel Des Indes, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2013

Vielen Dank für Ihren Besuch Hotel Des Indes. Wir werden uns auf Ihre Kommentare an unser Team übergeben. Hoffentlich werden wir in der Lage sein, Sie wieder begrüßen bald.

Bewertet am 16. September 2012

Wir sind immer wieder in diesem Hotel, da das Ambiente unvergleichlich schön ist. Wir kennen viele Hotels, aber dieses ist fast nicht zu übertreffen.
Die Zimmer sind immer sehr geschmackvoll, das Bad mit Tür abschließbar ( in den Niederlanden nicht immer selbstverständlich) und funktional.
Die Lounge ist sehr vielseitig, der Service äußerst freundlich.
Auch die Lage direkt am Denneweg mit seinen schönen Restaurants und Bars, sowie der direkte Zugang zur Innenstadt ist perfekt.
Einzige Einschränkung: Die ehemals schöne Bar ist inzwischen mehr ein "Kaffee-Umschlagplatz" geworden.
Alles in allem ist es für uns immer wieder ein wundervolles Erlebnis.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, AvonPFfm!

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und tolle Bewertung. Wir haben uns auf Ihre Kommentare an unser Team übergeben. Es wäre uns eine Freude, Sie begrüßen zu dürfen bald wieder.

Bewertet am 24. August 2012

Wir waren nach dem Escher-Museum Besuch auf einen Kaffee im Hotel. Super Bedienung, auch wenn wir nicht so chic angezogen waren. Ein wunderschönes Restaurant mit sehr gastfreundlicher Bedienung. Das war beste Werbung und wer weiss, vielleicht werden wir auch einmal dort übernachten ;-).

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, TravellerSB66!
Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel ist ganz schön, ich fand nur die Zimmer etwas klein. Aber, das Personal ist sehr nett und die Lage sehr gut. Direkt um die Ecke gibt es eine nette Einkaufsstrasse und gute Restaurants. Zum Parken hat das Hotel einen eigenen Parkplatz vor der Tür, ganz praktisch.
Frühstück war ganz toll, die Ambiente im Restaurant ist einfach super.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Vielflieger_44!
DIndes, General Manager von Hotel Des Indes, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2012

Sehr geehrter Traveller,

Herzlich grüsst Hotel Des Indes, a Luxury Collection Hotel.

Wir sind sehr erfreut zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir haben Ihre Komplimente mit unserem Team geteilt.

Mit freundlichen Grüssen,
Pierre-Henri Bovsovers

Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel liegt im Zentrum von Den Haag, aber die Lage ist gerade gut genug, um noch eventuelle Unannehmlichkeiten. Der Standort sollte für einen Spaziergang entlang der eindrucksvollen Bauten und eine Reise in die Innenstadt gut.
Schließlich die meisten Hotels im Zentrum, die Zimmer sind recht klein, aber die Lage ist neben dem Service dieses Hotels ist viel besser als die Konkurrenz.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, JadaDenHaag!
Bewertet am 30. November 2011

Wow! Was für ein tolles Hotel!
Das Hotel Des Indes ist eine wahre Grande Dame in der Hotellandschaft, voller historischem Flair, Tadition und Luxus. Und noch schöner, man ist nicht in der Tradition erstarrt, sondern lebt diese und hält sie in der Gegenwart lebendig.
Jedem Angestellten scheint man den Stolz anzumerken, in diesem Hause zu arbeiten und trotzdem wirkt das nie arrogant oder aufgesetzt. Der Gast ist König und steht uneingeschränkt im Mittelpunkt des Hauses.
Hat man den diskreten und freundlichen checkin "überwunden" und ist mit erfürchtigem Staunen durch die Hotellobby gegangen, erwartet einen ein Zimmer der Extraklasse. Ein mir angebotenes (kostenpflichtiges) Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie habe ich abgelehnt und war höchst erfreut, welches Maß an Perfektion einen schon in den Standardzimmern erwartet. Edle Hölzer, eine wunderschöne Farbgebung, ein tolles Bett und ein wirklich schönes Badezimmer. Alles vom Feinsten und perfekt durchgestylt. Dazu eine breite Auswahl an Tees und eine Nespressomaschine sowie allerfeinste Kosmetikprodukte. Abends Aufdeckservice.
Eigentlich möchte man sein Hotelzimmer gar nicht mehr verlassen, doch sollte man zumindestens die im Kolonialstil gehaltene Bar aufsuchen und dort die Atmosphäre genießen.
Ich hatte das Des Indes mit Spg Cash and Points gebucht und somit nur eine Bruchteil der regulären Hotelraten bezahlen müssen. Dennoch und obwohl das Hotel gut gebucht war, stellt der spg gold late checkout um 16.00 kein Problem dar.
Insgesamt ein mehr als nur ausgezeichneter Aufenthalt. Ich hoffe, es verschlägt mich bald wieder nach Den Haag und bin dann auch gerne bereit, tiefer in die Tasche zu greifen. Das Hotel ist seinen Preis wirklich wert!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, sesostris!
DIndes, General Manager von Hotel Des Indes, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2011

Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung zu Tripadvisor.com.

Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen und dass Sie kommen, um das Hotel wieder zu besuchen.

Schön, dass Sie auch erfahrene turndownservcice als solche. Dieser Service ist an jedem Abend der Woche zur Verfügung gestellt und dies ist das Zimmer für die Nacht. Wir servieren auch eine Tasse dieses köstlichen weißen Tee @ Night.

Wir freuen uns auf Sie wieder im Hotel Des Indes.

Mit freundlichen Grüßen,

Zuidwal
Novotel Suites Den Haag City Centre
Paleis Hotel
Nr. 7 von 68 in Den Haag

Sie waren bereits im Hotel Des Indes, a Luxury Collection Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Des Indes, a Luxury Collection Hotel

Anschrift: Lange Voorhout 54 /56, 2514 EG, Den Haag, Niederlande (ehemals Le Meridien Hotel des Indes)
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Den Haag
Nr. 2 der Luxushotels in Den Haag
Nr. 4 der Romantikhotels in Den Haag
Nr. 5 der Businesshotels in Den Haag
Nr. 8 der Familienhotels in Den Haag
Preisklasse: 163€ - 410€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Des Indes, a Luxury Collection Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Des Indes, a Luxury Collection Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Des Indes The Hague Den Haag
Le Meridien The Hague